Profile sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo,


    wenn ich mir die Profile vom 700er sichere, sind dann auch alle Einstellungen in den Menüs z.b.

    verschieben der ganzen Symbole integriert?

    Oder anders gefragt was ist in den Profilen alles enthalten?

    Danke und Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Habe es noch nicht getestet aber es gibt einen Ordner "Profiles" auf dem Montana, Die .gpf Dateien haben alle eine Dateigröße von 15 KB.

    Könnte mir vorstellen das das die Einstellungen sind.


    Vielleicht könnte jemand der einen Hardreset plant dies Mal testen.


    Edit:

    Gerade Mal ein Profil (Motorrad.gpf) gesichert und danach gelöscht vom Gerät. Neu gestartet und Profil ist weg. Profil zurück gesetzt, neu gestartet und Profil ist wieder da. Auch die Einstellungen waren noch richtig. Das sagt natürlich noch nichts aus was passiert bei einem Hardreset.

    Wenn es Mal dazu kommen würde dann probiere ich es aus.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Das ist korrekt. Für die Sicherung der Profile reicht es den Inhalt des Profiles Ordners zu sichern. Auch im Falle eines Hard Reset kann dies wieder zurück gespielt werden. Im Falle des Hard Reset werden dort auch die Standardprofile wiederhergestellt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....ich hatte aktuell im urlaub auch ein profilproblem. im profil wandern hatte der 700 i einen systemabsturz. danach sach die topo balearen karte ganz anders aus als vorher. der 700 i stürzte immer wieder reproduzierbar ab. danach auf das profil geocaching gewechselt. keinerlei probleme. dank eines forum kollegen die standard profile runtergeladen und nur das wander profil (hiking) im profilordner ersetzt. seither läuft auch das wanderprofil auch wieder problemlos und die topo balearen sieht aus wie zuvor.


    bedeutet, profilbackup / wiederherstellung funktioniert.


    ich habe mir auf dem 700i ein backup wander profil angelegt...nur für den fall ;)

  • Wenn wir schon beim Thema Profile sind. Gibt es eigentlich Einstellungen, die nicht im Profil gesichert sind auf dem Montana?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn wir schon beim Thema Profile sind. Gibt es eigentlich Einstellungen, die nicht im Profil gesichert sind auf dem Montana?

    ...ich habe gerade mal meine defekte und funktionierende hiking profildatei angeschaut und verglichen. die haben beide 533 zeilen und einen unterschiedlichen verweis für id hiking settings. ich gehe davon aus, das noch irgendwo anders etwas abgelegt ist. ggfs. in irgend einer datenbank.


  • Kann man auch das Hintergrundbild der Profile ändern, wie beim Oregon?8)

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.