WLAN geht nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @All:

    Könntest du mir bitte noch mal einen Screenshot von den WLAN-Einstellungen deines XT posten. Nur für mein Verständnis ... danke im Voraus.

    Könnte irgendjemand bitte noch einmal ein paar Screenshots von dem WLAN-Menü (Einstellungen --> Drahtlose Netzwerke --> WLAN) des zumo XT hier einstellen.


    Laut Online-Handbuch hat man ja nicht viele Einstellmöglichkeiten, also eigentlich easy-peasy:

    1. Wählen Sie Einstellungen > Drahtl. Netzwerke.
    2. Wählen Sie bei Bedarf WLAN, um die Wi‑Fi Technologie zu aktivieren.
    3. Wählen Sie Nach Netzwerken suchen.

      Das Gerät zeigt eine Liste von Wi‑Fi Netzwerken in der Nähe an.

    4. Wählen Sie ein Netzwerk aus.
    5. Geben Sie bei Bedarf das Kennwort für das Netzwerk ein, und wählen Sie Fertig.

    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Nabend Reinhard,

    Hier die Einstellungen meines Zumo XT

    vielen Dank für deine Screenshots! :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaaaalso, ich habe beide WLan Netze umbenannt und zwar ohne Komma, Leerstelle usw.

    - Im Navi habe ich alle Netze gelöscht und neu suchen lassen.

    - Es hat das 2,4 GHz sofort gefunden und siehe da, innerhalb von 3 Sekunden bekam ich die Meldung, das kein Update vorhanden ist!

    Es lag also scheinbar an der Namensgebung!?!?!


    Zum zweiten bin ich mit meinem Router sehr zufrieden, selbst im WLan, der Router steht 2 Zimmer weiter, (Massivbauweise), habe ich mit meinem 175er Vetrag immer eine 155er bis zu 174er Übertragungsrate.


    :):):) Also alles gut! :):):)


    Merci, over and out ;)

  • Nabend Britax,

    ehrlich gesagt werde ich nicht in den Tiefen meines Routers rumspielen, nur damit ich ab und zu mein Navi updaten kann...

    ...weiter...

    Es lag also scheinbar an der Namensgebung!?!?!

    wie ich sehe, hat dir das Thema doch keine Ruhe gelassen. :D Schön dass die WLAN-Verbindung jetzt ohne Probleme funzt ... geht nicht, gibt's nicht:!:8o:thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, es sind die lokalen Netzwerkadressen die es in jedem privaten Netzwerk gibt, und die sind von außen nicht zugänglich.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hör bitte auf.

    Ich habe es bei Amazon bestellt, die Schutzfolie war 100% noch nicht abgezogen gewesen, da habe ich drauf geachtet. Ich habe also die Schutzfolie abgezogen, danach den Bildschirm angehaucht, danach sieht man sofort ob irgendjemand rumgetoucht hat oder nicht. Es was "sauber"


    Unter welchem Namen meldet sich denn eurer XT im WLan netz an?

  • Mal im Reisecomputer, Tracks etc. nachgeschaut, ob da vielleicht schon etwas hinterlegt ist?


    Es gibt auch ein Test - Menü bzw. Monitor, in dem etliche Parameter hinterlegt sind > *)


    "If you hold the battery icon down for a while a test menu comes up. This is similar to the 66X, though I have not explored the XT's to see if it really does anything magnificent. Holding down the signal strength icon brings up the usual satellite display and signal strength graph. I haven't looked for any other hidden functions."


    Gruß


    *)


    z.B. beim 276Cx Power - und Entertaste gleichzeitig drücken und dann loslassen, es erscheint das erste Bild des Test - Monitors, mit Quit dann weiterscrollen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Britax,

    Aber Rouge, wo kommr dieser Name her?

    laut Duden hier her:

    französisch rouge, zu: rouge = rot < lateinisch rubeus

    Sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen bei der Steilvorlage... :D:D:D

    Unter welchem Namen meldet sich denn eurer XT im WLan netz an?

    Normalerweise müsste standardmäßig dein XT ungefähr so heißen: zûmo XT #34778922 (Gerätekennung = individuelle Unit-ID)


    Schau dir bitte noch einmal den Screenshot von Reinhard an, er hat nicht umsonst seinen WLAN-Namen geschwärzt!


    Wenn da jetzt „Rouge“ steht, wurde definitiv daran herumgespielt:!::whistling:


    Wurde dein XT im "Warehouse-Deal" angeboten?


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Britax,

    Ouh, so langsam muss ihr hier wohl mal nen Kasten Bier in die Mitte stellen...:D

    ich komme zwar nicht aus Köln, aber... :D:D:D

    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,


    mein zûmo XT meldet sich im WLAN ebenfalls mit dem Namen "rouge" an.


    Das Navi habe ich Neu und Originalverpackt bei DL erworben.


    Den Namen "rouge" kann ich im Gerät auch nirgends ändern, oder ich kann die Einstellung nicht finden.


    Viele Grüße Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1