Störende Werbung, welche Texte verdeckt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine mögliche Abhilfe ist den Firefox-Browser in Verbindung mit dem ublock-origin Werbeblocker zu verwenden. Bei mir ist damit Ruhe - ich sehe keine Werbung.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider habe ich den Eindruck dass an der Forensoftware einiges im Argen ist, ich habe mich ja auch schon einem Administrator gegenüber zu der Aussage hinreissen lassen, dass es sich auf einem absteigenden Ast befindet, stieß verstaändlicherweise nicht auf Zustimmung. Das soll kein Gemecker sein, aber man kann doch deutlich erkennen, dass die Beteiligung deutlich zurückgegangen ist.


    Mir stellt sich dabei die Frage woran das liegt. Laufen die Geräte plötzlich störungsfrei? Werden nur noch Apps auf Smartphones benutzt? Ist die Zeit der Foren allgemein vorbei? Ich finde diese Entwicklung sehr schade, denn dieses Forum war eine Quelle der Information und des Austausches, wenn vielleicht auch nicht nur stressfrei.


    Gruß
    Claus

  • Naja, ein Forum lebt nur durch Teilnehmer und deren Postings. Wenn es keine Fragen mehr gibt, wirds halt ruhig(er).


    Aber zurück zum Topic. Ich sehe hier keine Werbung, wohl weil ich fast von Anbeginn AdBlock+ am laufen habe. Wenn ich eines auf der Welt hasse und für überflüssig erachte, ist das Werbung.

  • Naja, ein Forum lebt nur durch Teilnehmer und deren Postings. Wenn es keine Fragen mehr gibt, wirds halt ruhig(er).


    Das es keine Fragen mehr gibt glaube ich nicht, insbesondere da die Geräte nicht unbedingt besser geworden sind.


    Zitat

    Aber zurück zum Topic. Ich sehe hier keine Werbung, wohl weil ich fast von Anbeginn AdBlock+ am laufen habe. Wenn ich eines auf der Welt hasse und für überflüssig erachte, ist das Werbung.


    Damit behandelt man Sympthome, nicht die Ursache. Es ist eine Lösung für - nennen wir es einen Fehler - der wie andere Dinge erst seit einiger Zeit auftritt. Wie schon geschrieben, keine Kritik am Forenbetreiber, aber vielleicht eine Sache für die es eine Lösung gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das es keine Fragen mehr gibt glaube ich nicht, insbesondere da die Geräte nicht unbedingt besser geworden sind.

    Die meisten Fragen lassen sich inzwischen über eine Suche beantworten, die Foren sind die Wissensdatenbank dahinter.


    Damit behandelt man Sympthome, nicht die Ursache.

    Du kommst an die Ursache nicht dran, die ist in diesem Fall in Mountain View. Nimm Firefox, installiere die Erweiterung NoScript, setze JavaScript auf "Aus" und gib für jede dir wichtige Webseite nur frei, was du für die Funktion brauchst. Für das Naviboard sieht das bei mir derzeit so aus wie im Screenshot, was die einzelnen Scripte im DropDown-Feld machen, verrät dir z.B. die Suchmaschine aus Mountain View.


    Denk dran, daß der Forenbetrieb Geld kostet, das muß der Forenbetreiber irgendwie erwirtschaften. Da er wohl kaum zahlende User finden wird, bleibt ihm nur Werbung und Sponsoring (was auch nur eine spezielle Form der Werbung ist).

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Postings und Lösungsvorschläge! Trotz alledem bin ich der Meinung, daß in einem Forum Werbung zwar erscheinen darf, evtl. sogar Postings überdecken darf, man in diesem Fall aber die Möglichkeit haben muß, die Werbund wegzuklicken! Und dies ist hier nicht gegeben - also ein Fall für die Admins bzw. Forenbetreiber!


    Gruß
    Steffen

  • Wenn ich eines auf der Welt hasse und für überflüssig erachte, ist das Werbung.

    Ohne Werbung gäbe es aber solche Foren wie dieses hier überhaupt nicht.
    Oder wird müssten sonst ein Abo abschließen und regelmäßig eine Art Mitgliedsbeitrag bezahlen.


    Kostet schließlich ja alles Zeit und Geld: Die Server, der Internetzugang, Pflege der Seite, Lizenzen für Software usw.
    Ich bin jedenfalls den Betreibern, Moderatoren und Admins dieses Forums sehr dankbar für ihr Engagement und den Job den sie hier leisten. Muss auch mal gesagt werden.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, dann gäbe es dieses Forum halt nicht. Das ist für mich kein Argument.
    Ich betreibe seit dem Jahr 2000 eine Homepage, ohne Werbung. Man kann, wenn man will.

  • Naja, dann gäbe es dieses Forum halt nicht. Das ist für mich kein Argument.
    Ich betreibe seit dem Jahr 2000 eine Homepage, ohne Werbung. Man kann, wenn man will.


    Tolle Einstellung, aber wer hätte Dir dann bei Deinem Problem mit BaseCamp geholfen. Welche Homepage betreibst Du denn, welche Kosten laufen da auf, wieviel Speicher musst Du vorhalten? Kein Gemecker, Interesse!


