276C schaltet sich ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,


    mein tapferes 276C schaltet sich während des Betriebes immer öfter aus.
    Früher ca. 1x am Tag, jetzt öfter.
    Die Zeitspanne, das Teil wieder einzuschalten variiert von 5 Min. bis zu 30 Min.. Auch hier erhöht sich die Spanne immer weiter (gefühlsmaßig).


    Sollten das Anzeichen für einen anstehenden Exodus sein? Das 276er sollte mind. noch so lange halten, bis das aktuelle cx kauffähig ist. Mit Touchscreen will ich mich nicht anfreunden.


    Hat jmd. einen Kniff auf Lager?


    Und: mittlerweile ist die FW 5.6


    Gruß, Harald

    Gruß, Harald
    Garmin Zumo XT
    KTM ADV 1190/R - Suzuki DR800S

  • Hallo!


    Nur wenn es auf Akku läuft oder auch wenn es am Strom hängt?
    Auch wenn es auf dem Schreibtisch liegt oder nur beim fahren?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Sowohl auf Akku, als auch am 12V-Anschluss.
    Am Schreibtisch hatte ich es noch nicht länger im Betrieb.


    Zunächst viel noch auf, dass starke Hitze (Sonne) das Ausschalten stärken würde. Am Armaturenbrett des Autos mit viel Sonne kamen die Fehler als Erstes.
    Gestern Abend schaltete sich das Ding am Moped aber auch ab, und da war es alles andere als warm.

    Gruß, Harald
    Garmin Zumo XT
    KTM ADV 1190/R - Suzuki DR800S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald,


    genau so wie Du beschreibst hatte ich das auch mal.
    Erst schaltete sich das 276c bei Hitze ab und ließ sich erst nach einiger Zeit wieder einschalten. Später trat der Fehler "auch so" auf.
    Master Reset brachte keine Besserung, bis sich das Navi auf einer Urlaubstour auf der Hinreise endgültig verabschiedete und sich "nie wieder" einschalten ließ :mad:. Das Ende vom Lied: Eingeschickt --> Garmin und ein neues bekommen. Aber die Zeiten sind ja wohl vorbei :mad:


    Tut mir leid Dir keine bessere Perspektive nennen zu können.

    GuSy

  • ich habe das genau umgekehrt. Wenn das 276c warm ist, schon bei Zimmertemperatur, lässt es sich nicht einschalten. Erst nach mehreren Versuchen klappt es meistens..
    Lege ich das Gerät vorher einige Minuten in den Külschrank, oder betreibe es im Winter am Motorrad, tritt dieser Fehler nicht auf.
    Deshalb tippe ich auf eine gerissene Lötstelle die durch Wärmeausdehnung den Kontakt verliert.
    Habe aber auch leider niemanden, der das mal kontrollieren könnte.

    Grüße, Rüdiger aus MH