Aktueller Kartensatz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benutze seit 2008 den 278er mit dem Lifetime Europe 2013.41 Kartensatz. Da gab es schon seit längerer Zeit kein Update mehr. Ist der Support eingestellt worden Ich habe mal sowas gehört, um die Besitzer zum Kauf von neuen Navis zu zwingen. Immerhin sind wir ja teilweise bei einigen Navis bei 2014.30.


    Vielleicht weiß ja einer was näheres.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, habe ich gemacht. bei my Garmin und dann unter my Maps bekomme ich als letztes 2013,41 angezeigt in der Liste der installierten Karten. Oder bekomme ich die neuesten Updates nur noch im Garmin Express angezeigt? Den habe ich noch nicht auf dem Rechner (habe ich erst vor kurzem eingerichtet).


    Danke.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • logg dich mal in dein myGarmin ein. E-Mail Adresse gewechselt? Ich kriege fleißig updates und habe aktuell eine 2014.2 zu laufen.



    Hallo Andreas,

    das mit den Benachrichtigungen durch Garmin kann ich nicht bestätigen.

    Trotz richtiger Einträge habe ich in den letzten fünf Jahren nur eine einzige Mail erhalten. Vorauf ich mich bis vor einiger Zeit verlassen konnte waren die POP UPs in myGarmin wenn ein Kartenupdate vorlag. Dies geschieht nach der Version 2013.41 aber auch nicht mehr.
    In meinen Augen ist die "Informationspolitik" von Garmin, was Kartenupdates betrifft, mehr als bescheiden und unbefriedigend. Ein Ticket bei der Hotline wurde mit der Info abgetan "sind wir nicht für zuständig".

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Schließ dein Gerät an den PC, ruf den Mapupdater auf und guck was passiert. Anders mache ich es auch nicht.
    Ich habe es just eben ausprobiert und der Mapupdater 3.1.14 lädt mir die 2014.30 runter. Alles in Ordnung.


    /update: Vorgang komplett erfolgreich abgeschlossen, wie immer.

  • Ich habe jetzt mal das Gerät dran und mit dem Mapupdater nachgesehen. Jetzt installiert er 2014.30. Wenn die Installation klappt ist also alles bestens.


    Danke nochmal.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich mach hier mal weiter .
    Wollte bei meinem 278 auch die Karte aktuallisieren .
    Habe mir vor längerem schon das LifeTime gegönnt .
    Jetzt habe ich aber das Problem das der LiveTimeUpdater nicht mehr funzt und nur noch auf Garmin Express updaten will , und selbiger das 278 trotz neuer Firmware 3.60 nicht erkannt wird .


    Wie kriege ich jetzt neue Karten auf das 278 ?
    Bzw. auf den Rechner um sie dann über den MapInstaller aufs 278 zu spielen ?


    Danke schon mal .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    welcher Kartensatz passt noch maximal auf eueren 278er?


    Meiner lässt auf die interne 2Gb Kombis fast gar nicht mehr zu ????:mad:


    Habe also erstmal nur D auf die interne geladen, aber das sind laut download nur 345Mb.


    Verstehe nicht, bitte um Hilfe.


    Das nicht mal DACH drauf passt kann ich nicht glauben.....:confused:


    PS: Es ist keine Erweiterungschip eingesteckt !!!

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • auf den internen Speicher ca 1,5 GB
    Kartensatz also komplett auf den Rechner laden und dann nach Bedarf einen Set zusammenstellen und auf das Gerät spielen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • auf den internen Speicher ca 1,5 GB
    Kartensatz also komplett auf den Rechner laden und dann nach Bedarf einen Set zusammenstellen und auf das Gerät spielen.


    Das man einen Set normalerweise bei Garmins 278er nicht selbst zusammenstellen kann sollte wohl bekannt sein... :foul:


    Es sei denn man benutzt die Kradblog Variante.


    Ich würde aber gerne erfahren welche vorgefertigte Garmin Sets noch in den internen Speicher des 278er passen.


    Ich vermute das mein interne Speicher total verhunzt ist und warum auch immer nur noch mit Kradblog funktioniert.


    Würde gerne der Sache auf den Grund gehen, dafür musste aber erst wissen welche Garmin Sets noch gehen.


    Voraus viel Dank!

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nur mal so zur Anregung:


    Hol Dir doch einen 2GB Chip hier:


    Апдейт Garmin Data Card 2 Gb


    E-Mail Kontakt via: shop@garminch.ru; man spricht Englisch!


    Bezahlung nur über PayPal, Versand und Zoll i. d. Regel kein Problem, wird als Gift resp. Ersatzteil deklariert!


    2 GB Speicherkarte - NaviBoard GPS Forum



    Gruss

  • Das man einen Set normalerweise bei Garmins 278er nicht selbst zusammenstellen kann sollte wohl bekannt sein... :foul:


    Es sei denn man benutzt die Kradblog Variante.


    Ich würde aber gerne erfahren welche vorgefertigte Garmin Sets noch in den internen Speicher des 278er passen.


    Da die Zusammenstellung, die Garmin zur Verfügung stellt für mich nicht passend ist, mache ich nur die Kradblog Variante.
    Außerdem ändert sich der Platzbedarf der Kartensets bei jedem Upgrade, so dass dann eigentlich nocht die Datenangabe notwendig wäre.


    Hier kann ich dann die Alpenen- und Campingoverlays direkt mit einbinden und ggf. auch Sätze von openstreetmaps.nl etc.


    Ich mache mir jedoch nur 1* pro Jahr die Arbeit - lasse also 3 Kartenupgrades verfallen ;) - die brauche ich aber auch nicht.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • Danke den Thraed beobachte ich auch seit Anfang an.


    Bis Dato wahr es nicht nötig da ich mit WestEu und ein zusätzlicher 512Mb Chip immer zu recht kam.


    Was bei mir wohl das Chaos verursachte war Garmin selbst mit den Änderungen der Updateroutinen die wie ich fürchte Datenmüll im internen hinterlassen hat was mir jetzt das l(i)eben schwer macht.


    Es ist ein tolles Gerät der seit vielen Jahren gute Dienste während etliche 10tKm geleistet hatte, ohne Macken.
    Aber bevor ich +-150 in ein 2gB Chip stecke, schaue mir erst mal eine Montana an.


    Ich gebe es dennoch nicht auf...


    WELCHE KARTENSÄTZE PASSEN IN DEN INTERNE SPEICHER DER 278er BEI DEM AKTUELLEN KARTENSATZ ? ? ? ? ? ?

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...