CN Europe NT 2020.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich habe eine andere KArte neu formatiert, Garmin Express deinstalliert, neu runtergelasden und installiert, dann das Nüvi neu in Garmin Express installiert. Dann erschien die Meldung, dass neue KArten 2020.10 verfügbar seien. HAbe unter den Optionen dann ausgewählt "nur auf dem Computer".
    Bei 0,3% blieb dann der Prozess stehen und nach einer WEile erschien wieder die Fehlermeldung, geht bei mir also nicht diese Lösung.

  • ...und bei mir gab es noch eine andere Variante... ;)


    Habe eine leere, neu formatierte MicroSD, in meinen Zumo 660 eingelegt. Vorher habe ich Garmin Express vom PC deinstalliert. Genau wie hier beschrieben.
    Anschließend Express neu instaliiert und die angebotene Karte 2020.10 "auf dem Gerät und auf dem PC" installieren ausgewählt.
    Alles lief wie gewohnt, 10 Minuten vor dem Ende kam jedoch wieder die allseits bekannte Fehlermeldung.
    Was sich jedoch unterscheidet ist, dass die Karte auf dem PC in BaseCamp angezeigt wird und anscheinend auch fehlerfrei funktioniert ???
    In den Zumo habe ich anschließend wieder die MicroSD mit der bereits installierten Karte von vorher eingelegt, auch da ist alles in Ordnung.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Garmin da treibt. Es kann doch nicht so schwer seinen einen Bug aus der Datei zu entfernen oder diese abzuändern.


    Wünsche allen noch leidgeplagten viel Erfolg!
    Viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • ....Was sich jedoch unterscheidet ist, dass die Karte auf dem PC in BaseCamp angezeigt wird und anscheinend auch fehlerfrei funktioniert ???
    In den Zumo habe ich anschließend wieder die MicroSD mit der bereits installierten Karte von vorher eingelegt, auch da ist alles in Ordnung.

    könnte sein, dass Bc die Karte vom Navi einliest und anzeigt.


    Click mal in BC auf Karten--->Karten verwalten---> Kartenproductinformation und da kannst Du nachlesen, welche Karten installiert sind. Vorher das Navi vom PC trennen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,


    da liegst Du wohl richtig, mir wird jetzt nur die 2019.20 angezeigt. Schade, ich hatte mich schon gefreut.


    Viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Hallo und Moin.
    Dann ruft doch einfach mal bei Garmin an, vieleicht wissen die ja weiter.
    Je mehr da anrufen und nerven, ja eher ändern die das hoffentlich.
    Also bei mir hat das wie beschrieben fuktioniert.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;


  • Dann ruft doch einfach mal bei Garmin an, vieleicht wissen die ja weiter.
    Je mehr da anrufen und nerven, ja eher ändern die das hoffentlich.


    Je mehr da anrufen, desto verstopfter ist die Hotline!
    Ich habe mir bisher fast immer mehr als 30min lang die Vertröstung "... der nächste freie Mitarbeiter ..." anhören dürfen,
    bis ich dann endlich ... rausgeflogen bin. :angry:



    Also bei mir hat das wie beschrieben fuktioniert.


    D.h. Du hast die Karten auf dem Rechner installieren können?
    Oder doch nur auf dem Navi?

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Bug beim EUNT 2020.10 ist wohl gefixed ... ;)


    Habe soeben ohne Probleme die EUNT 2020.10 auf den PC downloaden können ... :D


    Allseits fröhliches Downloaden !!! :p


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht doch...
    Die NT 2020.1 Karten lassen sich jetzt auf den PC runterladen..

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Geht doch...
    Die NT 2020.1 Karten lassen sich jetzt auf den PC runterladen..


    Das aendert aber weitehin nichts daran, dass es mit Garmin Map Updater v3.3.4 nach wie vor nicht moeglich ist ans zustehende Lifetime Kartenmaterial zu kommen.

    Also muessen da noch weitere Fehler im Busch sein, wobei das obige Programm - generell passend zum Stil von Garmins Software - nicht den stabilsten Eindruck macht und bei mehreren Aufrufen immer wieder unterschiedliche Fehler anzeigt.


    Ich bin's langsam leid wiederholt mit deren Unfaehigkeiten zu kaempfen.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Dito :mad::mad::mad::mad::mad:



    Hatte heute Nachmittag deshalb ein sehr langes Gespräch mit einem wirklich sehr bemühten Garmin - Hotliner, der aber aufgrund der diversen Fehlermedlungen zugab mit seinem Latein am Ende zu sein.


