60CSx löst sich lansam auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich möchte allgemein fragen: mein 60iger CSX streicht langsam die Segel, Warum? auf einmal ist das Display trotz 100% nicht mehr soo hell.Es braucht länger zur Berechnung und beim wandern kreist die Karte d.h. die Karte ist nicht stabil auf den Kurs gerichtet,auch nicht im offenen Gelände. Im Vergleich mit meinem 64 s komme ich mit dem 60iger immer weniger klar. Sind das Auflösungserscheinungen?

    Was könnte ich tun? Reset und Werkseinstellungen bringen nichts. Vielleicht nochmal die Firmware ändern. Laut BC ist sie aktuell.

    Jetzt brauche ich weitere Beratung: Sollte ich mich vom 60iger trennen und ich habe ja das 64s was wäre der nächste logische Schritt? das 65s?

    Wenn es nicht zu viel verlangt ist, hier (wir wollen ja diskutieren und informieren),- will mir jemand die Unterschiede aufzählen zwischen den Geräten?

    Das 66er ist mir zu teuer und das 60iger....ich will ihm noch ne Chance geben. Bisschen viel ,ja , aber wir haben doch Zeit.:thumbup:;)

    Vielen Dank :thumbup:

  • Mahlzeit Guzziharry,

    Vielleicht nochmal die Firmware ändern. Laut BC ist sie aktuell.

    Welche Versionsnummer zeigt dir dein Gerät an?

    Wenn es nicht zu viel verlangt ist, hier (wir wollen ja diskutieren und informieren),- will mir jemand die Unterschiede aufzählen zwischen den Geräten?

    das kannst du auch selbst vergleichen...


    Einfach auf der Garmin-Website gehen (Outdoor --> Wandern & Handgeräte) und den Button "Vergleichen" anklicken. Jetzt nur noch die zu vergleichenden GPS-Geräte auswählen und fertig!


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe noch einen 60 Cx hier rumliegen, den ich nicht mehr brauche.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Harry,



    ich kenne die Überlegungen vom eTrex Vista HCx und etrex 32x, und beim 60CSx sehe ich das analog:


    Die Gerätegeneration 60CSx war der Höhepunkt in der Qualität, Universalität und Usability.


    Da die neuen Geräte zwar manche Neuerungen und Vorteile haben, jedoch wegen mancher Rückschritte dennoch kein vollwertiger Ersatz für die klassichen Handgeräte sind, würde ich ein 60CSx wie meinen Augapfel hüten, möglichst Instandsetzen oder ein möglichst wenig gebrauchtes Ersatzgerät beschaffen.


    Das mit der Auflösung verstehe ich nur bedingt. Kreisende Karte kann man auf genordet einstellen und schon müßte wieder fast alles schick sein.



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke-es wurde ein 65 s.:thumbup:

    Das 60iger kommt aufs Boot bestückt mit der Bodenseekarte. Es wird da als Tracker weiterhin dienen.


    Kleiner Augenzwinger : vor Jahren kollabierte mein erstes 60iger CSx in Costa Rica, weswegen wir eine gewaltige Irrfahrt hinlegen mussten. Daheim kaufte ich mir das 64s und ein gebrauchtes 60 CSx als 2.Gerät. Nie wieder ohne 2.Gerät war mein Schwur.Nun soll es ja wieder nach Costa Rica gehen weswegen wir als 2. oder 1.Gerät ein 65s kauften eben, weil das 60iger hakte.Eben wegen dunklerem Display kann ich es aber immer noch als Tracker am Boot verwenden und den track in BC auslesen und drucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Guzziharry ()