Zumo 660 gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und Garmin zaubert dann die Pin einfach weg ... its Magic. Es gibt einen Weg, auch wenn du anderer Meinung bist.



    Garmin ist der Hersteller die zaubern nicht die können das am Messplatz den keiner ausser Garmin hat . Wenn es eine einfachere Möglichkeit gäbe währe sie irgend wo beschrieben



    Wir schicken solche Geräte immer ein . Punkt aus .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hier behauptet jemand, es wäre ihm gelungen.


    ich glaube ihm das gerne... wahrscheinlich ist es der Anbieter hier:


    http://www.ebay.com/sch/sis.ht…ng+Cracking+Crack+SERVICE


    Beim 660er Zumo (den er nicht in der Liste hat) ist möglicherweise die Vorgehensweise eine andere... aber ich als Normalverbraucher, bin damit zufrieden im Falle eines Falles die Dienstleistung von Garmin in Anspruch nehmen zu können. Offensichtlich ist in D das möglich was, in AT nicht möglich ist um auf den Beginn des Threads zurückzukommen.


    Für Normalnutzer wie mich, ist es daher sinnvoll die PIN Funktion einzuschalten (damit niemand anders sie einschaltet) und eine Sicherheitsposition zu setzen. Damit bin ich in der Lage das Gerät auch zu starten, wenn ich den PIN vergessen haben sollte und kann einen neuen PIN vergeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rechnung ist vorhanden und wurde in Österrich bei Dirt Bike gekauft.
    Man kann sich ein, zwar verbilligtes,Neues beschaffen obwohl es sich hier eindeutig um einen Sofwarefehler handelt.



    Es fehlt aber der Beweis, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
    Dazu kennen wir nur Deine Angabe.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den PIN-Code nicht umgehen kann.

    Der PIN-Code ist schließlich Software, und wenn man in den Preboot-Modus kommt, sollte es Möglichkeiten geben, die zu bootende Software gegen eine pinfreie SW auszutauschen.
    Allerdings halte ich es für Möglich, dass Garmin diese Möglichkeit absichtlich verschweigt und wenige Mitarbeiter im Reparaturlabor diesen Weg kennen.
    Damit will ich nicht ausschließen, dass andere Hackerdienste diesen Dienst ebenfalls anbieten.

    Zum Eigentumsnachweis möchte ich noch sagen, dass ja normalerweise jedes Gerät mit SN und Besitzerdaten bei Garmin registriert ist. damit sollte sich ein rechtmäßiger Besitz nachweisen lassen. :tup:

    Wir sollten hier aber keine Anleitung geben, wie man ein PIN gesperrten Zumo, -eventuell unrechtmäßig-, entsperrt.
    Unsere Beiträge bleiben hier jahrelang erhalten und jeder Bösewicht kann sie lesen. :mellow:

    Limbo


  • Schmarrn, wer registriert denn jede Spülmaschine, Kraftfahrzeug oder Handtuch beim Hersteller, Vertreiber, nur um sein rechtmäßiges Eigentum am Produkt nachzuweisen. Es reicht doch, wenn man Besitzer ist.


    "Unter Besitz versteht man die tatsächliche Gewalt über eine Sache. Besitz kann man auch ohne Eigentum erlangen, z.B. durch Diebstahl, durch Leihe oder durch Miete. Umgekehrt kann Eigentum verloren gehen. Der Eigentümer ist dann nicht mehr Besitzer der Sache. Nach § 854 (1) erwirbt man Besitz durch die Erlangung der tatsächlichen Gewalt über die Sache."

  • Ohne Registrierung keine neuen Karten das ist der Unterschied zu einer Spühlmaschine.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Geräten die ab Werk mit LifeTime versehen sind, ist das ja auch kein Problem, da das Kartenupdate an das Gerät und nicht den Nutzer gekoppelt ist.


    Daher wird nur intern geprüft ob das Gerät berechtigt ist oder nicht. Der Nutzer spielt dabei keine Rolle

  • Eigentlich geht es um das entsperren eines mit Pin gesperrtem Gerät . Und da git es keine wirkliche Lösung ausser an Garmin einschicken in München zum kostenplichtigem entsperren bzw. ein Neugerät zum Tauschpreis .Das währe wohl die beste Lösung für alle.



