276Cx: Sprachausgabe über externen Lautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    weiß jemand, wie man das 276Cx einstellen muss, dass die Naviansagen über den 3,5mm Klinken Anschluss ausgegeben werden?

    Ich kriege das irgendwie nicht hin.

    Oder muss das ein spezielles Kabel sein?


    BT an oder aus - keine Änderung

    Klang-> Signalton Lautsprecher oder SIgnaltöne - keine Änderung


    Ich würde es halt gerne im Auto nutzen und mein BT im Radio nimmt ds 276Cx als Ausgabe nicht an.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Du benutzt das original Garmin Kabel? Mit dem 3,5mm Klinkenstecker?

    Das ist jetzt der dritte von dem ich Höhre das dass nicht funktioniert;(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es soeben mit meinem 276Cx getestet. Sowohl mit der Autohalterung als auch mit dem Klinke-Ausgang der AMPS-Halterung. In beiden Fällen hatte ich mit Firmware 5.80 eine saubere Sprachausgabe. An der AMPS-Halterung hatte ich mein 0815 Headset angeschlossen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • AMPS-Halterung ist die mitgelieferte, in die man das 276Cx einklemmt?

    Ja, genau die.


    Kannst Du mal bitte Deine Einstellungen posten?

    Klang:

    Signaltöne: Taste und Alarm

    Signalton: Signaltne verw.

    Sprachsange: Routenführung und Status

    Ansagesprache: Deutsch-Anna

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, es funktioniert.

    Ich weiß jetzt nicht, was mein Fehler beim letzten Mal war.

    Ob ich es beim letzten Mal zu leise hatten (die Sprachausgabe ist echt ziemlich leise) oder nicht am Strom hatte (ja, die Sprachausgabe über Klinke geht nur mit Strom) oder ob irgendeine Einstellung anders war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

    Aber auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

    Danke nochmal.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Korrekt, es geht nur mit Stromversorgung.

    Bei mir im Auto schon lange so verbaut bzw. angeschlossen.

    Und mit Garmin Voice Studio eigene Ansagen erstellt .

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...