Sportiva- Halterung für Rucksack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...


    Gibt es eigentlich für das Sportiva eine Halterung für den Rucksack?


    Bei Garmin gibt es so was. Ich nehme an, dass eine Garmin-Halterung dafür nicht geeignet ist.


    Ich dachte mir, dass ich eventuell die Fahrradhalterung umbauen kann, aber der Aufwand ist mir zu groß.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Nö, eine Halterung für den Rucksack zu liefern, ist schon seit Jahren unter Compes Niveau. Aber Garmin's eTrex Halterung geht. Die hier:


    http://www.amazon.de/Garmin-Ha…rex-Familie/dp/B000L36E2E


    Ist zwar nicht ganz optimal, weil der Gummi über die Tasten verläuft und die Tasten damit sehr leicht auslösen, aber immer noch besser als das Teil in irgendeiner Hemd- oder Hosentaschen zu verstauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird sich wohl auch Compe gedacht haben;)


    Ich glaube nicht dass sich Compe in der Beziehung jemals irgendwas gedacht hat ;)


    Denen ist das so Schnurz wie irgendwie. Die Hardware kommt von Holux und damit scheint sich Compe nicht weiter für das Zubehör zuständig zu fühlen. Leider.

  • Naja, mir wäre es in der Wand zu fummelig. Mit der Garminhalterung ist es ein kurzer Blick aufs Display, wenn man mal schnell die Höhe wissen will.... solange der Gummi nicht den Bildschirm verstellt hat. :o Eine passende Halterung wäre schon ein Traum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einerseits, andererseits ist das Risiko einer Displaybeschädigung bei diesem offenen Halterungstyp größer.
    In einer Wand, was für einer auch immer, würde ich allerdings generell auf jedwedes Gefummel an einem GPS verzichten.
    Da reicht mir für die reine Höheninformation der Blick auf meine Suunto.

  • Solange mich kein Stein an der Schulter trifft, verkratz da nix. :D Uhren hingegen habe ich schon zwei verkratzt und mir deshalb ein Verbot eingehandelt meine aktuelle Uhr in den Bergen am Arm zu haben.


    Allerdings hast Du schon recht, wenn der Rucksack auf die falsche Seite umkippt. Eine Displayfolie ist alleine deswegen schon Pflicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, das hast du recht.
    So ein Uhrendisplay, besonders wenn es kein Mineralglas ist, kann auch sehr schnell zerkratzen.
    Displayschutzfolie beim GPS war für mich immer Pflicht.
    Wieso habe ich eigentlich für die Uhr nichts entsprechendes genutz:o


    @Ludger.
    ich habe die Tasche nicht in den Händen gehabt. Den Bildern nach eignet sie sich aber nur als Transporthülle.
    Sobald du die Tasche öffnest, fällt das Gerät ja raus.
    Ich habe ein kleine Digicam-Tasche, mit einer oberen Öffnung mit Reisverschluss.
    Den kann ich bei Bedarf permanent offen lassen ohne das das Gerät Gefahr läuft herauszufallen(sicherung via Leine versteht sich trotzdem)
    Der Zugriff geht so auch recht schnell.

  • Also mir wurde damals vom Händler meines Herzens von der Tasche abgeraten. Und der ist eigentlich Compe nicht abgeneigt. Selber hatte ich sie noch nicht in den Händen, aber sie muss wohl recht klobig wirken und in der Qualität nicht wirklich dem Preis entsprechen. Aber besser man entscheidet das selber, wenn man sie mal in der Hand hat.

  • Ich besitze auch die von kiozen benutzte Halterung, verwende sie aber kaum noch, da mir das sowohl bezüglich des Displayschutzes als auch die Sache mit den Gummischnüren (mir ist schon eine gerissen) zu heikel war.
    Später fand ich dann in der Schublade noch eine Halterung fürs Mio H610. Flugs ein paar Klettbänder dran geklebt und fertig war die für mich perfekte Rucksackhalterung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    aber es gibt doch da für den Sportiva eine Tasche?
    http://www.compegps.de/twonav-sportiva-tasche/


    Gruß
    LUDGER



    Die habe ich auch. Aber sie ist nicht bequem handhabbar.


    Ich habe das Gerät immer in der linken Brusttasche im Hemd. Mit der Gefahr, dass es durch den Schweiß ganz schön feucht wird.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Also mir wurde damals vom Händler meines Herzens von der Tasche abgeraten. Und der ist eigentlich Compe nicht abgeneigt. Selber hatte ich sie noch nicht in den Händen, aber sie muss wohl recht klobig wirken und in der Qualität nicht wirklich dem Preis entsprechen. Aber besser man entscheidet das selber, wenn man sie mal in der Hand hat.


    Die Tasche habe ich auch. Sie ist für den Transport gut. Ich habe sie auch am Gürtel einmal getragen, aber das ist zu aufwändig, sie immer zu öffnen. Außerdem ist dann das Gerät horizontal, und da ist der Empfang nicht immer optimal.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...