Neuer Inhaber eines 700i und schon Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen gebrauchten 700i gekauft.

    Beim einschalten kommt die Meldung Karten nicht freigeschaltet.


    Im Karten Menü tauchen auch nur die Topo Karten Nord und Süd auf.

    Es fehlt die NT Karte!

    Wenn ich ihn in Basecamp anschließe sehe ich die Nt Karte.


    Bitte um Unterstützung.


    Danke und Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Beim einschalten kommt die Meldung Karten nicht freigeschaltet.

    Hallo Holger,


    da fehlt (wie schon die Meldung sagt) die Freischaltung.

    M.E. hat der ein LifeTime - Abo dabei.

    Daher einmal an GarminExpress (*) (das Tool zum Updaten) anschließen und schauen was das sagt.

    Wenn möglich, die Karten noch mal auf dem Navi installieren, dabei sollte die Freischaltung mitkommen.



    (*) Aktuell sollte es die Version 7.5 sein.

    Die mal kurz herausgegebene Version 7.6 ist kaputt und wurde zurückgezogen.


    PS: Die Frage an den Vorbesitzer kann auch nicht schaden ;)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte die Garmin Express 7.6er Version darauf.

    Er zeigte alle Karten als aktuell an.

    Habe jetzt die 7.6 deinstalliert und die alte 7.5 darauf gepackt, da kommt jetzt die Meldung Server stehen nicht zu Verfügung.

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Ich hatte die Garmin Express 7.6er Version darauf.

    Er zeigte alle Karten als aktuell an.

    Habe jetzt die 7.6 deinstalliert und die alte 7.5 darauf gepackt, da kommt jetzt die Meldung Server stehen nicht zu Verfügung.

    Ja, ist leider aktuell ein bekanntes Problem. Abwarten oder noch eine ältere Garmin Express Version wie z.B. 7.4.1.0 installieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich leider nicht mit dienen :-/ Sorry.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • JA, die Seite hatte ich auch gefunden, aber ist mir nicht geheuer.


    Aber Entwarnung!


    Ich hatte noch auf meinem Reisenotebook noch eine Version 7420 installiert und damit wurde der 700er erkannt und ich konnte die Karten neu installieren. Damit waren sie auch "aktiviert".

    Noch eine Frage kann ich die installierten Topo Karten händisch im Explorer löschen.

    Sind ja fast 8 GB.

    Und wenn ich sie wieder mal brauchen kann man die dann wieder über Express nach installieren?


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt die 7.6 deinstalliert und die alte 7.5 darauf gepackt, da kommt jetzt die Meldung Server stehen nicht zu Verfügung.

    Komisch.

    Als ich das Problem hatte, Anfang Juni für einen Bekannten die CNNT auf dem Rechner zu installieren, hat das mit GE V7.5 geklappt.

    Sowohl Karten runter laden, als auch freischalten war kein Problem.

    GuSy

  • Noch eine Frage kann ich die installierten Topo Karten händisch im Explorer löschen.

    Sind ja fast 8 GB.

    Und wenn ich sie wieder mal brauchen kann man die dann wieder über Express nach installieren?

    Im Falle der vorinstallierten TopoActive-Karte ist das der Fall.


    Bei einem Zusatzkauf von Karten ala Topo Pro als Download Version kannst du diese innerhalb einem Jahr beliebig oft neu installieren. Einfach die img und gma Dateien sichern.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.