Kartenmaßstab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe heute mal eine Testfahrt mt dem neuen Zumo 595 gemacht.

    Das Display ist akzeptabel. Die Routenführung ebenfalls.

    Ich eröffne 2 Themen um spezielle Antworten auf jede Frage zu erhalten.

    Hier meine Frage zum Kartenmaßstab:

    Bei meiner Testfahrt heute, war der Maßstab nicht ganz nach meinen Wünschen. Das habe ich mit + korrigiert.

    Dann fiel mir aber auf, als ich auf der Landstrasse mal etwas über 100 km/h fuhr, dass das Display den Kartenausschnitt

    stark vergrößerte. Aber als ich wieder auf ca. 80 zurückviel der Maßstab noch beibehalten wurde. Habe ihn zwar irgendwie

    wieder normal bekommen, aber ich weiss nicht ob bewußt oder durch Zeitintervall.

    Kann ich den Maßstab geschwindigkeitsabhängig einstellen ? Z.B. bis 80 km/h 200m ab 130 km/h 500m. Aber ansonsten Automatisch.

    Schönes Wochendende

    Günther

  • Warum kauft man im Jahr 2020 noch ein Zumo 595, wo es das XT gibt, welches erheblich besser ist? :D


    Das ist Autozoom, was bei dir in Kraft tritt. Kann man nur über das verstecke Servicemenü einstellen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Zitat

    Warum kauft man im Jahr 2020 noch ein Zumo 595, wo es das XT gibt

    Möglicherweise weil man keinen Geldsch... hat.;)


    Wenn das Zoom nicht wieder reinzoomt reicht es wenn man einmal aus der Kartensicht ins Hauptmenü und wieder zurück geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möglicherweise weil man keinen Geldsch... hat.;)

    Wenns gebraucht war, macht es Sinn. Wenns neu war, eher nicht ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo Günther,

    Kann ich den Maßstab geschwindigkeitsabhängig einstellen ? Z.B. bis 80 km/h 200m ab 130 km/h 500m. Aber ansonsten Automatisch.

    Frage: Steht bei dir die Funktion Auto-Zoom auf "Aktiviert":?::/


    Findest du unter [Einstellungen] --> [Karte/Fahrzeug] --> [Auto-Zoom] --> [ X ]


    Ich finde die Auto-Zoom Funktion reagiert sehr smooth beim Navigieren und passt eigentlich immer sehr gut zur gerade gefahreren Geschwindigkeit.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo,

    schön das ihr euch Gedanken über meine Ausgaben macht.

    1, Kein Gelds.... im Umfeld.

    2. Bei dem Betrag ist das auch weniger von interesse.

    3. Es ist gebraucht.

    4. Ich habe schon in meiner Einstellung erwähnt, dass es ansonsten automatisch wechseln soll.

    Also steht es auf Auto Zoom.

    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist Autozoom, was bei dir in Kraft tritt. Kann man nur über das verstecke Servicemenü einstellen.

    Haste denn nun dort die Optionen dir angeschaut?


    Hauptmenü -> Lautstärkeregelung und dann oben Rechts drücken und halten, bis das versteckte Menü kommt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Also ich meine, wenn ich bei 50 km/h einen Maßstab einstelle und bei 100 km/h einen anderen, merkt sich das das Gerät und beeinflusst auch den Autozoom in dieser Art.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Servus,

    Kann man das Service Menü auch auf Deutsch stellen?


    Wo kann man da die Zoom-Einstellung ändern/einstellen?

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Ferdl,

    Bisher nicht.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped