Zumo Foren zusammenlegen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Zumo Fans,


    aktuell haben wir drei Zumo Foren + das BMW Forum...

    Die Frage wäre, ob wir die Zumo Foren alle zusammenlegen und nur noch mit Labels arbeiten, diese aber dann auch verpflichtend beim Erstellen eines neuen Themas auswählen lassen und wir würden versuchen so weit es geht die bestehenden Threads entsprechend zu kennzeichnen. BMW könnte man vielleicht noch getrennt lassen. Was meint Ihr, ich denke es ist einfacher wenn es weniger Foren gibt.


    VG

  • Fände ich persönlich nicht so gut, im Moment kann ich gezielt Themen zu meinem Navi finden und muß mich nicht erst durch diverse Themen suchen um dazu etwas zu finden, auch wenn jeder Beitrag ein Label erhält wird das mit der Zeit doch arg unübersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das erste Feedback, wäre toll noch mehr Stimmen zu dem Thema zu hören. Denn was für Zumo gilt, gilt auch für viele weitere Bereiche die ich persönlich gerne zusammenlegen würde. Ich denke die Labels sind eine starke Funktion (siehe Anhang) und man kann sehr leicht nach seinem Gerät filtern und kann so selber entscheiden ob man alle Geräte sehen will oder nur ein bestimmtes...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn sichergestellt ist, dass der Threadstarter ein Label mitgeben muss, dann mach auch der Filter sinn.

    Sobald aber ein Label als Freitext gefüllt werden kann (nicht muss), ist der Gedanke an ein Zusammenlegen hinfällig.

    • Offizieller Beitrag

    Labels sind nie Freitext sondern werden immer vorgegeben und ja man kann es so einstellen, dass ein Label zwingend vergeben werden muss. Ich bin gerade dabei nach und nach Labels für die Foren anzulegen und auch ein paar alte Themen dann an die Labels zu binden usw. ist aber viel Arbeit und ich werde da immer mal zwischendurch dran arbeiten. Aber bei den Zumos bietet es sich wirklich an...


    VG

  • Zitat

    und ja man kann es so einstellen, dass ein Label zwingend vergeben werden muss.

    Aber wie kannst Du es gewährleisten, daß der Poster nicht aus Faulheit einfach das erste Verfügbare nimmt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    da könnte er auch aus Faulheit einfach irgendein Forum der vielen Zumo Foren verwenden. Wir listen ja nicht mal alle Zumo Geräte im Namen des Forums auf (ist ja auch schwierig bei so vielen) und daher ist die Chance das er das falsche Forum erwischt mind. so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass er das falsche auswählt. In beiden Fällen muss ein Mod aktiv werden :)


    VG

  • Ich habe da jetzt doch noch ein kleines "Problem", ist es möglich auch auf mehr als ein zumo zu filtern?

    Hintergrund der Frage, ich habe ein zumo 590 mit zumo 595 Firmware, also interessieren mich eigentlich beide Geräte.(Es soll ja auch Leute mit mehr als einem zumo geben) Wenn ich jetzt immer erst nach dem einen oder dem anderen filtern kann, ist das recht lästig und es wäre schön, wenn der eingestellte Filter eingestellt bleibt, sodaß man den nicht bei jedem Besuch wieder neu einstellen muß.


    Mit der momentanen Gliederung ist es einfach weniger geklicke um dahin zu kommen wo man hin wil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde die Trennung so gut, wie Sie jetzt ist. Effektiv nach Gerätegenerationen geordnet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte so lassen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European