278 neuer Betriebsakku

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Forum,


    ich habe nun bereits 3 verschiedene, angeblich baugleiche Akkus gestestet, mein 278er zeigt jedoch jeweils "Battery Missing". Die Ladestandanzeige bleibt leer; wenn ich ihn von der Stromversorgung trenne, läuft er mehrere Stunden, nur kann ich nicht die verbleibende Betriebsdauer sehen. Hat jemand eine Empfehlung welcher 3rd Party Akku passt. Ich hatte welche für den 276, 276C, welche auch für den 278er passen sollen lt. Anbieter (mit 3400mA und auch 2200mA).


    Danke für einen Hinweis und beste Grüße,

    Klaus


    P.S.: die alten Links der SuFu laufen nicht mehr; eventuell gibt es ja Verständnis dafür, dass ich die Frage einfach mal so stelle und jemand Spaß hat, eine Antwort für die alte Kiste zu posten.:)

  • mein 278er zeigt jedoch jeweils "Battery Missing".

    Solltest Du noch einen Original Garmin Akku für Deinen 278er haben, dann schau doch mal hier weiter.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter und Du brauchst eventuell gar keinen neuen Akku ... :/:)


    Als ich noch meinen 278er hatte, konnte ich so den einen oder anderen Original Garmin Akku wieder dazu "überreden" geladen zu werden ... :))


    Du kannst, nachem Du den Akkupack rausgelöst hast, auch einfach zwei Stecknadeln oben in/an die +/- Kontakte des Circuit - Boards stecken und mittels einer 9V Blockbatterie für ein paar Sekunden "anstoßen" ...


    Garmin 276 / 296 / 495 / 496 "DEAD" or "Battery Missing" Recovery. - YouTube


    Gruß und viel Erfolg

    3 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank allerseits für die guten Anregungen. Gerade ist ein weiterer, neuer Nachbau eingetroffen. Er sagt zumindest nicht "Battery Missing". Er hängt nun gerade am Netz zum Laden. Den alten Akku zu regenieren versuche ich parallel; eventuell habe ich am Ende zwei :-).


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • das comkor Angebot habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Wenn der jetzige nicht funktioniert, wird es das Original.

  • Den alten Akku zu regenieren versuche ich parallel; eventuell habe ich am Ende zwei :-).

    Viel Erfolg dabei - wie bereits im Post #3 erwähnt, hatte ich mit dieser Methode seinerzeit den einen oder anderen 276c/278er Akku "gerettet" ...


    Egal mit welchem funktionierenden Akku - letztendlich solltest Du darüber hinaus regelmäßig Dein 278er ans Ladegerät hängen bzw. es für eine gewisse Zeit einschalten, damit der verbaute, auf der Platine verlötete Stützakku mitgeladen wird und "frisch" bleibt" ... :)


    Du könntest natürlich - entsprechende Erfahrung vorausgesetzt - auch die beiden schwachen Akkus gegen neue Zellen austauschen; wobei das mit dem im Video gezeigten Löten nicht so optimal ist ...


    Spot welding ist da schon eher angesagt ... :)


    fixing Garmin 276c not charging تصليح جارمن 276c لا تشحن بطاريته #garmin - YouTube



    Noch ein erlaubter Hinweis in eigener Sache:


    Am Ende des im Post #3 verlinkten YT Videos wird auf ein separates, sehr praktisches Ladegerät (gibt es nicht von Garmin) für diese Akkus verwiesen, das biete ich u. a. hier im Biete - Forum an ... :S


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()