Basecamp Weiterentwicklung eingestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OK - das Problem steht im Raum ... und wird ein ernsthaftes sein bei Rechnern, die ab Herbst nur noch unter macOS 10.14 lauffähig sein werden.


    Aber wer oder was zwingt Dich/euch, den bereits vorhandenen Rechner am Tag X auf macOS 10.14 updaten zu müssen?


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Zitat

    Aber wer oder was zwingt Dich/euch, den bereits vorhandenen Rechner am Tag X auf macOS 10.14 updaten zu müssen?


    Das wird man sehen, ob man das muß oder nicht, von den Sicherheitupdates ganz abgesehen, könnte es ja durchaus benötigte Softwareupdates geben, die mit der alten Version nicht mehr funktionieren.
    Deshalb kann man sich ja schonmal Gedanken machen, damit man nicht am Tag X im Regen steht.

  • Sind denn die MACs nicht abwärtskompatibel? :eek:
    Bei mir läuft Basecamp (32bit) jedenfalls problemlos unter Windows 10 (64bit).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch sind die abwärtskompatibel, es läuft ja auch noch, aber Apple schneidet gerne mal alte Zöpfe ab und diesmal ist die 32Bit Unterstützung dran und beim Nachfolger von High Sierra wird die 32Bit Unterstützung eben eingestampft.
    Warum auch nicht, Zeit genug war ja um Programme auf 64Bit umzucompilieren.
    32Bit ist doch voll 90er.;-)

  • Na gut das ich einen Windoof-Rechner habe, denn ich hab noch mindestens ein Programm mit 32-bit das ich brauche. Beim Userfreundlichen Mac könnte ich dann meinen 2000,- Euro Dia-Scaner in die Tonne hauen oder müsste mir dann einen Windows-Rechner kaufen. Könnt ihr ja auch machen. Billiges Laptop mit Windows nur für Basecamp. Super Idee, ne.

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Zitat

    Beim Userfreundlichen Mac könnte ich dann meinen 2000,- Euro Dia-Scaner in die Tonne hauen oder müsste mir dann einen Windows-Rechner kaufen.


    Man könnte auch Vuescan benutzen, aber ich will hier jetzt keine Win-Mac Diskussion vom Zaun brechen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der neuen BaseCamp-Version kann man keine Waypoints mehr in Google Earth anzeigen lassen. Das war aber äusserst nützlich, schade. Garmin hat irgendwie fertig, so mein Eindruck.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...