Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte einzeln einschreiben, vielleicht kann man die ja Garmin schicken!



    1. Fahrmodus bitte noch Fußgänger und eventuell Fahrräder dazu!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber das kommt sehr wahrscheinlich nie..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • duc998

    Hat den Titel des Themas von „Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen“ zu „Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT“ geändert.
  • Karte nach Norden ausrichten bei Geschwindigkeiten unter ... km/h bzw. Kartenmaßstab über .... km.

    Mein alter 60csx konnte das.

    Aber den hat jemand gefunden, noch bevor ich ihn verloren habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Eagle () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - Tracknavigation

    - einstellbare Trackbreite

    - Anzeige in welche Richtung der Track verläuft

    - Umwandlung von Tracks in Routen mit ViaPoints bzw Shapingpoints

    - Beim Abweichen von der Route wegen Umleitung o.ä. die Frage "in wieviel Kilometern möchten sie wieder in die Route einsteigen?"

    - Voller Zugriff auf die internen Daten mit Basecamp

    - Routen auch von der Speicherkarte starten

    - echte Offroadnavigation über Feld und Waldwege wo es möglich und erlaubt ist

    - Einbindung von Komoot, Kurviger und Calimoto als App

    - Lenkerfernbedienung als Zubehör

  • Ein paar Sachen wären da wirklich sinnvoll, ein paar IMHO aber nicht und ein paar werden wir wohl sicher nicht sehen - ich schreib mal meine Meinung jeweils in Klammer dazu...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • - Routen auch von der Speicherkarte starten (Um Gottes Willen NEIN! Grund dafür - bei einer eventuellen Neuberechnung ist dann die von mir geplante Route weg! Lieber importieren und erst dort 'bearbeiten', so hat man immer 'das Original' in Reserve, egal was passiert!)

    Das eine schließt Doch nicht das andere aus ? Ich würde eine Option die Routen direkt von der SD Nehmen zu können auch nehmen - wer mag kann ja weiterhin lieber erst immer importieren

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - Verkehrsdaten online auch in Basecamp schon zur Planung schon verfügbar.

    - eine Verknüpfung in der Drive APP so das ich am Garmin entlang der Route Hotels bei Booking.com suchen kann

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Verkehrsdaten in Basecamp halte ich für Unsinn, bis man vom Rechner an dem Ort der Störung ist hat sich die Situation komplett geändert.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Ich wünschte Verkehrsprojekte würden so schnell umgesetzt wie Du hier meinst und deshalb die Option für "Unsinn" beschreibst. Wer die Funktion nicht braucht und sich lieber über dutzende Stellen ärgert wo Die Route nicht funktioniert, nutzt sie halt nicht. Ist ja keiner gezwungen sich das leben einfacher zu machen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fireman

    woher soll ich bei einer mir unbekannten Umleitung wissen, wann ich wieder zur Route will/kann? Beste Lösung dafür - Neuberechnung aus und 'nach Sicht' wieder zu ursprünglichen Route zurück fahren)

    Das musst du nicht mal wissen, das GPX kennt doch die Richtung der
    Route und kann doch "smooth" versuchen auf die Route wieder zurückzukommen. Mit der Entfernung stellst du nur ein, wie schnell er wieder zurück soll. Direkter Weg oder langsam annähernd.

    Wenn die Neuberechnung aus ist, fände ich es ganz fluffig wenn er mit dem Zoom die Route auf dem Display hält. Dann sehe ich wenigstens wo ich hinmuss.


    Routen auch von der Speicherkarte starten (Um Gottes Willen NEIN! Grund dafür - bei einer eventuellen Neuberechnung ist dann die von mir geplante Route weg! Lieber importieren und erst dort 'bearbeiten', so hat man immer 'das Original' in Reserve, egal was passiert!)

    Das XT hat meine Routen überhaupt nicht anzufassen. Es kann temporär eine Umleitung rechnen aber meine Route hat das Ding nicht zu verändern. Egal wo die Route liegt. Wenn ich eine Rundtour geplant habe, dann will ich diese fahren und nicht nach der ersten Neuberechnung eine ganz andere Route haben.


    - echte Offroadnavigation über Feld und Waldwege wo es möglich und erlaubt ist (Hmmm, ich denke wohl, das ist nicht machbar da die entsprechenden Daten kaum aktuell in den Karten verankert sind/sein können)

    Dafür ist das Teil beworben worden!!!! Offroadnavigation

  • Träumen wird man ja dürfen.

    Und vielleicht wartet ein Programmierer bei Garmin nur auf ein paar Anregungen.

    Was ich gut fände, wäre den Kartenmaßstab oben im Bild deutlicher und größer darzustellen, aber nur beim Verstellen und ein paar Sekunden danach.

    Derzeit ist es schwer zu lesen, besonders bei Vibrationen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auffallend ist, das es früher (zB beim 60csx) tolle Sachen gab, die bei späteren Modellen fehlen:

    u.a. das Ausrichten nach Norden bei langsamen Geschwindigkeiten, oder LKW/Busmodus mit der Abfrage der Fahrzeughöhe.

    Auch die Option Mautstraße vermeiden gab es.

  • Träumen wird man ja dürfen.

    Und vielleicht wartet ein Programmierer bei Garmin nur auf ein paar Anregungen.

    Was ich gut fände, wäre den Kartenmaßstab oben im Bild deutlicher und größer darzustellen, aber nur beim Verstellen und ein paar Sekunden danach.

    Derzeit ist es schwer zu lesen, besonders bei Vibrationen.

    Zur 550 und 660 Zeit hat das Meckern was gebracht! Ich fasse demnächst mal zusammen und ab damit zu Garmin und das Garmin eigene Forum!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...