Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe jetzt mit meinem Garmin-Händler gesprochen. Ergebnis:


    Probleme sammeln und zusammenstellen, er reicht es als Händler an Garmin Deutschland weiter.


    Diesen Weg sollten wir 276Cx-User vielleicht ebenfalls nutzen.... was meint ihr?


    Grüße
    Jörg

  • Dafür gibt es das Herstellerforum aber da muss halt auch geschrieben werden und nicht nur negativ in verschiedensten Subforen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür gibt es das Herstellerforum aber da muss halt auch geschrieben werden und nicht nur negativ in verschiedensten Subforen




    Ich glaube kaum, daß da ein Garmin Mitarbeiter für abgestellt ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde es sinnvoll finden, wenn Garmin da proaktiv auf die Nutzer zugehen würde und um mithilfe bittet. Wenn wir schon Betatester sind, dann bitte offiziell und am Besten mit ner Aufwandsentschädigung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Ich glaube kaum, daß da ein Garmin Mitarbeiter für abgestellt ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde es sinnvoll finden, wenn Garmin da proaktiv auf die Nutzer zugehen würde und um mithilfe bittet. Wenn wir schon Betatester sind, dann bitte offiziell und am Besten mit ner Aufwandsentschädigung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Hallo Ralf,
    da liegst du falsch, im Herstellerforum sind Garmin Mitarbeiter aktiv. Sicher nicht Vollzeit, aber ich habe innerhalb eines Tages Lösungen für meine Probleme bekommen. Mit Änderung von Kontoeinstellungen, das geht nur von Mitarbeitern ;).
    Es lohnt sich auf jeden Fall dort seine Sorgen mitzuteilen.

  • Aber jetzt mal ehrlich, geht ihr wirklich davon aus, dass die "Entwikler" bei Garmin hirnamputiert sind und jetzt zum allerersten Mal erfahren müssen, dass die Berechnung einer Route nicht fast 1h braucht? Wenn schon keine Experten, dann sollten es zumindest erfahrene Leute in Sachen GPS sein. Aber vielleicht habt ihr Recht, die haben vielleicht keine Ahnung (dann bringen alle Reklamationen nichts) oder sie haben keine Lust was tolles hinzustellen. Auch dann wird es nicht leicht sein Verbesserungen am 276cx zu erreichen.
    Ich bin gespannt wie Garmin damit umgehen wird und ob es in absehbarer Zeit positive Wendungen geben wird. Persönlich werde ich mir ein 276cx nur zulegen wenn die inneren Werte mindestens auf das Niveau des 276/278 angekomnen sind. Sonst würde ich es nur als Showobjekt rumführen und dazu habe ich keine Lust.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das Gerät hat schon noch seine alten Tugenden und jeder der vom 276 kommt wird sich damit sofort wie zu Hause fühlen.


    Der Import, Kartenaufbau usw. sind eine Zumutung, da viel zu langsam aber das Gerät hat in Summe gesehen schon etwas. Wenn allerdings die Geschwindigkeit nicht deutlich verbessert wird, fliegt es wieder raus und ich werde mir dann doch den Tripy II holen.


    Anbei ein Bild wie es am Motorrad aussieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube kaum, daß da ein Garmin Mitarbeiter für abgestellt ist. ...
    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Doch, es ist in der Tat so dass das Forum von Garmin Mitarbeitern moderiert wird.
    Ich habe einmal im Forum nach einer Bezugsquelle für ein normalerweise einzeln nicht erhältliches Zubehörteil gefragt. Ein paar Tage später hatte ich einen Umschlag von Garmin mit dem Teil im Briefkasten.


    Fehler sollten übrigens in dem extra eingerichteten Bereich des Garmin Forums gepostet werden. Hier gibt's dann auch ein Feedback zum Stand der Bearbeitung.


    Gruß
    Chris

  • Aber jetzt mal ehrlich, geht ihr wirklich davon aus, dass die "Entwikler" bei Garmin hirnamputiert sind und jetzt zum allerersten Mal erfahren müssen, dass die Berechnung einer Route nicht fast 1h braucht? Wenn schon keine Experten, dann sollten es zumindest erfahrene Leute in Sachen GPS sein.


    Ich und einige andere User hier bekommen das Gerät in die Hand und finden innerhalb kürzester Zeit raus, dass die Firmware an vielen Stellen total buggy ist. Wenn ich Manager für Qualitätskontrolle bei Garmin wäre, dann hätten da jetzt ne Menge Leute ein echtes Problem und dürften sich auf die ein oder andere Wochenendschicht einstellen.
    Wir sprechen hier doch nicht von irgendeiner Hinterhofbude. !!! Da kommt ein Produkt auf den Markt und das ist nachweislich voll von Fehlern. Eigentlich ist es so wie jetzt nicht zu gebrauchen.
    Wer so was auf den Markt wirft geht verflucht fahrlässig mit der Reputation seiner Firma um. Jm2c.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Fehler sollten übrigens in dem extra eingerichteten Bereich des Garmin Forums gepostet werden. Hier gibt's dann auch ein Feedback zum Stand der Bearbeitung.