    Ich freue mich übrigens auch über dieses Forum und finde es sehr gut, dass sich Leute finden die es durch einen Teil ihrer Zeit am laufen halten. Dieses schliesst allerdings nicht aus, auf Fehler hinzuweisen, es geht ja nur um die Sache.


    @ nordlicht


    Es wäre eine schöne Sache, wenn ein Forum als Wissensquelle benutzt wird und die Fragen so beantwortet werden. Meine Erfahrung ist es jedoch, dass sehr oft lieber die selbe Frage mit einer kleinen Abweichung gestellt wird, es den Wissensträgern oft zu langweilig wird immer wieder zu helfen. Diesen Thread sehe ich als gute Möglichkeit zum Austausch der Sichtweisen.


    Gruß
    Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, wenn ich gefragt werde.


    Tolle Einstellung, aber wer hätte Dir dann bei Deinem Problem mit BaseCamp geholfen.


    Das ist aus meiner Sicht eine falsche Herangehensweise.


    Natürlich bin ich froh dass es solche Foren und Hilfestellungen gibt. Und ich bedanke mich auch für die Hilfe. Bin auch in vielen Foren zugegen, in denen ich Hilfe anbiete.
    Das ändert aber leider nichts daran, das einige Webseitenbetreiber soviel Werbung platzieren, dass man gerade mit einem Tablet erst alles wegklicken muss, wobei dann perfider Weise dann auch Werbung dabei ist, die zwar erstmal weg ist, im Hintergrund aber einen neuen Tab öffnet, mit dem dann noch mehr Daten geladen werden und mein bezahltes Kontingent schneller aufgebraucht wird. Zu Hause über Kabel ist mir das fast egal, da gibt es eine Flat, Online aber nicht.
    Nun bin ich aber nicht bereit für Werbung anderer zu bezahlen. Ich mache auch keine Werbung für meine Seite, die soll sich selber tragen. Zugriffszahlen sind klein, aber auch darum geht es mir nicht.


    Wegen zuviel Werbung hat sich ja erst einmal überhaupt einer gefunden, der z.B. Adblock+ entwickelt hat. Dieser Filter, den ich kaum pflege, hat nun die Eigenschaft Werbung hier erst gar nicht anzuzeigen. Das ist leider den übertreibenden Werbern geschuldet. Bis zu dieser Diskussion wusste ich nicht mal, das hier geworben wird. Insofern denke ich, kann man Leuten wie mir auch keinen Vorwurf machen.


    Anfangs wurde sich darüber beschwert, dass Texte zugedeckt werden. Zurecht denke ich. Das ist genau diese Art, die gar nicht geht.



    Welche Homepage betreibst Du denn, welche Kosten laufen da auf, wieviel Speicher musst Du vorhalten? Kein Gemecker, Interesse!


    Ich habe seit dem Jahr 2000 eine private Hompage, die zwei Hauptthemen hat. Ein Thema ist die Vogelwelt in meinem Wohnumfeld. Den Link gebe ich schon seit Anfang an in keinem Forum an. Per PN würde ich es u.U. tun, wurde aber noch nie darauf angesprochen. Jedenfalls nur soviel, bei Google wird, logisch bei entsprechendem Suchbegriff, die Seite seit Jahren auf Platz eins gelistet. Darum geht es mir aber auch nicht. Ich bin da eher Idealist.


    Das zweite Hauptthema hat eine Fernsehserie als Background.


    Ich halte 50GB Webspace bei einem deutschen Provider vor und bezahle da 80€ im Jahr für Webspace, Domain und Mail. Ob diese Menge für ein Forum wie diesem reicht, glaube ich aber eher nicht. Wäre interessant das mal an Hand dieses Forum erfahren zu dürfen.


    Ich freue mich übrigens auch über dieses Forum und finde es sehr gut, dass sich Leute finden die es durch einen Teil ihrer Zeit am laufen halten. Dieses schliesst allerdings nicht aus, auf Fehler hinzuweisen, es geht ja nur um die Sache.


    Genau, deswegen schließe ich mich dem voll an.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Werbung sollte keine Inhalte überdecken, dass ist einfach ein Fehler und wir werden das abstellen!
    Wir schalten gerade hier in diesem Fachforum ja fast keine Werbung es gibt nur einen Banner, keine PopUps, Layer oder sonstiger Unsinn!
    Ich würde Euch daher wirklich bitten in unserem kleinen Forum die Werbeblocker abzuschalten. Natürlich gibt es Privatpersonen die eine Webseite als Hobby betreiben, bei diesem Forum aber ist es eben nicht der Fall. Wir sind letztendlich schon auf wenigstens kleine Einnahmen angewiesen, damit das Forum auch langfristig gewartet und betreut werden kann. Eine Webseite zu betreiben ist weit weniger Aufwand als ein Forum, auch das rechtliche Risiko muss beachtet werden.
    Also: wir kümmern uns das die überlagerte Werbung weg kommt und Ihr schaltet die Werbeblocker (wieder) an? Vielen vielen Dank!


    VG
    Tobias