Wie bekomme ich aktuelle Karten aufs 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @Peter


    das sagt jetzt nicht aus, interessant sind die Daten direkt unter dem Reiter myMaps. Da werden deine Geräte mit den dazugehörigen registrierten Karten angezeigt. Sonst musst du die Geräte mit Seriennummer erstmal in deinem Konto registrieren. Zur Not hilft da auch der Garmin Support (aber nur telefonisch).

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Hi Peter,


    Das nüMaps lifetime update kannst du bei Garmin kaufen.


    Weil ich auch mit dem Gedanken spielte noch mal ein 276/278c zu kaufen, habe ich bei Garmin angerufen und die Auskunft erhalten, "es werden keine NüMaps lifetime in NT mehr verkauft!!"


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Hallo zusammen.
    Nun habe ich es auch geschafft. Ich habe nun auch das Life Time auf meinem PC.
    Es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, zumal ich kurz vor dem Ziel nicht mehr weitergekommen bin.
    Dank meines tollen Händlers (Tourenfahrer Ausrüster) der mir per TeamViewer geholfen hat ist jetzt alles zu einem guten Ende gekommen.
    Die ganzen Mühen war es wert, zumal Garmin mitgeteilt hatte das es für dieses Gerät keine neuen Karten
    mehr gibt.
    Das Kartenmaterial ist nun von 2017/1 und dies ist auf dem PC und ein Teil auf dem 276C.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil ich auch mit dem Gedanken spielte noch mal ein 276/278c zu kaufen, habe ich bei Garmin angerufen und die Auskunft erhalten, "es werden keine NüMaps lifetime in NT mehr verkauft!!"


    Grüße, Rüdiger aus MH



    Moment, aber die Geräte, die bereits ein "Lifetime-"Abo haben, bekommen weiterhin Updates, oder?
    Ich habe nämlich kürzlich erst für immerhin 90 € ein Lifetime-Abo für's 276c gekauft. Wenn das jetzt nicht mehr funktionieren sollte, wäre ich etwas ungehalten.....

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Das können wir ja jetzt gut testen. 2017.2 ist ja im Angebot.
    Mit Mapupdater funktionierte es bisher bei mir noch nicht.


    Bis heute, bei mir auch nicht. Ich habe Garmin geschrieben. Möchte wissen, ob meine "LifeTime" noch läuft, denn meine 278 ist immer noch perfekt.....und NT Karten werden immer noch produziert. Sobald Neuigkeiten, melde mich wieder (aber auch andere 276/278 User dürfen Garmin schreiben).

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 278er User mit Russenstick
    2017.10 drauf
    nüMaps Lifetime
    Win7 PC


    Mapupdater V 3.3.4. sagt "Karten 2017.10" seien aktuell. was sie ja nicht sind ..
    "Möchten Sie nüMaps 2017.10 mit anderen Installationsoptionen installieren?" :confused:


    Wie bekomme ich resp. bekommt man 2017.20 per Mapupdater auf den 278er, da er ja mit GE nicht kompatibel ist?


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand von den 276/278er Usern es vielleicht schon versucht, den aktuellen Kartensatz 2017.20 per KradBlog - Methode aufs Navi zu bekommen?


    Wie ist die FID vom 2017.20 Kartensatz?


    Gruss

  • Mercie, das ging ja fix ... :tup: :tup: :tup: Sorry, natürlich war die MapId gemeint ... ;)


    Und - schon mit KradBlog übertragen?


    Tipps für einen bislang noch (!) KradBlog - Newbie? :confused:


    Geh ich richtig in der Annahme, dass man bei der Übertragung aufs Navi keine Probleme mit der Freischaltung hat, zumal die Kartenversion 2017.20 auf dem PC bereits freigeschaltet ist?


    Gruss


    P.S.:


    Wenn man per KradBlog ausgewählte Kacheln (habe mal etwas von max. 1,7GB gelesen?!) auf den internen Speicher schiebt, kann man dann restliche Kacheln per MapInstall auf den 2GB Russenstick schieben oder verträgt sich beides nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe immer mit dem Befehl hier beladen - hat immer geklappt:


    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\gmapprom.img -autorun usb /i


    Achtung wo der WebUpdater liegt und die gmapprom.img abgelegt ist!


    Probiere doch einfach mal ein Kachel aus - Freischaltung dürfte bei frei geschalteten Karten kein Problem sein


    Übrigens hat Kradblog von hier abgeschrieben - die Ehre sollte der einfahren, der sich die Arbeit gemacht hat - die Quelle war ursprünglich in NL


    Grüße!
    Jörg


    - der kein 278er mehr hat, weil er ein 276cx hat... -

  • mach das Image etwas kleiner, ich empfehle max 1,6 GB -weniger bedeutet mehr Luft für alles andere was gespeichert wird.


    Beides verträgt sich - wenn Du im internen Speicher ein IMage mit verschiedenen Kartenprodukten hättest, dann pack jeweils die kleinste Kachel dieser Produkte mit auf die Speicherkarte. So kannst Du verschiedene Kartenprodukte ein/ausschalten.


    Z.B. Topo D gemischt mit CN Europa und Topo France.... - also ein Kachel von Topo D, Topo France und CN ab auf die Speicherkarte!

  • C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=10 path=C:\gmapsupp.img -autorun usb /i


    Die 10 soll angeblich die Speicherkarte ansprechen.... hab ich nie ausprobiert.... Achtung das Image heißt dann gmapsupp.img!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thx für deine ergänzenden Hinweise ... ;)


    Erinnere mich dunkel daran, dass du mal diesbezüglich etwas mit dem 496 gepostet hattest oder?


    Wo taucht denn in der Befehlszeile mit Verlaub die von Valkrider angesprochene MapID 4080 auf bzw. hin?


    Gruss


    P.S.:


    Was meinst du genau mit "wo der webupdater und die gmapprom.img abgelegt ist"?

  • Mit dieser Methode wird ja eine auf dem PC erzeugte gmapprom.img in den internen Speicher des 276/278 geschoben.


    Darf man mal fragen, wie die freigeschaltet wird, wenn die 2017.20 bei diesen beiden Modellen weder über MapUpdater noch über GarminExpress auf den PC kommen kann? :confused:


    Oder hab ich da einen Denkfehler?

  • MapID habe ich nie angegeben - hat jetzt jahrelang funktioniert!


    Ein Beitrag zum 478 ist hier oben gepinnt, das steht das auch mit dem beladen der Speicherkarte über diesen Befehl - das habe ich irgendwo eines Wintertages aus dem Netz gezogen....


    Grüße!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dieser Methode wird ja eine auf dem PC erzeugte gmapprom.img in den internen Speicher des 276/278 geschoben.


    Darf man mal fragen, wie die freigeschaltet wird, wenn die 2017.20 bei diesen beiden Modellen weder über MapUpdater noch über GarminExpress auf den PC kommen kann? :confused:


    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Bin jetzt bei der 2017.10 ausgestiegen - 278 ist verkauft!
    Siehe weiter oben....