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich behaupte jetzt mal ganz frech:
    Kein elektronisches Gerät, kein Betriebssystem, keine Software, kein Sicherheitsmechanismus lässt sich nicht irgendwie aushebeln oder hacken.


    Die Frage ist nur: Rentiert sich der Aufwand?
    Hier stehen stunden-und tagelanges Probieren, Debattieren, Graben im Untergrund (mit der Gefahr sich einen Virus einzufangen), Schimpfen, Ärgern und Fluchen gegen 156,-€ für ein Austauschgerät. Falls die Jungs in Garching das Gerät doch entsperren können (davon gehe ich eigentlich aus) wird es vielleicht sogar günstiger.


    Natürlich ist die ganze Sache ärgerlich. Hätte einfach nicht sein müssen.
    Ich würde es als Lehrgeld betrachten und die Konsquenzen daraus ziehen: Beim nächsten Gerät eine Sicherheitsposition abspeichern und vielleicht selber eine PIN vergeben um das Gerät vor unberechtigten Zugriff zu schützen.
    Das gilt natürlich für jeden der hier mitliest.


    Positiv betrachtet:
    Sei froh dass dir "nur" jemand die PIN-Abfrage aktiviert hat und nicht das Gerät oder gleich das ganze Mopped geklaut hat.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Schmarrn, wer registriert denn jede Spülmaschine, Kraftfahrzeug oder Handtuch beim Hersteller, Vertreiber, nur um sein rechtmäßiges Eigentum am Produkt nachzuweisen. Es reicht doch, wenn man Besitzer ist.


    "Unter Besitz versteht man die tatsächliche Gewalt über eine Sache. Besitz kann man auch ohne Eigentum erlangen, z.B. durch Diebstahl, durch Leihe oder durch Miete. Umgekehrt kann Eigentum verloren gehen. Der Eigentümer ist dann nicht mehr Besitzer der Sache. Nach § 854 (1) erwirbt man Besitz durch die Erlangung der tatsächlichen Gewalt über die Sache."


    Ohne Registrierung keine neuen Karten das ist der Unterschied zu einer Spühlmaschine.


    Gruss


    Auf den Hinweis des missverständlich verwendeten Begriffs: Eigentum und Besitz im Zusammenhang eines durch Garmin Lock gesperrten Gerätes, kommt als Antwort etwas von Registrierung von neuen Karten.


    Du sabbelst einfach nur Stuss. Wahrscheinlich sogar vorsätzlich, nur um den 10.000sten Beitrag im Forum möglichst schnell zu erreichen.


    Höchstwahrscheinlich würde Deine Verkäuferseele bei einem PIN-Lock Problem selbst beim Garmin Montana noch zum Neukauf raten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant so mitzulesen, nun zur Sache:


    • Damit das Navi mit einem PIN-Code versehen werden kann, ist ein Sat. empfang unbedingt nötig.
    • Wenn das Navi mit einem PIN-Code versehen- und dieser aktiviert ist, wird es vom PC nicht mehr als USB-Device erkannt.
    • Das Navi kann aber ohne weiteres in den PreBoot-Modus versetzt werden, neu flashen bringt aber nichts, da der PIN-Code so nicht gelöscht wird.
    • Man kann das Navi mit einer sog. CUR.rgn flashen, dann hat man zwar Zugriff auf den Speicher, aber das Navi kann in diesem Zustand nicht als solches verwendet werden.
    • Der PIN-Code ist im sog. NOV (Non Voltage) Speicher verschlüsselt abgelegt. Den Algorithmus kennen nur sehr wenige.
    • Technisch ist es möglich, das Navi vom PIN-Code zu befreien bzw. das Navi wieder nutzbar machen:

      • Richtigen PIN-Code eingeben.
      • Sich auf die sog. Sicherheitsposition begeben (auf die Stelle, bei der der PIN-Code eingegeben wurde)
      • Das Navi von Garmin gegen Eigentumsnachweis kostenpflichtig entsperren lassen (?)
      • Alles andere ist aber (auch rechtlich) eine sehr sensible Angelegenheit und hat absolut nichts in einem Forum verloren.:angry:




    Es ist zu hoffen, dass dies auch so bleibt!
    SORRY