Zumo XT Halterung wackelt probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, das ist kein Klebestreifen sondern nur eine Auflage die dafür sorgt, dass das Spiel beim Einsetzen des Zumos verringert wird. Bedingt durch das zu große Spiel ohne den Streifen hatte das Zumo offenbar in der Halterung gewackelt. Es war eine schnelle Lösung gefragt, die Kunden wollten und sollten nicht warten. Technisch aufwändiger wäre eine Werkzeugänderung zur Herstellung des Halters gewesen. Außerdem hätte das viel länger gedauert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Nein, das ist kein Klebestreifen sondern nur eine Auflage die dafür sorgt, dass das Spiel beim Einsetzen des Zumos verringert wird.

    Und was glaubst Du woraus diese "Auflage" besteht und wie sie befestigt ist?? Sicher ist diese Auflage bei der Produktion nicht in die Halterung integriert, sondern halt ein Stück Plastik das da aufgeklebt wurde (man wollte wohl nicht alle produzierten Halterungen auf den Müll werfen). Insofern ist ein aufgeklebter Streifen Plastik letztendlich doch wohl sowas wie ein "Klebestreifen". Auch wenn der Kleber dauerhafter sein wird wie bei einem Klebeband.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Quelle: Motoradreiseführer .de



    Auf dem Bild der Linke Halter ist der Neue.

    Danke, dann bin ich beruhigt, hab ich in der Tat die "neue" Version des Halters erhalten (geliefert am 25.5.), hab auch diesen Streifen wie auf dem linken Bild. Gestern erste Test-Ausfahrt 420km - und es hält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was glaubst Du woraus diese "Auflage" besteht und wie sie befestigt ist?? Sicher ist diese Auflage bei der Produktion nicht in die Halterung integriert, sondern halt ein Stück Plastik das da aufgeklebt wurde (man wollte wohl nicht alle produzierten Halterungen auf den Müll werfen). Insofern ist ein aufgeklebter Streifen Plastik letztendlich doch wohl sowas wie ein "Klebestreifen". Auch wenn der Kleber dauerhafter sein wird wie bei einem Klebeband.

    Ja, das ist aufgeklebt. Das hätte ich genauer formulieren sollen. Aber dann gleich 2 Fragezeichen?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Mein Halter war schon mit Klebestreifen beim Kauf (diese Woche im Polo-Shop Koblenz).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Mein Halter war schon mit Klebestreifen beim Kauf (diese Woche im Polo-Shop Koblenz).

    Das sind wohl alle. Nicht umsonst wurde die Auslieferung ja mehrfach verschoben.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neue Halterung von Garmin Heute erhalten.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Ich habe die neue Halterung gleich dabei gehabt und habe dies WE gute 750km unter die Reifen bekommen. Dabei waren zum Teil echt schlechte Straßen.


    Obwohl ich optisch von der Halterung nicht viel halte, hat sie genau das getan, was sie soll. Sie hat das Zumo im Griff und es wackelt nichts.

    Aber vertrauenswürdig ist anders. Ein richtiges Geräusch beim "Einrasten" fände ich gut, aber Fehlanzeige.

  • Also meins macht beim Einsetzen leise „klick“. Nach 1200 km hält es immer noch einwandfrei und es wackelt auch nichts.

    Aber das muß es auch können, denn dafür wurde es gemacht.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber vertrauenswürdig ist anders. Ein richtiges Geräusch beim "Einrasten" fände ich gut, aber Fehlanzeige.


    Also meins macht beim Einsetzen leise „klick“.

    Bei meiner Halterung fehlt leider meistens auch etwas Akustisches, hin und wieder ein gaaaaanz leises Klick.

    Habe mir jetzt erst mal angewöhnt darauf zu achten dass oben der Riegel "herausspringt".


    Ich glaube aber dass sich das noch "einspielt". :/

  • Beim Einsetzen definitiv danach checken das es richtig drinnen ist - ich hätte es sonst schon zwei mal Verloren weil es noch nicht sauber eingerastet war. Seit dem einklinken und danach probiere ich gleich am Navi zu rütteln ob es wirklich fest ist.


    Naja irgendwann kommt hoffentlich der Touratech halter dann hat sich die Angst erledigt.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Wo bekomme ich aktuell die neuen Halter zu kaufen. Ich muss/möchte noch zwei Mopeds ausstatten, doch leider bei Louis nur die alten.


    Wer kann mir aus sicherer Quelle sagen, wo ich bestellen kann und die neuen geänderten bekomme?


    Oder hat jemand alte über (weil bereits Austausch von Garmin erhalten) welche ich mittels Klebeband modifizieren kann und gibt sie für einen fairen Preis ab?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahh okay, bei denen direkt war jetzt zu einfach.


    DANKE ... der Wald vor lauter Bäumen :cool:

  • Oder FC-Moto.de. Meine heute gekommen plus Kabelbaum.


    Thomas

    /Edit - Mit Anmeldung zum Newsletter Gibts 10%. Aber sollte man evt besser zum Kauf des XT verwenden. Bei Kauf über Ebay gibts die 10% auch

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn ich mir die Kontakte im Halter so ansehe, habe ich da nicht viel Vertrauen, dass die lange halten. Der Gummischutz ist völlig blödsinnig konstruiert. Der müsste einfach aussen eingeklemmt werden und die Kontakte komplett frei bleiben anstatt dass die Kontakte in die kleinen Löcher gedrückt werden. Sitzt das nicht richtig (was man nicht kontrollieren kann), werden die Kontakte nach hinten gedrückt.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Verstehe sowieso nicht, wieso man als Basis nicht eher die Halterung des 59X genommen hat. Hätte man dort nur den Kabelbaum abgespeckt, wäre alles super.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)