Garmin Drive App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Das "DS55" arbeitet schon mit der "Drive App" zusammen

    stimmt, mein Fehler - Verwechslung mit dem DS51 - das ist wie mein DS61 noch "alte" Generation mit SmartLink App, das DS55 ist der Bruder des DS65 und kann bereits die Drive App

  • soweit ich bislang gelesen hab, geht das - GPX Datei auf das Handy übertragen und über das Kontextmenü in der Datei an die Drive App senden.

    Wollte ich gerade mal auspprobieren ABER die BT Übertragung ans Handy wird abgebrochen mit der Meldung "Dieses Bluetooth Gerät bzw. Computer kann dieses Typ nicht verarbeiten".

    Hmm.....


    2. Problem:...

    - gpx Datei per USB Kabel auf's Handy kopiert (neuer Ordner auf der SD Card) und dann versucht,

    - diese per Kontextmenü (Öffnen mit...) an die Drive App zu schieben.

    Ergebnis, s. anhängender Screenshot :(

    • Offizieller Beitrag

    dann vielleicht mal KML probieren, wenn das sich Handy mit GPX weigert. Und ansonsten hier im Forum zur Drive App recherchieren - kenne das Thema Routenaustausch über Handy nur vom Hörensagen, selbst nie genutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann vielleicht mal KML probieren, wenn das sich Handy mit GPX weigert. Und ansonsten hier im Forum zur Drive App recherchieren - kenne das Thema Routenaustausch über Handy nur vom Hörensagen, selbst nie genutzt.

    ok, Danke für die Tipps. Hätte mich aus Prinzip einfach mal interessiert, aber ich denke ich bleib beim Transfer via SD Card. DAS hat übrigens auch den Vorteil, dass man gleich 5, 6, 7, .... Routen in einem Rutsch vom PC (wo sie bei mir ja mit RC erzeugt werden) auf die Karte schieben kann.

    Der Rest am SD55 (mit eingesteckter SD Card) läuft dann vollkommen automatisch, da braucht man überhaupt nix manuell machen. Sichtbar (und auswählbar) sind alle fertigen Routen dann auf dem SD55 per App "Routenplanung". Da gibt's "Gespeicherte" und "Importierte" Routen.

    Einmal editiert, zuletzt von strados ()

  • Besser ist das. Meine Drive-App hat gestern auch gezickt. Gab wohl ein Update das ich nicht mitbekommen habe und die App verbinden sich nun nur noch mit dem XT, wenn sie auch Zugriff auf Geräte in der Umgebung hat (wohl zum Datenaustausch), was früher nicht so war.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)