Fehlende Straßen Färöer - CN Europe NTU 2021.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte heuer bei meiner Islandreise einen Zwischenstopp auf den Färöer einlegen.

    Bei der CN Europe NTU 2021.10 fehlen dafür die Straßen.

    Habe ich ein BaseCamp Darstellungsproblem?

    Werden von GARMIN keine Straßen für die Färöer zur Verfügung gestellt?


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Michelin ()

  • Bei mir fehlen die Straßen auch, sowohl bei der NTU- als auch bei den NT-Karte. Auch in der höchsten Auflösung ist nichts zu sehen. Das dürfte ein Kartenfehler bei Garmin sein.

    In der MyrouteApp, die auch Here Maps verwendet, sind die Straßen drin.


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Dito, kann ich auch bestätigen, keine Straßen da. Wenn ich weiter raus zoome, werden diese in genau 2 Zoomstufen angezeigt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War auch schon in den früheren Versionen nicht drin und läßt sich bestens durch diese Karte ersetzen. Für Basecamp auf einem USB-Datenträger ein Verzeichnis "Garmin" erzeugen und die Karte da reinschieben, Datenträger anstecken, Basecamp starten und ein paar Sekunden Geduld haben, sieht dann so aus:



    Für die Färöer sollte ein sinnvoller "Zwischenstop" übrigens mindestens eine Woche lang sein, ich fand auch zehn Tage noch zu kurz.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich war inzwischen in Kontakt mit Garmin und deren Kartenabteilung hat geantwortet. Es ist kein Fehler.


    Zitat von Garmin

    Our data provider does have some road information, but based on reviews we’ve performed in the past we’re not confident of the accuracy of the available data. This is why we don’t include the Islands in our City Navigator products.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte für Basecamp und Navi gibt es auch bei OpenTopoMap Garmin Edition.

    Faroe-Islands ----> Faroe Open Topo Map


    Gibt es ebenfalls für Iceland (Island).


    Ich war 2017 mit diesen Karten unterwegs.

    Für Island gab es mit den 2017 aktuellen Karten große Unterschiede in der Fahrzeitberechnung.

    Basecamp lag bei den meisten Routen -wesentlich- zu hoch.

    Hatte ich seinerzeit mit dem isländischen Online-Routenplaner gegen gechecked.


    Viel Vergnügen dort oben.

    Im Alter kann man sich nicht mehr soviel merken, aber man merkt mehr.

  • Mit der neuen CN Europe NTU 2022.20 hat es Garmin nun endgültig geschafft, auch die Färöer einzupflegen.


    ___________________


    2x BMW Motorrad Navigator V - GS 3.50 - BMW Motorrad 16.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2022.2 v25.20

    (CN Europe NTU 2022.20 ALL South - CN Europe NTU 2022.20 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2022.20 Basic 3D)

    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2021.20
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2021.20 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.7.4 - BaseCamp 4.7.4 - MapInstall 4.2.0 - GarminExpress 7.9.1.0 - WebUpdater 2.5.7 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Zoomlevel scheint aber schlecht umgesetzt zu sein, da man sehr nah ranzoomen muss, um die Straßen zu sehen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Garmin hat die Karten für die Faroe Islands nicht "eingepflegt", die kommen vom Kartenanbieter, der Garmin nicht ist.

  • nun zu

    Zitat

    Der Zoomlevel scheint aber schlecht umgesetzt zu sein, da man sehr nah ranzoomen muss, um die Straßen zu sehen.

    Die Straßen sind schließlich kategorisiert und in den Übersichtszoomstufen werden halt nur Fernstraßen, wie Autobahn und (in D) Bundesstraßen dargestellt.

    Schau mal auf Malta oder andere kleine Inseln. da wird es ähnlich sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...