Zumo 395 oder 595

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, und denke drüber nach, von Tomtom Rider nach Garmin zu wechseln.


    Nur bin ich unsicher, welches Garmin ich kaufen würde. Das Zumo 395 oder das Zumo 595. Wo ist denn der Unterschied?

    Nur in der Displaygröße, oder gibts da weitere Unterschiede, die man bedenken sollte?


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß Peter

  • OK, vielen Dank für eure Unterstützung:thumbdown:

  • den Vorteil, Verkehrsfunk zu haben und eine Smartphone Anbindung.

    wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das ein echter Vorteil ist. Bislang habe ich weder am Moped noch Quad VF gebraucht und die Smartphone-Anbindung zur Anreicherung des Funktionsumfangs im Zumo ist für mich (mit Verlaub) so wichtig wie ein Kropf - da bin ich einfach zu "old-fashioned" unterwegs - ein Blick in die Wolken und das Beobachten der Natur sagt mir mehr als eine Wettereinspielung. Und Verkehrsfunk ist auf den Strassen, auf denen wir üblicherweise unterwegs sind, völlig ohne Nutzen. Mir fällt da immer der alte Witz mit dem Schäfer ein.


    Der einzige Vorteil der echt ziehen würde, wäre der größere Bildschirm, wenn den Garmin nicht durch ein miserables Display zunichte machen würde. War einige Male drauf und dran ihn vor Wut wegen nicht erkennbarer Darstellung bei Sonne in die Botanik zu feuern. Diesbezüglich ist das jetzige 396 um Welten besser

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()