Montana 700 mit Handy verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es klappt mal wieder nicht...

    Version 10.50. Habe jetzt ein Icon "Telefon koppeln" und dann kommt: Auf dem Telefon eine dieser Garmin-Apps öffnen, um mit der Kopplung zu beginnen. Da steht dann Explore, Connect oder Connect IQ.

    Auf dem Handy (Garmin Connect): "Menu - Garmin Geräte" und dann Gerät hinzufügen. Wenn ich "Gerät hinzufügen" wähle dann wird mir gesagt: Verbindung mit Montana 7xx möglich, und wähle dann "Verbinden". Auf dem Montana wähle ich dann "Koppeln" und das war es. Das Männchen auf dem Handy (Android) bleibt sportlich laufen und auf dem Montana blinkt nur einen Punkt zwischen Montana und Handy Symbol. Kann jemand das vielleicht auch mal testen?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Klappt bei mir einwandfrei die Kopplung mit Connect.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte einfach mal versuchen Musik auf dem Intercom zu bekommen und das Montana dafür zu nutzen mit Hilfe von "Musikfunktionen". "Musikfunktionen" funktioniert nur wenn Explore oder Connect aktiv ist auf dem Handy, warum auch immer... Trotzdem bekomme ich auf dem Montana nichts angezeigt was ich abspielen könnte.

    Ist das alles noch nicht ausgereift oder wie muss ich da vorgehen? Besser gefragt vielleicht...geht das Überhaupt?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Ich nutze Connect ... überhaupt nicht.


    Ich verbinde erst mein Handy mit dem Sena und dann das Montana.

    So kann ich Musik vom Handy hören und Naviansagen vom Montana.

    Gruß Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Richtig, aber ich dachte das vielleicht das die "Musikfunktionen" auf dem Navi von Vorteil sind. Sowie ich das verstehe kann man dann am Navi die Musik lauter/leiser machen und auch das nächste Lied wählen. Das geht am Sena auch, aber das Navi sitzt eh am Lenker ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja ich kann die Virb- Kamera auch mit dem Navi bedienen. Hat auch nichts mit dem Navi zu tun aber ist praktisch ;) Wollte nur wissen ob die möglichkeit da ist und vielleicht hat es vorteile.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hab mich da doch mal mit beschäftigt und es hat endlich geklappt aber eigentlich nicht so wie ich das wollte ^^.

    Handy mit Hilfe von Garmin Explore mit dem Navi verbunden. Ohne einen App kann man das Handy wohl nicht verbinden, warum auch immer. Musikfunktionen gestartet und gleichzeitig wurde meinen Audio-App auf dem Handy auch gestartet. Es wurde ein Lied angezeigt, könnte es aber nicht starten und vor und zurück ging auch nicht. Navi Fehler? Nein es war wohl der Audio-App.

    "Samsung Music" App runtergeladen und damit ging es dann, also alle Tasten von Musikfunktionen funktionieren. Schade ist nur das ich auch das Handy wieder mit dem Intercom verbinden muss um Musik zu hören. Ich dachte das "Musikfunctionen" das Lied weiter gibt, aber das ist nicht der Fall.

    Vorteil ist also "nur" das man mit "Musikfunctionen" die Samsung Music App steuern kann. An sich nicht schlecht, aber wieso nicht einfach einen Audioplayer auf dem Navi.


    Egal, es funktioniert soweit :thumbup:

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mich da doch mal mit beschäftigt und es hat endlich geklappt aber eigentlich nicht so wie ich das wollte ^^ .

    Handy mit Hilfe von Garmin Explore mit dem Navi verbunden.

    Hast du mal in den Ordner Sammlungsverwaltung etwas ausprobiert mit "Alle Aktivieren" oder "Alle deaktivieren"?

    Wenn ich da was mit Garmin Explore synchronisier macht es bei mir am GPSR kein Unterschied ob jetzt Alles "aktiviert oder deaktiviert" ist, es wird IMMER ALLES synchronisiert sowohl in der Aktiven Bibliotheek wie auch in den Separat angelegten Sammlungen. Kann doch eigentlich nicht so sein, da bräuchte mann ja auch beide unterschiedliche Einstellungen "Alle Aktivieren" oder "Alle deaktivieren" nicht!

    Oder ich mache da sicherlich was Falsch?:sleeping:

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Habe mit Garmin Explore eigentlich noch gar nichts ausprobiert da ich Explore nur gebraucht habe um das Navi mit dem Handy zu verbinden ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT