Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dürfte vermutlich vom jeweiligen Anbieter und den dann jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten abhängen ...


    Warum bedarf es IMHO mit Verlaub eigentlich überhaupt so vieler Anbieter? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,

    ich habe >diese< installiert und läuft auf dem XT einwandfrei

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Ich habe beim XT auch manchmal das Phänomen, dass über das Headest ein Warnton kommt, aber nichts auf dem Display zu sehen ist. Das ist auch bei meiner Frau der Fall an der gleichen Stelle bei ihrem XT.


    Und zweitens, es ist bei einer Route permanent dieses Megafon eingeblendet. Wenn man draufklickt zeigt es einen Blitzer nahe der Stelle wo man losgefahren ist. Aber selbst ist man meilen weit weg von dieser Stelle.

    Zum Glück wohnen wir nicht da, sonder war nur temporär unser Urlaubsziel.


    Bzgl. dem Link von Torsten. Wozu braucht man den wenn man ein Xt hat. Beim XT wird dies doch automatisch per Garmin Express runtergeladen, oder sehe ich das falsch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ipop,

    Bzgl. dem Link von Torsten. Wozu braucht man den wenn man ein Xt hat. Beim XT wird dies doch automatisch per Garmin Express runtergeladen, oder sehe ich das falsch?

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eben keine GARMIN-Blitzerdatenbank!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • ich habe >diese< installiert und läuft auf dem XT einwandfrei

    Wozu kauft man diese, wenn ein kostenloses Cyclops Lifetime Abo beim XT dabei ist?

    Muss man nur für 0 Euro erstmalig via Garmin Express kaufen und aktivieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo ConiKost,

    Wozu kauft man diese, wenn ein kostenloses Cyclops Lifetime Abo beim XT dabei ist?

    Muss man nur für 0 Euro erstmalig via Garmin Express kaufen und aktivieren.

    ich darf die Herstellerwebsite zitieren: "Tägliche Datenbank-Aktualisierung bzw. Standorte vor Ort geprüft"!


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ConiKost,

    ich darf die Herstellerwebsite zitieren: "Tägliche Datenbank-Aktualisierung bzw. Standorte vor Ort geprüft"!


    Gruß Torsten

    Ich hoffe, dass du nicht glaubst, dass das wirklich so ist. Bedingt durch mein 276Cx habe ich auch SCDB.. habe genug oft gesehen, dass der Blitzer nicht mehr existiert hat oder eine da war, wo es keine Info gab (Bezogen auf feste Blitzer, nicht mobil).

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wozu kauft man diese, wenn ein kostenloses Cyclops Lifetime Abo beim XT dabei ist?

    Muss man nur für 0 Euro erstmalig via Garmin Express kaufen und aktivieren.

    Guten Morgen,


    nix gekauft :PDa ich noch einen ZUMO660 besitze habe ich die BD einfach von einer SD Karte auf die andere gezogen. Ich habe siese Art von Daten liebr auf der SD natürlich in regelmäßig erneuerte Version;)

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit ConiKost,

    Ich hoffe, dass du nicht glaubst, dass das wirklich so ist.

    habe ich das irgendwo behauptet:?::whistling:

    ...habe genug oft gesehen, dass der Blitzer nicht mehr existiert hat oder eine da war, wo es keine Info gab (Bezogen auf feste Blitzer, nicht mobil).

    Mit anderen Worten die Aussage der Firma SCDB.info sind nur vollmundige Werbeversprechungen und halten dem Praxistest absolut nicht stand. :!: :rolleyes:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)