Montana schaltet ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Probiert bitte mal etwas aus.


    Klickt im Hauptmenü mal auf Zieleingabe (das mit der Lupe). Dann auf Aufgezeichnete Aktivitäten und wählt eine der Routen aus.

    Zack, das Navi schaltet ab.

    Mein Schwager hat auch ein 700. Gleiches Problem.

  • Habs soeben an Garmin gemeldet. Bitte auch melden, falls nicht schon getan.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gemeldet. Die konnten den Fehler sofort nachvollziehen.

    Bei mir hat sich bisher noch keine gemeldet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klickt im Hauptmenü mal auf Zieleingabe (das mit der Lupe). Dann auf Aufgezeichnete Aktivitäten und wählt eine der Routen aus.

    Zack, das Navi schaltet ab.

    Auch wenn ich da "Aktuelle Aktivität" wähle stürzt es ab. Dachte erst das es sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde da der neustart so lange dauerte, aber das war dann glücklicherweise nicht so.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hoffentlich wird das nicht gefixt😉. Ich wünsche mir schon immer das ausschalten per Touch.

    :D:D:D:D

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es gerade einmal durchgetestet, bei mir verhält sich der Montana 700 genau so wie Ihr es beschreibt. ..... Absturz ..... wundert mich aber nicht ... ist halt Garmin.

    Sind bei Euch auch allen Karten aktiviert, beim ersten einschalten nach dem Absturz?

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Ja, sind alle aktiviert beim ersten einschalten nach dem Absturz.

    Aber nur beim Profil was gerade aktiv war.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ConiKost, wie hast du es gemeldet? Ich hatte nur den Chat gefunden und sofort Kontakt.

    Wie üblich. Eine E-Mail an product.support@garmin.com geschrieben.

    Alternativ kannst du das auch via Formular auf https://support.garmin.com/de-DE/ tun.

    Wichtig: Keine Werbeblocker nutzen, dann fehlt der E-Mail-Button auf der Garmin Webseite.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wundert mich nicht, dass 8.40 das nicht löst. Der Bug ist ja erst vor paar Tagen gemeldet worden, die wird sicher noch eine neuere Firmware zukünftig kommen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ...ich habe FW 9.20 und das problem, dass der montana 700 i bei verwendung ein topo karte balearen von speichenkarte Speichennippel neuerdings abstürzt. die darstellung der karte sieht plötzlich auch anders aus. karte neu erzeugt und auf die sd karte übertragen. problem besteht weiterhin. profil = wandern.


    testweise habe ich mal das profil geocaching ausprobiert. in diesem profil stürzt das gerät bisher nicht ab und die kartendarstellung sieht aus wie vor dem crash im wander profil.


    sieht also so aus, als ob das profil wandern seit dem crash ein problem hat. ich werde jetzt erstmal mit dem geocaching profil weitermachen und nach dem urlaub das gerät auf werkseinsellung zurücksetzen.


    hat jemand ähnlich erfahrungen bzw. eine idee wie man ein profil reparieren kann?


    danke und gruß

    jens

  • hat jemand ähnlich erfahrungen bzw. eine idee wie man ein profil reparieren kann

    Die originalen Standardprofile kannst du hier beziehen, wenn du kein Master Reset machen willst (Dann werden die auch wiederhergestellt): https://www.gpsrchive.com/Mont…20Original%20Profiles.zip

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....kurze info. nachdem ich das "hike" profil aus dem download auf meinem montana 700 i ersetzt habe, sieht die topo baleren karte wieder aus wie vorher und stürzt bisher nicht mehr ab. die datei ist nur 14kb groß und lässt sich mit einem texteditor öffnen. wenn ich aus dem urlaub zurück bin, werde ich die alte profildatei mal mit der funktionierenden vergleichen.