Autorouting in 7.4.6. auf Mac inzwischen möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist mit CGPSL inzwischen ein Autorouting möglich? Kann ich den Routenverlauf zwischen Routenpunkten in den V-Maps berechnen lassen (für Tourenplanungen).


    Danke für eine Info.

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Hallo Ray,


    weisst Du als Mac-User etwas zu diesem Thema?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Ich habe es bisher nicht probiert.


    Ich habe 2 VMAP Lizenzen in Einsatz (Aventura, Sportiva+) und will die dritte evt. unter Android installieren.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray:
    Du kannst die VMap auch in CGPSL ohne zusätzliche Aktivierung benutzen, wenn das Gerät, für das sie aktiviert wurde, bei der ersten Benutzung der VMap angesteckt ist.


    GPSStefan:
    Das Zauberwort heißt FastTrack und ist nur in der Bezahlversion von CGPSL freigeschaltet. Da gabs hier im Forum diverse Threads.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ich glaube, das Trackmodul wird beim Kauf eines Navigationsgerätes bei CompeGPS schon bei der Basisversion freigeschaltet, so war es jedenfalls 2011 beim Kauf meines Deltas.


    Falls Du wirklich von Fasttrack redest, da habe ich andere Erfahrungen.
    Ich habe auf dem einen Rechner CGPSL (bezahlt) und auf dem anderen Rechner CGPSL (frei). Der Eine hat das Trackmodul, der Andere nicht (sic).

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Gert:
    Gibt es eine kostenlose Version beim Kauf eines Gerätes die mehr Features freigeschaltet hat als die freie Basisversion?
    Ich kannte bisher immer nur die 50% Variante (und hätte da noch ein nichtregistriertes Evadeo rumliegen).

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Grundsätzlich gehts hier um die Mac Version und ich kann mich erinnern, das Fasttrack und das Simulationsrouting nicht damit ging, als bei mir letzten Jahr ein CGPSL User mit einem MACbook vor Ort zum Testen war.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hedgehog
    soweit ich mich erinnere ja.
    Soweit ich mich erinnere kann man mit der freien Version z.B. keine Tracksbearbeiten oder!?
    Andererseits werden Erinnerungen mit zunehmenden Alter trügerisch.
    Ich verstehe aber auch nicht was das Evadeo in dem Zusammenhang soll.
    Es sei den es gäbe dazu z.b. einen Promotionalcode der noch nicht gebraucht wurde.
    Ansonsten war die 50%Variante doch eine neue Lizenz und existiert parallel zur beim Gerät mitgelieferten Teil-Lizenz.
    Aber evtl. habe ich das auch falsch in Erinnerung.
    Macht ich halt nicht so oft.

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier Neuigkeiten?
    Ich spreche jetzt natürlich über die neue CompeGPSL Version (siehe meine Signatur).
    Zur Auffrischung nochmals kur die Aufgabe:
    Ich habe eine Route mit 10 Zwischnzielen und möchte gerne die Gesamtlänge der Autoroute in km errechnen lassen (So, wie es bei Garmin BaseCamp möglich ist).
    Geht das inzwischen in CompeGPSL?
    Gibt es einen Workaround?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert, und das berechnen der Teilstrecken funktioniert unter Mac jetzt auch? Das habe ich noch nicht gefunden....
    Weiss jemand mehr darüber?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5