Gummierung am Ein-/Ausschalter gebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend Ben,

    Was macht GPSSTATION bei der Reparatur, eine komplette neue Schale ?

    solltest du ein Komplettreparatur durch GPSSTATION in Erwägung ziehen, dann würde ich mir nach (!) der Reparatur eine passende "Schutzhülle" kaufen, um die mechanische bzw. chemische (z.B. Weichmacher in Sonnencreme) Beanspruchung des Ein-/Aus-Schalters zu verhindern.


    Gruß Torsten

  • Gummi hält leider nicht ewig. Mein altes Oregon hatte das gleiche Problem.

    Ich habe selbst gebastelt. Ich habe dieses Loch vergrößert bzw. das ausgefranste Gummi entfernt und mir einen kleinen Einsatz aus einer Klebestange für Heißklebepistolen geschnitten. Radiergummi geht auch. Dieses dann in die Öffnung gesetzt. Damit konnte ich Druck auf den Microschalter ausüben. Dann habe ich aus Teichfolie einen kleinen Kreis ausgeschnitten und mit einem Kunststoffkleber über das Loch geklebt. Damit gewinne ich keinen Schönheitspreis aber es funktioniert und ist wasserdicht.

  • Nachdem der "Ziegelstein" zahlreiche und harte Einsätze auf dem Mountainbike hatte, nehme ich es derzeit eigentlich nur noch im Auto. Den Verschleiß des Start-Knopfes sehe ich eher als Ermüdung und UV-Belastung des Plastiks. Fakt ist, dass das Plastik der Schale anscheinend nicht geeignet ist für den Schalter. Ich habe Fahrradlampen aus China, die haben eine Silikon-Abdeckung über dem Ein-Schalter. Hält ewig und ist trotzdem wasserdicht.

    Nun gut, Garmin hat eben eigene Prinzipien, uns zum Kauf neuer Geräte zu animieren. Eine Schutzhülle verhindert leider den Einsatz in den gängigen Halterungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann habe ich aus Teichfolie einen kleinen Kreis ausgeschnitten und mit einem Kunststoffkleber über das Loch geklebt. Damit gewinne ich keinen Schönheitspreis aber es funktioniert und ist wasserdicht.

    Wie dick war die Teichfolie? Die sind ja normalerweise aus PVC. Hast Du einen PVC-Kleber oder etwas anderes zum Verkleben genommen?
    Gruß Ben

  • Bei einem Zumo 550 habe ich den gerissenen Einschaltknopf mit einem Stück Gummi überklebt, das ich per Locheisen aus einem alten Motorradschlauch ausgestanzt hatte. Mit Pattex geklebt, vorher die Klebestelle beidseitig entfettet und etwas angeraut, halt erstklassig und ist dicht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Wie dick war die Teichfolie? Die sind ja normalerweise aus PVC. Hast Du einen PVC-Kleber oder etwas anderes zum Verkleben genommen?
    Gruß Ben

    Das war dünne Teichfolie. An den Kleber kann ich mich nicht mehr genau erinnern. War auf jeden Fall ein Kunststoffkleber.

    Nordlichts Idee ist aber auch nicht schlecht. Ein Stück Gummi vom Fahrradschlauch. Da sollte auch der Fahrradschlauchkleber funktionieren da Gummi auf Gummi geklebt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label von Allgemein auf Montana 650 geändert.
  • Hallo zusammen, Garmin ist unkulant. Das mit dem Schalter habe ich folgendermaßen gelöst. Aus einem alten Fahrradschlauch ein Teil zurecht geschnitten und angepasst. Danach mit UHU Max Repair POWER, Extra starker Reparaturkleber verklebt. Den besten Kleber den ich für solche Reparaturen kenne. Das Teilchen hält sehr gut.

  • Gibt auf ebay und Amazon nachbauten der Schalterabdeckungen. Hab die bei meinem Montana und Oregon auch verbaut, sieht dann wieder fast aus wie neu.

    Würdest du so gut sein und Link für Abdeckungen Nachbauten für das Zümo 590 hier teilen?

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würdest du so gut sein und Link für Abdeckungen Nachbauten für das Zümo 590 hier teilen?

    Link hab ich keinen fuer ein Zumo. Ich hatte damals immer in ebay gesucht und dann von da bezogen, kommt dann wohl meist aus Asien oder sonst wo her von kleineren Anbietern