Filter: "Schlagworte ohne"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte für Touren die ich bereits absolviert habe ein Schlagwort vergeben und diese Touren dann ausfiltern.

    Das Filtern auf ein bestimmtes Schlagwort gelingt mir problemlos.

    Ich habe "Schlagworte ohne..." versucht, das funktioniert aber wohl nicht.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • Saturo

    Hat den Titel des Themas von „Filter Schlagwort ist nicht“ zu „Filter: "Schlagworte ohne"“ geändert.
  • Bei mir ist es leider nicht so.

    Schlagwort: erledigt


    Filter "schlagworte mit erledigt" liefert nur Tracks mit Schlagwort erledigt.

    Filter "schlagworte ohne erledigt" liefert kein Ergebnis.


    Edit: mache ich hier einen Denkfehler? Schlagworte ohne liefert scheinbar keine Tracks ohne Schlagwort sondern nur Tracks mit mindestens einem Schlagwort welches nicht dem Filter entspricht. Da bei mir alle unerledigten Tracks kein Schlagwort haben, funktioniert es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Saturo ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, Du könntest mit einem Frontend, z.B. DB Browser für SQLite, die passende Tabelle in der richtigen Datenbank anzapen und so deine Daten filtern.


    Ansonsten warten bis jemand kommt und die Frage beantworten kann.

  • Logisch betrachtet sollte "Schlagworte ohne" kein Schlagwort gesetzt mit einschließen.

    Nein. Wenn du bei Schlagworte "ohne" eingesetzt hast, bekommst du nur Tracks angezeigt, die du mit "ohne" gekennzeichnet hast. Wenn du ungekennzeichnete Tracks angezeigt haben willst, muß das Schlagwortfeld leer bleiben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne (without) ist in diesem Fall aber der Operator. Ziel ist zeige alle Tracks ohne diejenigen die das Schlagwort "erledigt" haben.


    "Ohne" wird auch korrekt erkannt. Schlagworte ohne Kartoffelsalat liefert alle Tracks die das Schlagwort Kartoffelsalat nicht enthalten, Vorraussetzung ist jedoch, das wenigstens ein Schlagwort gesetzt ist. Tracks ohne Schlagworte werden von diesem Filter nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Saturo ()