    Gruß
    Chris


    Danke für den Link ich bin bisher immer nur in dem "normalen" Bereich unterwegs gewesen. Ich hab dann gleich mal meinen Beitrag kopiert und da wieder eingestellt.
    Mal sehen was kommt...

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....
    Der Import, Kartenaufbau usw. sind eine Zumutung, da viel zu langsam aber das Gerät hat in Summe gesehen schon etwas. Wenn allerdings die Geschwindigkeit nicht deutlich verbessert wird, fliegt es wieder raus und ich werde mir dann doch den Tripy II holen.


    Anbei ein Bild wie es am Motorrad aussieht.


    Hallo Hobbyfahrer,


    vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Tripy II - andere Mütter haben auch schöne Töchter ... :D


    Und schüss Garmin !!!


    Praxisbericht und Test Navi Tripy II - YouTube


    Gruss

  • Naja, Roadbook oder Karte... ist ja Geschmacksache. Der Tripy ist sicher ein gutes Gerät, aber auch eine andere Liga. Sehe ich eher im Rally-Sport.


    Für mich nicht wirklich eine Alternative, leider...

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das Trippy hier zu behandeln ist etwas OT. Ich sehs mir aber auch mal näher an. Kommt meiner Idee für ein Motorrad Navi schon nahe wenn man auf Multimedia verzichten kann. Aufs wesentliche Reduziert. Ich plane eh großteils am PC und direkte Zielführung hat es ja auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Tripy II Gerät kommt aus dem Rally Sport und richtet sich mehr an RB Fahrer und an die die kein Spielzeug brauchen.


    Allerdings ist das 276Cx nun auch kein Gerät das mit MP3, Telefon und Co überfrachtet ist und das gefällt mir sehr gut.


    Was mir zusätzlich gefällt ist die Funktion der Benachrichtigungen. Eine SMS wird z.B. direkt auf dem Display angezeigt und gerde wenn man in Gruppen unterwegs ist oder als Tourguide ist das sehr praktisch.


    Auch die WLAN Funktion ist klasse aber hier hat man leider wieder nicht zu Ende gedacht. Warum muss ich ein WLAN Gerät überhaupt noch mit USB an den Rechner anschliessen?


  • Was mir zusätzlich gefällt ist die Funktion der Benachrichtigungen. Eine SMS wird z.B. direkt auf dem Display angezeigt und gerde wenn man in Gruppen unterwegs ist oder als Tourguide ist das sehr praktisch.


    Auch die WLAN Funktion ist klasse aber hier hat man leider wieder nicht zu Ende gedacht. Warum muss ich ein WLAN Gerät überhaupt noch mit USB an den Rechner anschliessen?


    Hi,
    hast du die Benachrichtigungs Funktion ausprobiert? Meiner zeigt mir trotz Status verbunden nichts an.
    Wlan funktioniert genauso wenig.


    Bei den 64ern funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei (sofern ich die Verbindung wechsle ;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hast du die Benachrichtigungs Funktion ausprobiert? Meiner zeigt mir trotz Status verbunden nichts an.
    Wlan funktioniert genauso wenig.


    Bei den 64ern funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei (sofern ich die Verbindung wechsle ;).


    Bei mir werden beide Symbole mit verbunden angezeigt. Bei WLAN sollten die Wetterdaten angezeigt werden, bei Bluetooth kommen auch die Nachrichten. Dazu sollte auf deinem Handy auch noch Garmin Connect installert sein. Wofür braucht man die App auf dem Smartphone eigentlich Noch? Mit meinem Vivofit Armband versteh ich das ja, aber mit dem GPSmap?

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten


  • ...
    Wofür braucht man die App auf dem Smartphone eigentlich Noch? Mit meinem Vivofit Armband versteh ich das ja, aber mit dem GPSmap?


    Vermutlich damit Garmin und andere "befreundete" Dienstanbieter (NSA etc.?) Deine Daten wie z.B. ständige aktuelle Standortbestimmung etc. auslesen können und Dich auf allen Deinen Wegen und Schritten zu Deiner eigenen Sicherheit begleiten und ihre schützende Hand über Dich halten können ... :D


    Garmin Connect™ Mobile – Android-Apps auf Google Play


    siehe mal unter Berechtigungen > Details nach ... :rolleyes:


    Gruss