Ärger mit Stromanschluss Zumo XT, Stromversorgung fällt während der Fahrt aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Boah, ich scheine Glück zu haben?

Habe die XT Halterung seit weit über 100,000km montiert, seit 2 Jahren zusätzlich mit dem Halter von Touratech. Noch nie Probleme gehabt.

Letztes Jahr mal, aus ängstlicher Prophylaxe, etwas Kontaktspray auf selbige, sonst nix.

Man muss auch mal Glück haben 8o

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was mir auch aufgefallen ist, die Wasserschutzkappe drauf machen scheint die Pins auch sehr zu belasten (bei beiden Kabeln) und wenn man schief ansetzt hat man auch schnell die Pins schon beschädigt. Ich nutze sie einfach nicht (Mein Halter hat aber auch nur Strom wenn Zündung an ist)

Ich möchte nochmals auf den Beitrag von mario_b hinweisen!

Auch in den englischsprachigen Foren den Zumo XT betreffend wird dieser Umstand wirklich recht oft genannt! Ich habe, (hoffentlich auch weiter!) keine Probleme, seit dem ich einen 3D-Druck-'Deckel' verwende, der als 'ganzes' über der Halterung sitzt und wie das Gerät selbst darauf einschnappt...

Den letzten 'Kabel- bzw. Pin-Schaden' hatte ich, wie weiter oben geschrieben, leider selbst durch ein nicht gerades Aufsetzen des Zumo XT verursacht

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Index Smart Scale

History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Info.

Ich habe oben auf den erlahmten Federpin wie angekündigt einen Tropfen Lot gemacht und mit einer feinen Feile beigearbeitet.

So bin ich letzte Woche an zwei Tagen 800 KM gefahren.

Ergebnis: erst mal keine Unterbrechung der Stromversorgung mehr.

Wie lange das jetzt hält, sehe ich dann. Bei Bedarf muss ich eben nachlöten, was nun wirklich gut zu machen war.

Solange das geht, werde ich mir ganz bestimmt kein neues Kabel für 40 EUR kaufen, was am Ende des Tages sowieso wieder in die Fritten geht.

Gruß
    Roland

• Also ich hab seit ich damals etwas filz hinterlegt habe was die pins dichter dran drückt keine Probleme mehr. Bestimmt jenseits der 80tkm schon damit jetzt abgerissen ... bin da guter dinge das das jetzt so bleibt.

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...