Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fürchte, ich habe schon wieder einen Bug entdeckt.


    Normalerweise lasse ich mich auf dem 66st von der Landkarte lotsen, und das klappt meist sehr gut.

    Auch bei Abweichungen von der berechneten Route wird nach wenigen 10 m eine Neuberechnung durchgeführt.


    Anders beim Fenster "Aktive Route", was ich testweise ausprobieren wollte.

    Hier wird per Text angezeigt: in xx m links auf yy-Straße oder Kreisverkehr 3. Ausfahrt.

    Das funktioniert, so lange man der Route folgt.


    Bei Abweichungen, etwa wegen Bauarbeiten oder weil mir einfach danach ist, stürzt das Gerät komplett ab, anstatt neu zu berechnen. Reagiert auf keine Taste mehr, und es hilft nur mehr: Stecker raus, Akku raus, etwas warten und neu aktivieren.

    Dann funktioniert wieder alles.

    Dieser Absturz tritt reproduzierbar auf.


    Bug, oder mache ich was falsch?


    Jedenfalls habe ich das Fenster "Aktive Route" vorläufig deaktiviert.

  • Ich habe das nun nach der Installation von 7.20 wieder probiert.

    Dabei ist nir aufgefallen, daß "Active Route" einfach so aufgerufen, alle Abbiegehinweise als Text anzeigt, und auch bei Abweichungen brav umrechnet.

    Setz man es jedoch in die Page Sequence ein, stürzt das ganze Gerät bei Routenabweichungen ab, wenn "Active Route" am Display ist.

    Dann hilft nur noch Kabel raus, Akku raus, etwas warten und neu aktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...