Garmin Montana 700/700i/750i: Informationen, Tipps und Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den Artikel mal etwas auf vordermann gebracht.


    An die Montana 700 und 700i Nutzer: Welche Hardwarerevision hat euer Gerät?


    Öffnet das Diagnose Menü (Siehe Tipps und Tricks), dann Device Info und dann unter Version Information. Zusätzlich würde mich Display Type, Baro Type, RAM Type und eMMC MFR ID interessieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Mich würde interessieren ob schon jemand die SPAHER Tasche benutzt für sein Montana?

    https://www.amazon.de/gp/product/B0982QJV3M/

    Momentan habe ich schon 2 Taschen von einer anderen Marke gekauft in der Hoffnung das es rein passt, ist aber leider nicht so. Die eine passt er überhaupt nicht rein und die andere ist zu eng!


    An sich sieht die Tasche schon toll aus, aber passt das Montana auch vernünftig rein ohne den Reißverschluss zu strapazieren?

    Passt da ausser das Montana auch noch was Zubehör rein?

    Ich möchte mich da nicht wieder vertun!

    Vielen Dank im Voraus.

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    Einmal editiert, zuletzt von Trackman ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren ob schon jemand die SPAHER Tasche benutzt für sein Montana?

    ja, ich


    Die Tasche verfügt über 3 Fächer, die jeweils mit einem stabilen Kunststoffreißverschluss geschützt sind. Zwei Fächer sind gleichgroß, das vordere hat ca 60% der Größe der anderen Fächer. Die Fächer sind gut gepolstert. In die größeren Fächer passt das M700i mit der Antenne gut rein und lässt sich trotzdem verschließen.

    Auf der Rückseite sind zwei Ösen für einen Schultergurt, eine Öse oben mittig für einen Karabinerhaken (zB an Rücksackriemen) und eine Gürtelschlaufe. Seitlich ist noch ein Einsteckfach für zB einen Kugelschreiber. Mit dabei ist ein verstellbarer Schultergurt, ein Bauchgurt und ein kleiner Karabiner.

    Die Tasche macht vom Material und der Verarbeitung her einen guten Eindruck und ist von der Größe her so, dass sie noch als Beipack genutzt werden kann.


    Hab das M700i im hinteren Fach, mit dem Display zum Körper, im mittleren Fach Handy / Powerbank etc. und im vorderen Fach Kabel, Displaytuch und Headset.


    Bin mit dem Kauf recht zufrieden (der Tipp zu dieser Tasche im Beitrag #1 kam von mir - Danke an ConiKost für die Aufnahme in deine Übersicht)

  • hubi85120

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung. Ich hätte noch eine Frage zur Innenausstattung welche Farbe? Ich bevorzuge eigentlich immer Schwarz, ich sehe auf den Fotos das dass Futter dan auch schwarz ist, was nicht immer Vorteilhaft ist wenn man kleineren schwarzen Zubehör da rein tut. Ich sehe aber auch eine helgrüne Innenseite!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    • Offizieller Beitrag

    hab die Variante in schwarz aussen - innen ist sie sandbeige gefüttert. Mein Austauschgerät sollte kommende Woche eintreffen, dann kann ich gerne ein Bild der Tasche mit dem eingesteckten Montana posten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab die Variante in schwarz aussen - innen ist sie sandbeige gefüttert.

    Ist gibt ja 3 verschiedene Farben von außen:

    Braun, Hellgrün und ganz Schwarz. Jetzt wil ich mir das Teil bestellen und bin mir nicht sicher ob das aussen ganz schwarz Modell jetzt von innen hell gefüttert ist, an den Fotos kann man es leider nicht erkennen und Hellgrün von außen und innen ist leider nicht mehr verfügbar. Da bleibt dan nur noch Braun und Schwarz von außen übrig. Weil ich dann lieber ganz schwarz bevorzuge möchte ich gerne wissen ob das die Tasche ist die da benennst!

    Sorry, der Nachfrage;)

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • An die Montana 700 und 700i Nutzer: Welche Hardwarerevision hat euer Gerät?


    Öffnet das Diagnose Menü (Siehe Tipps und Tricks), dann Device Info und dann unter Version Information. Zusätzlich würde mich Display Type, Baro Type, RAM Type und eMMC MFR ID interessieren.

    *ping* :D

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab ich mir schon auf die to-do-Liste gesetzt, wenn mein Austauschgerät da ist


    Hier im Thema oder besser per Konversation?

    Kannst du direkt hier machen. Das sind keine Daten wie Seriennummer oder ähnliches.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und hier das versprochene Bild dazu - die SPAHER passt von der Größe her wie dafür gemacht

    Gestern gleiche Tasche bekommen, aussen Schwarz, innen Beige.

    Ich muss aber auch da zu sagen, das Montana mit Silikonen Hülle past aber in der höhe auch nur grad darein, da geht dann auch in der Höhe absolut nichts mehr! Man kann aber sonst noch verschiedene Accessoires mitnehmen!

    Aber sehr gute Verarbeitung, wertiges Material und sieht obendrein gut aus!8)

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    2 Mal editiert, zuletzt von Trackman ()

  • Frage an die Motorradfahrer: Ist das Teil am Motorrad on- und offroad tauglich.


    Das 276Cx hat am Ende ja nur noch genervt, Bildaufbau, Berechnungsgeschwindigkeit etc. haben ja quasi nicht funktioniert.


    Wie verhält sich das mit dem M700 hier?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Meinung: Das Montana 7x0 ist wie das 276Cx, kann aber alles besser und deutlich schneller. On- und Offroad geht auch die selbe Weise wie beim 276Cx.


    Aber einem muss klar sein, Touchbedienung ist was ganz anderes als die Knopfbedienung vom 276Cx.


    Ich habe den Umstieg nicht bereut. Aber als Hinweis sei gesagt: Lieber das 700i als 700 kaufen. Auch wenn man inReach nicht braucht, ist der große Vorteil das mitgelieferte Lifetime für City Navigator. Das kann man beim 700 nicht nachrüsten. Nur ohne Lifetime mit Einzelkauf einer einzelnen Version.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • kann Conicost Beitrag nur beipflichten.

    Offroad gehr auch sehr gut trotz touch.


    Seine Eigenarten hat sie auch, ist aber alles gutmütig.

    Z.Z. noch lieber Hände weg von Explore - zumindest im Urlaub ohne Laptop - um Überraschungen zu vermeiden...

    ... und immer im Hinterkopf behalten welche Funktionen den zum einfrieren bringen.


    Ich habe den Kauf nicht bereut.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...