Installation TopoActive Europe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand die Version installiert bekommen? Ich habe die Version gekauft, eine Auftragsbestatigung bekommen und wollte sie anschließend mit GE installieren.

    Dort wird sie mir auch angezeigt, mit dem Hinweis: "Bereit zur Aktivierung".

    Wenn ich aber den Download anstoße passiert einfach nicht und es erscheint alsbald eine Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".


    Hat jemand ein Idee, was die Ursache sein könnte?

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfons#45 ()

  • Ja, ich habe die für mein 276Cx gekauft.


    Installation nach der Aktivierung hat sauber geklappt. Ich habe, wie du, den Hinweis "Bereit zur Aktivierung" gehabt und nach der Auswahl hat die Installation begonnen. Ist auch durchgelaufen. Ich habe allerdings 2020.10. Gestern ist jedoch 2020.20 erschienen. Hast du die heute gekauft?


    Die einzige Einschränkung war die Größe der SD Karte. Die darf maximal 32 GB sein, sonst Garmin Express nichts installieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Die Karte ist eine mit 32GB, daran kann es nicht liegen.

    Evtl. ist die 2020.20 noch und die 2020.10 nicht mehr verfügbar.


    Wenn ich den Download anstoße, dann sehe ich für 5 Sek. den Wartecursor und dann war's das. Vor dem Downloadsymbol steht in grün für wenige Sek. auch der Hinweis: "Neu".

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfons#45 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karte ist eine mit 32GB, daran kann es nicht liegen.

    Evtl. ist die 2020.20 noch und die 2020.10 nicht mehr verfügbar.


    Wenn ich den Download anstoße, dann sehe ich für 5 Sek. den Wartecursor und dann wars das. Vor dem Downloadsymbol steht in grün für wenige Sek. auch "Neu" in grün.

    Schau mal in die Logs unter C:\ProgramData\Garmin. Vielleicht sieht man so mehr.


    auch wenn es eine neue Version der Karte gibt, Wird nicht die alte Version entfernt. Denn die Einkauf der Downloadversion ist ein einmal Kauf einer bestimmten Version. Die kann man dann beliebig oft neu installieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich habe bisher noch keine Karte per Download gekauft. Von daher kann ich nicht viel sagen. Kannst du bei der Installation auswählen das er auf die Speicherkarte zugreift?

    Ich hatte dieselbe Fehlermeldung beim Update der installierten Topo Map. Ursache war zuwenig Speicher auf dem GPS. Waren glaub ich nur noch 850Mb. Hatte da noch zwei Osm-Karten installiert. Nachdem ich die auf die Speicherkarte verschoben habe, klappte es mit dem Update.

  • Bis zu dieser Auswahl komme ich ja gar nicht, ich kann den Download nicht durchführen, die Speicherkarten sollten noch ausreichend Kapazität haben.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht will er ja zwingend auf dem GPS installieren. Ist da genug Speicherplatz vorhanden? Das war bei mir die Ursache für die Fehlermeldung. Allerdings war es bei mir beim Update.

    Ist bloß eine Idee

  • Garmin hat mir heute aufgrund von Kulanz die 2020.20 der TopoActive Europe freigeschaltet.


    Ich habe nun das selbe Fehlerbild, wie bei Alfons#45. Die 2020.20 meldet sofort bei der Installation "Bei der Installation des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten". Nehme ich die alte 2020.10, so startet die Installation fehlerfrei.


    Da ist wohl was mit 2020.20 defekt :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Es ist ein Serverproblem von Garmin. Ich habe nun in die Logs von Garmin Express geschaut und finde folgendes:


    Zitat

    2020-11-09 12:47:59.3669 | 1 | E | PurchasedDlcTabViewModel | Error associating purchase to unit <meine id>. System.Net.Http.HttpRequestException: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 500


    Die Logs liegen unter C:\ProgramData\Garmin\Logs\Express.

    Werde das an Garmin melden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe ein Update auf 2020.20 bei meinem Montana 700 ohne Probleme anstossen können. Erst bei dem Neukauf der TopoActive Europe für meinen GPSmap66s kam es zu genau der Fehlersituation. In der Log steht ebenfalls:


    "2020-11-06 17:12:02.3138 | 1 | E | PurchasedDlcTabViewModel | Error associating purchase to unit 3994871783. System.Net.Http.HttpRequestException: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 500 (Internal Server Error)"


    Ich habe heute den Kontakt zum Support aufgenommen, die hatten noch keine Idee.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • "2020-11-06 17:12:02.3138 | 1 | E | PurchasedDlcTabViewModel | Error associating purchase to unit XXXXXXXXXX. System.Net.Http.HttpRequestException: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 500 (Internal Server Error)"

    HTTP Fehler 500 - Das ist ein Serverfehler bei Garmin. Das muss dort gefixt werden. Ist der selbe Fehler wie bei mir. Meine TopoActive-Karte ist auch effektiv ein Einmalkauf, wie bei dir.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du irgendwelche Neuigkeiten bekommen? Mein Stand ist heute ist, dass die Installation weiterhin nicht geht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ConiKost: Ich habe inzwischen keine Vertrauen mehr in die Lösungskompetenz der Entwickler bei Garmin.


    Heute habe ich eine Wandlung eingeleitet.


    Ich möchte mich einfach nicht weiter mit solchen Anfängern befassen müssen.


    Man muss sich das einmal vorstellen, da wird ein Produkt verkauft welches kompatibel zu meinem Gerät sein soll. Dann kauft man es und die Installation funktioniert einfach nicht.


    Soweit schon schlimm genug aber Garmin kann das noch toppen .... sie wissen nach zwei Wochen immer noch nicht warum es nicht geht.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ConiKost:

    Gibt es bei Dir schon was neues in Sachen Installation der TopoActive Europe 2020.20?

    Nope. Die Antwort auf meiner Nachfrage von letzter Woche hieß es, ich solle mich gedulden, die Fachabteilung wäre dran. Einfach nur traurig..


    Ist deine Wandlung wenigstens durch?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ConiKost:

    Ja, alles erledigt.


    Ins Arbeitszeugnis würde ich schreiben: Sie bemühten sich stehts.


    Ach was solls, es ist ja schon alles geschrieben und gesagt über die "Kompetenz" des Garmin Service.||||||

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Garmin hat mich heute darüber informiert, dass das Problem gefixt worden ist. In der Tat war es mir nun möglich, die TopoActive 2020.20 zu installieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...