TwoNav 3.1 ist raus

  • Neben den u.g. Bugfixes, kann man jetzt (endlich) auch wieder die Entfernungsanzeige in der Wegpunktliste abschalten.


    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich war eben mal mit der 3.1 auf meinem Aventura vor der Tür. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn man als Ziel "Frei" auswählt, wird immer eines Triplog gestartet.


    Ist das so gewollt?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Hallo papaluna,


    ich habe gestern noch einmal getestet und folgendes festgesetellt:


    I.) Folgende Einstellungen sind gesetzt:


    a.) Wähle Navigation nach Aufnahmestart: gesetzt
    b.) Erzwinge Aufnahme nach Auswahl des Navigationsziels: gesetzt
    c.) Stoppe Navigation nach Aufnahmestopp 'Triplog': gesetzt
    d.) Zeige Übersicht nach Aufnahmestopp 'Triplog': gesetzt
    e.) 'Triplog' Aufnahmeneustart bei Navigationswechsel: Jedesmal nachfragen


    Wenn ich "frei" als neues Ziel wähle, wird ein neue Tracklog begonnen. Wenn ich ein anderes Ziel wähle, kommt die Nachfrage, ob ich das Tracklog neu starten will.


    II.) Einstellungen wie bei I.) sind gesetzt, Außnahme:


    b.) Erzwinge Aufnahme nach Auswahl des Navigationsziels: nicht gesetzt.


    Egal, welches Ziel ich wähle, es wird nie ein neues Tracklog gestartet und nie gefragt.



    Ich denke, dass das Verhalten bei I.) ein Bug ist.



    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Hallo papaluna,


    kleine Ergänzung es geht immer um die Situation, dass bereits eine Tracklog läuft.



    Wenn ich ich einen Track oder Wegpunkt als neues Ziel wähle, wird nicht einfach automatisch ein neues Tracklog gestartet, sondern ich werde gefragt, ob ich eine neues Tracklog starten will. Wenn ich "frei" als Ziel wähle wird immer einfach automatisch ein neues Trackog gestartet und ich werde nicht gefragt. Das finde ich unlogisch, wieso spielt es eine Rolle, welche Art von Ziel ich wähle?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog


  • kleine Ergänzung es geht immer um die Situation, dass bereits eine Tracklog läuft.


    Das ist aber eine wichtige und notwendige Information.


    Bei bereits laufendem Triplog muss dann in jedem Fall die Reset-Abfrage kommen.
    Ist das nicht der Fall ist es imo ein Bug.


    Ich werde es mal testen.

  • So,


    mit deinen Einstellungen aus I.


    Variante A.:
    START>FREE=>Triplog gestartet
    von da ab steht diese Möglichkeit erstmal nicht mehr zur Verfügung, d.h ein nochmaliges START>FREE ist gar nicht möglich


    Variante B:
    START>FREE=>Triplog gestartet
    CHANGE DESTINATION=>Auswahlseite für Navigationsziele=>FREE
    =>resetted OHNE Nachfrage Triplog


    Ich habe es an Compe weitergeleitet.

  • Ich habe 3.1 seit gestern im Einsatz.


    Ein Problem hatte ich jetzt 5 mal, das Gerät hängt sich beim Runterfahren auf (einmal 3mal hintereinander).
    Aber nicht jedes mal.


    Die Profile sind verfeinert worden.
    Die Helligkeitseinstellung wird jetzt in jedem Profil gespeichert.


    Das Höhenprofil wird jetzt mehrfarbig dargestellt.
    Ich muss noch weiter in 3.1 eindringen um Unterschiede zu sehen.


    ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2018 4.8, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.10 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.9 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Ein Problem hatte ich jetzt 5 mal, das Gerät hängt sich beim Runterfahren auf (einmal 3mal hintereinander).
    Aber nicht jedes mal.


    Das hatte ich am verg. Wochende mit der letzten Beta schon ein paarmal und hatte es erst auf die Beta geschoben. Wenn es aber in der finalen Version noch drin ist, ist das aber noch murx.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v8.8.1 (Full), QVM-A


  • Ein Problem hatte ich jetzt 5 mal, das Gerät hängt sich beim Runterfahren auf (einmal 3mal hintereinander).
    Aber nicht jedes mal.


    Kann es gerätespezifisch sein?.
    Zumindest am ULTRA ist dies bei mir nie aufgetreten.
    Und ich nutze die Versionen wirklich schon längere Zeit.

  • Kann es gerätespezifisch sein?.
    Zumindest am ULTRA ist dies bei mir nie aufgetreten.
    Und ich nutze die Versionen wirklich schon längere Zeit.



    Schnell auf Holz klopfen ;)
    Bei mir ist es auch noch nie aufgetreten und ich habe die verschiedenen Betas, Vorversion 3.1 und Endversion 3.1 auf meinem Aventura gehabt.

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT

  • Ich verwende mehrere Profile, evt. hängt es damit zusammen?


    Am Sportiva habe ich die 3.1 noch nicht installiert.
    Das kommt erst, wenn ich den Eindruck habe, das es stabil ist.
    Sonst gibt es Gemaule ;)


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2018 4.8, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.10 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.9 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Steffen,


    ich hätte ja das "Trail moto bike" genommen.;)
    (In der Profilauswahl: langer Druck auf dein Auto/Motorradprofil=>dupliziere Profil
    und wähle dann diese Aktivität "Trail moto bike" aus.)


    Das läge zumindest schon ein wenig näher.



    Ich habe euren Wunsch nach einem Symbol / Profil fürs Strassenmotorrad an CompeGPS weitergereicht.:)