Zumo 395 oder 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, und denke drüber nach, von Tomtom Rider nach Garmin zu wechseln.


    Nur bin ich unsicher, welches Garmin ich kaufen würde. Das Zumo 395 oder das Zumo 595. Wo ist denn der Unterschied?

    Nur in der Displaygröße, oder gibts da weitere Unterschiede, die man bedenken sollte?


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß Peter

  • OK, vielen Dank für eure Unterstützung:thumbdown:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    den Vorteil, Verkehrsfunk zu haben und eine Smartphone Anbindung.

    wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das ein echter Vorteil ist. Bislang habe ich weder am Moped noch Quad VF gebraucht und die Smartphone-Anbindung zur Anreicherung des Funktionsumfangs im Zumo ist für mich (mit Verlaub) so wichtig wie ein Kropf - da bin ich einfach zu "old-fashioned" unterwegs - ein Blick in die Wolken und das Beobachten der Natur sagt mir mehr als eine Wettereinspielung. Und Verkehrsfunk ist auf den Strassen, auf denen wir üblicherweise unterwegs sind, völlig ohne Nutzen. Mir fällt da immer der alte Witz mit dem Schäfer ein.


    Der einzige Vorteil der echt ziehen würde, wäre der größere Bildschirm, wenn den Garmin nicht durch ein miserables Display zunichte machen würde. War einige Male drauf und dran ihn vor Wut wegen nicht erkennbarer Darstellung bei Sonne in die Botanik zu feuern. Diesbezüglich ist das jetzige 396 um Welten besser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.