    Derzeit gäbe es - urlaubsbedingt - bei Garmin nur einen "alten" Hasen, der sich mit dieser Problematik i. V. m. dem 278er möglicherweise auskennen würde.


    Er würde mich telefonisch "zeitnah" kontaktieren.


    Hier nochmal "meine" kuriosen Fehlerbilder - resp. meldungen bei dem Versuch die CNEUNT 2020.10 per Garmin Mapupdater auf mein 278er bzw. auf den PC zu bekommen:


    1) lt. myGarmin Konto sei die 2020.10 auf meinem 278er installiert
    > installiert ist definitiv nur die 2019.10
    2) lt. myGarmin Konto wird die 2020.10 für mein 278er zum Download per


    GE (:confused::confused::confused:) angeboten
    auch alle anderen Karten vorher könne man mit GE verwalten :confused::confused::confused:


    3) läuft die Installationsroutine vom MapUpdater 3.3.4 mal durch, meint die


    dieser die Karten auf meinem 278er seien mit 2020.10 (obwohl gar nicht)
    installiert) aktuell.
    Ob ich 2020.10 mit einer anderen Option oder neu installieren möchte
    > ich möchte 2020.10 überhaupt mal erst installiert bekommen ... :mad:
    4) Klicke ich auf "ok" beginnt die Verbindung zum Server zu laufen und en -
    det mit der Meldung: Ein unerwarteter Fehler ist ... bitte neu versuchen
    oder den Support kontaktieren
    5) Manchmal öffnet sich auch ein Fenster: Bitte geben Sie einen Produktion
    schlüssel ein ...


    Habe die Faxen wirklich bald dicke ...



    Gruß

  • Das Verhalten ist bei mir unter den gleichen Voraussetzungen so gut wie identisch, insbesondere auch Punkt 1.


    Ich habe den Download vorige Woche (es koennte der 13. 07.2019 gewesen sein) schon mal versuchshalber angestossen und dabei muss die Map-Updater-Software dem Garmin System (fehlerhafterweise) zurueckgemeldet haben, dass mein Download funktioniert hat und vollstaendig abgelaufen ist. Und das - bei mehreren GB - angeblich innerhalb weniger Sekunden. So einen guten Draht habe ich nirgendwohin!


    Bei den von Dir oben erwaehnten weiteren Punkten 2 bis 5 bin ich nur bei 2 unsicher, aber vermutlich ist es ebenfalls so. Ansonsten dito.


    Garmin Express habe ich natuerlich "spasseshalber" und wohl wissend, dass es nicht geht - bzw. bisher noch nie ging - ebenfalls probiert. Fuer die Katz'.
    Die wollen uns mit immer wiederkehrenden Nadelstichen gefuegig machen neue Geraete anzuschaffen und die laestigen Versprechungen lifetime update nicht mehr einloesen muessen.
    Ich bin aber nachtragend und lasse mich auf diese Weise - schon gar nicht zu einem neuen Garmin - Geraet ueberreden.


    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


    P.S: Den Fehler auf der Anwenderseite zu suchen, kann man sich schenken (Stichwort "alter Hase"). Er liegt auf seiten Garmins Servern bzw. deren Art der Kartenbereitstellung. Auch wenn ich von dem Garmin Map Updater als Programm nicht ueberzeugt bin, kann sich der Supporter vollstaendig auf die Fehlleistungen seines Arbeitgebers konzentrieren um zum Ziel zu gelangen.

  • @ Franz Gans


    Danke fürs bestätigende Feedback meiner Beobachtungen!


    Werde Garmin weiterhin "nerven" und auf der Einlösung des bereitgestellten Kartenmaterials 2020.10 CNEUNT via meines Lifetime Ab0s bestehen !!!


    Interessant ist dabei, dass es im myGarmin Konto nicht mehr nüMaps Lifetime heißt sondern "nur" noch nüMaps subscription europe" ...


    Nachtigall ik hör dir trapsen .... :D :mad: :p


    Will man sich seitens Garmin schon mal sprachlich aus der Verantwortung bzgl. des lifetime Abos stehlen?



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist es auch noch nicht gelungen, die neue CNEUNT 2020.10 auf das 278er oder den PC zu installieren.


    An mehreren Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, vergeblich.


    Bei mir ist es exakt so abgelaufen wie bei ZODIAC und Frans Gans.


    Grüße aus Xanten von Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • @ xs.rüdiger
    @ rairoh
    @ Guzzi und alle anderen Betroffenen:


    Vielen Dank für Euer bestätigendes, wenngleich auch ernüchterndes Feedback!


    Seid bitte auch so nett und meldet das der Garmin Hotline (089/8583648800), damit die mal endlich in die Puschen kommen ...


    Gruß und Dank