276C-Bericht ist online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin noch neu und deshalb der NAVI-DAU.
    Würde mich gerne mal durch den Bericht über den 276C arbeiten, hier in dem Fred ist er ja sehr gelobt worden.
    Aber- auf welcher Homepage finde ich den jetzt:confused:
    Habe hier und in Suchmaschinen gesucht aber leider nichts gefunden!
    Wer kann helfen??
    Schon mal Danke im Voraus.
    Gruß
    Andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • guckst Du hier


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guckst Du hier

    Gruß
    Peter




    und dort meldet sich folgendes

    Die Webseite wurde nicht gefunden.


    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde

    nur Temporär abwesend oder verschoben ?

    Ralf

  • Zitat von Seite 2 in diesem Thread:


    Zitat

    @all: Da ich den Betrieb meiner HP "Tourenfahrer Bayreuth" einstelle, ist auch meine 276C-Anleitung von dort aus auch nicht mehr erreichbar.

    Es wird einige Tage evtl. Wochen dauern, bis diese wieder unter einer neuen URL eingesehen werden kann.

    Sobald dies geschehen ist, werde ich dies hier mitteilen.

  • Die Seite "Tourenfahrer Bayreuth" ist seit heute offline, somit ist der 276C-Bericht im Moment nicht abrufbar.

    Dieser wird, wie bereits erwähnt, in wenigen Tagen auf einer neuen HP erscheinen. Die entsprechende URL werde ich nach Veröffentlichung hier im Thread bekanntgeben.

    Bitte daher um etwas Geduld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Zeebulon,


    wenn dein Postfach 6 MB verkraftet hast du jetzt Post...:rolleyes:


    und wegen der Topo: such mal hier nach Image Transparent machen...



    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi TDMler!

    Kannst Du mir das pdf von Micha auch mal weiterleiten (africatwinfahrer@gmx.de)??? :danke:

    Ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, bin nämlich auch am Überlegen, was für mich in Frage kommt und das 278 scheint schon für Motorradtouren was anständiges zu sein.

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

    Rico

  • @all

    Ich freue mich sehr, dass Micha mir den Bericht für unsere "FJR-Tourer Deutschland"-Seite überlassen hat. Bei der Gelegenheit habe ich das downloadbare PDF-File für alle Nicht-DSLler bei durchaus noch guter Qualität auf ca. 2,2 MB eingedampft.

    Wenn mal Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit oder sonstges auftreten sollten, schnellstens eine Mail an mich.

    Grüße,
    DetlefT

    PS: Auf unserer Seite findet Ihr jetzt auch Michas Anleitung zum SP3.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha, eigentlich muss ich mich bei Dir unbekannterweise auch noch bedanken. Da dein Bericht(e) mit dazu beigetragen hat mich zum einen für den 276c zu entscheiden aber insbesondere auch zum anderen ihn besser kennen zu lernen. Ist echt gut gemacht und sehr sehr hilfreich.

    Beste Grüße von Holger

  • Hallo Micha11



    Was meinst Du kann ich das GPS 276C in der Sahara einsetzen? Ist es Wüstentauglich?


    Gruss Tony


  • Was sollte dagegen sprechen? :mellow:
    ist s beste Gerät dafür :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claude


    Tschuldigung! Ich bin absoluter neuling, war vor 24 Jahren mit Kompass in der Wüste unterwegs!


    Danke für Deine Antwort. Ich beabsichtige das 276 C zu kaufen, wollte aber nachfragen bevor ich als laie was kaufe und ich im nachhinein höre, dass es das falsche ist. Wollte hören ob jemand damit in der Sahara war und damit glücklich war. Kann man es mit Topo Karten Laden, dasss es für Offroad und Wüstentripp eingesetzt werden kann?


    Gruss Tony

  • ... mit Kompass in der Wüste unterwegs ...


    Ich würde aber nicht als GPS-Neuling mit einem neugekauften Gerät in die Wüste fahren, sondern dieses erstmal zu bedienen lernen. Und mich kundig machen, was GPS eigentlich ist und was man damit machen kann und wo die substantiellen Unterschiede zur Navigation mit Kompass und Karte liegen.

    Man kann nämlich in unbekanntem Gelände mit GPS sicher ans Ziel finden - ganz ohne jegliche darauf geladene Karte und mit dem billigsten robusten Outdoorgerät, das sich am Markt finden lässt.

    Das 276C ist nach meinem Dafürhalten das am vielfältigsten einsetzbare und dabei noch bezahlbare GPS-Gerät am Markt. Alle denkbaren Arten von Karten, die auf Garmin-Geräten überhaupt lauffähig sind, können damit benutzt werden. Man sollte es aber gut kennen und es sicher beherrschen, bevor man sich in Situationen begibt, in denen unter Umständen das eigene Leben davon abhängen könnte. Und dann auch nie mit einem Gerät allein. Und ohnehin nie allein. Wenn dann kein Anderer in der Gruppe ebenfalls ein GPS-Gerät hat und auch damit umzugehen weiß, muss man notfalls selbst ein zweites als Backup dabei haben.

    Kompass und Karte ersetzt ein GPS-Empfänger nicht, beides ergänzt sich nur. Ziel ist die sichere Navigation und alles was dazu beiträgt, ist ein geeignetes Hilfsmittel. Rede mal mit Touratech über Dein Vorhaben, die haben da kompetente Leute sitzen.

    paul-josef

  • Hallo paul-josef


    danke für Deine Tips. Wir sind gleicher Meinung. Ich habe die Reise erst im 08 geplant, mit 2 Fahrzeugen mit Michelin Kartenmaterial und natürlich mit Kompass. Das Gerät möchte ich vorher kennenlernen. Dieses Jahr werde ich die Sommerreisen auf "normalen" Strassen abfahren. Wie ich aus Deinen Aussagen her raushöre ist der Typ 276C das richtige.


    Gruss Tony

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ist der Typ 276C das richtige.

    Ja. Außer man ist der Meinung, die komplette CN9 NT für (fast) ganz Europa unterwegs ständig präsent haben zu müssen - wozu auch immer. Dann würde ich zum 278C raten.

    Da Du aber ohnehin Karten für das Gerät brauchst, ist das alles ein Rechenexempel. Es gibt Bundles von 276C und Karte, die billiger kommen, als die Summe ihrer Bestandteile. Das sollte man recherchieren und dann eine Entscheidung zugunsten der einen oder anderen Variante treffen.

    Grundsätzliche Nachteile gegenüber dem 276C scheint der 278C nicht zu haben.

    paul-josef


  • Servus,


    das Gerät ist auf jeden Fall wüstentauglich.
    Ich kenne einen Tourguide persönlich, der leitet Motorradfahrer u.a. offroad durch die Dünen Namibia´s.
    Er benutzt ebenfalls das 276C.


    Gruß


    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R