Tour auf Oregon übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    verzeiht einem älteren Herrn, wenn er vielleicht zu viele Fragen stellt, jedoch bin ich mal wieder auf der Suche.


    Wir sind sehr oft mit unserem WoMo und den natürlich den Rädern unterwegs. Und unterwegs würden wir gerne von unseren jeweiligen Standorten (die vor Beginn der Reise noch nicht bekannt sind, da wir uns unterwegs oft spontan entscheiden, einen Ort anzufahren) Rundtouren mit den Rädern planen um uns die Gegend etwas anzuschauen. Und diese Touren würden wir gerne vorab planen und auf das Oregon "überspielen".

    Ja, ich weiß, mit einem Laptop und BaseCamp ist dies problemlos möglich, jedoch möchten wir keinen Laptop mitnehmen.


    Und so bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Touren vorab auf dem Handy oder bestenfalls au einem Tablett, z.B. in Google-Maps zu planen und diese dann auf das Oregon zu übertragen.


    Nur, wie bzw. mit welchen Apps/Programmen ist dies möglich?


    Gruß

    Bernt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Android-Gerät LocusMap verwenden.
    Damit eine Tour planen und als Track mit einer gpx-Datei zum Oregon übertragen. Geht prima

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich kann hier nur die Kombi mit komoot empfehlen. Es gibt eine App über "Connect IQ" und mit dem Smartphone und den entsprechenden Verknüpfungen kann man bequem auf dem Smartphone in komoot nach fertigen Touren in der Umgebung suchen oder selber eine Tour Planen bzw. GPS-Tracks, die man irgendwo "gefunden" hat importieren, aufbereiten, umplanen und letztendlich dann im Profil speichern und dann über das Oregon (bei mir ist es ein 700'er) übertragen und den Track dann abfahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komoot hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, jedoch habe ich im Kopf, dass ich bei Komoot für die Karten bezahlen muss, und das habe ich nicht vor

  • Komoot ist für mich das rundum-sorglos-Paket für mein Oregon.

    Ich fahre schon seit etlichen Jahren hervorragend damit.

    Eine Tour ist in wenigen Minuten zusammengeklickt und übertragen.

    Du hast ein teures Navi, dein Auto frisst etliche Liter Sprit, usw.

    Dann sind Dir 29.- für immer zuviel?

    Das wäre mir die Rumprobiererei mit zig andern Programm nicht wert.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Trider ()

  • "

    Dann sind Dir 29.- für immer zuviel?

    Das wäre mir die Rumprobiererei mit zig andern Programm nicht wert.

    "


    Damit hast Du zweifelsohne Recht.

    Aber ich denke, ich versuche erst noch etwas anderes.

    Der Gedanke ist, einen "ur"alt Laptop zu nehmen, dort BaseCamp drauf zu installieren und dann das Oregon an den Laptop anzuschließen. Dann stehen mir ja in BaseCamp die auf dem Oregon installierten Karten zu Verfügung. Und dann kann sich mein CFO dort nach Herzenslust austoben und Touren planen.

    Ist vlt. etwas einfacher mit dem größeren Bildschirm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...