TwoNav 3.1 ist raus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Wenn man z.B. man als Energiemodus "Standard" auswählt, ist die Helligkeit auf 45% und die Hintergrundbeleuchtung auf "nach 30sec aus" eingestellt.
    Man kann es manuell übersteuern.
    Aber leider ist beim nächsten Start von TwoNav wieder die Default-Einstellung aktiv. :mad:


    Ich finde leider nicht wo diese Werte hinterlegt sind, sonst hätte ich es angepasst.


    Hallo Ray,



    Für den Energiemodus gibt es div. vordefinierte Modi, sowie den anpassbaren Modus "Angepasst".
    Verwende ich einen der vordefinierten Modi, so werden dessen hardkodierte Werte geladen.
    Die einzelnen Werte können im Betrieb geändert werden, werden beim laden des Profils logischerweise aber durch die vordefinierten Werte überschrieben.(wobei ich hier einen Bug festgestellt habe: erst beim 2ten laden des Profil wird der geänderte Wert mit dem hardkodierten Wert überschrieben)


    Im Modus"Angepasst" kann ich die von mir gewünschten Werte festlegen.
    Diese werden gespeichert und wiedergeladen.


    Ich kann da keinen Fehler erkennen.


  • Ich finde leider nicht wo diese Werte hinterlegt sind, sonst hätte ich es angepasst.Ray


    ...und, wenn ich das ergänzen darf, finden kanst Du die Einstellungen unter


    "Einstellungen" -> "Energie-Modus"


    oder den langen Weg:


    "Einstellungen" -> "Alle Einstellungen" -> "Autonomie" -> "Energie-Modus"


    wobei im Menü "Autonomie" noch anderen Einstellungen geboten werden, die den Energieverbrauch beeinflussen.


    Gruß
    Steffen

  • okay, "angepasst" habe ich übersehen.
    Soweit habe ich nicht runtergescollt.
    Mein Fehler.


    Okay, mit Modus "Angepasst" sehe ich es auch nicht als Fehler an.
    Damit ergibt es Sinn.


    Zum Anima schreibe ich erst nach dem Wochenende was, erst muss er eine Tagestour packen.
    Autonavigation teste ich dann auch nochmal, bisher habe ich es erst bei einer Autofahrt testen können.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls du das Routing wirklich testen willst, die 3.2RC2 ist da die bisher stabilste 3er Version und steht auch in anderen Bereichen positiv vorne.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Autonavigation mit 3.1.1 und DACH13Q3 scheint zu passen.
    Wegen einer Baustelle konnte wir die geplante Abfahrt nicht nehmen (falsch eingeordnet) und mussten deshalb einen Umweg fahren.
    TwoNav hat sauber reroutet.
    Ich kann kein Nachlaufen der Position oder andere Probleme erkennen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...