Freizeitkarte OSM wird nicht in BC angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe zur letzten Reise 2018 auf Grund der „Mobilität“ die dabei notwendig wurde auch nach einen kleinen Laptop mit Windows System, kein Tablett, gesucht, welchen ich noch in die nicht zu große Fototasche packen kann.

    Auch sollte Bildbetrachtung und Kopieren auf mobile FP möglich sein.

    Klein war fast immer dabei auch der Speicher, wie hier schon angeführt 64 oder 128 GB und dazu ein sehr lahmer Prozessor.

    Bin verwundert, dass für diese Dingerchen überhaupt ein Markt da ist.

    Nun, gefunden habe ich einen 12 Zöller mit 256 GB, gerade genug um ein kostenloses Office, einen Bildbetrachter und das Eine oder Andere kleine Programm zu installieren und Platz zum Bilder swappen zu haben.

    Für Win 11 wieder zu alt.

    Denke mal für die nächste Reise, wo der 15 Zöller zu schwer zu groß ist, auch die Handgepäck Limits werden immer kleiner, muss ich mich nach einem Surface oder Ähnliches umsehen. Nur Corona schiebt solche Vorhaben immer wieder in die Ferne.

  • Gibts grad ein Problem mit den Freizeitkarten ?

    Nach dem entpacken kommt eine Fehlermeldung:

    Die Datenträgerimage Datei ist beschädigt

    Das Problem ist auf deiner Seite, der Download der Freizeitkarte Deutschland ist hier völlig in Ordnung.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibts grad ein Problem mit den Freizeitkarten ?

    Nach dem entpacken kommt eine Fehlermeldung:

    Die Datenträgerimage Datei ist beschädigt

    Dein Problem ist, dass Du der Dateierweiterung .img noch keine Standard-Anwendung zugewiesen hast. Da denkt Windows, es sei ein Datenträgerimage, was es aber definitiv nicht ist. Geh mal davon aus, dass es für Basecamp nicht beschädigt ist.

  • Hast Du mal den Download wiederholt?

    Kommt schon mal zu Datenfehler gerade bei komprimierten Dateien da diese ja aus Summenblöcken bestehen.

    Nochmal downloaden und entpacken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zur letzten Reise 2018 auf Grund der „Mobilität“ die dabei notwendig wurde .....

    .....

    Bin verwundert, dass für diese Dingerchen überhaupt ein Markt da ist.......

    Na, Du schreibst doch selbst, daß du auch so was Kleines gesucht hast.

    Ich habe da für meine Radreisen einen Lenovo Miix8 dabei, der ist gerade mal DINA5 groß, dazu eine Bluetooth-Tastatur in gleicher Größe. Der hat sogar nur 32 GB-"Platte", aber dafür nuch einen SD-Karteneinschub der nochmal 64 GB verträgt.

    Da muss man dann schon überlegen, welche Programme man da mitnimmt. Aber für so ne 4-Wochentour ist das völlig ausreichend, alles drauf, was ich brauche: Email, Textverarbeitung (natürlich kein MS-Office!),Basecamp, alle nötigen Karten, Musikplayer, Fotobearbeitung.

    Und wenn die eine SD mit Fotos voll ist, steck ich eine zweite rein.

    Natürlich lahm, das Ding, aber es ist doch Urlaub, und wenn die Fotos während des Abendessens übertragen werden macht das doch auch nix.

  • Kommt schon mal zu Datenfehler gerade bei komprimierten Dateien da diese ja aus Summenblöcken bestehen.

    Nochmal downloaden und entpacken.

    Das ist äußerst unwahrscheinlich. Die Struktur der Datenübertragung im Internet basiert bekanntlich auf Datenpaketen. Und die Integrität jedes Datenpaketes wird bei der Weitergabe von Router zu Router überprüft. Unvollständige Datenpakete werden gar nicht weiter übertragen ,sondern erneut übertragen. Das ist auch der Grund, warum man bei niedriger Empfangsqualität gefühlt ein langsames Netz hat : weil eben beschädigte Pakete x-mal übertragen werden, bis die endlich unbeschädigt ankommen. Die Funkwellen sind nicht langsamer, sondern der Anteil beschädigter Pakete zu hoch, Es gelangen also prinzipiell nur unbeschädigte Pakete zum letzten Router. Der von Windows gemeldete Fehler ist tatsächlich kein Fehler, sondern eine falsche Interpretation auf Grund unangepasster Voreinstellungen. Den sogenannten 'Fehler' kann man schlicht und einfach ignorieren.

  • Na, Du schreibst doch selbst, daß du auch so was Kleines gesucht hast.

    Ich habe da für meine Radreisen einen Lenovo Miix8 dabei, der ist gerade mal DINA5 groß, dazu eine Bluetooth-Tastatur in gleicher Größe. Der hat sogar nur 32 GB-"Platte", aber dafür nuch einen SD-Karteneinschub der nochmal 64 GB verträgt.

    Bei meinen Reisen fährt seit Jahren ein altes Dell mini 1018 mit, gepimpt mit einer 256er SSD und einem höher auflösenden Display. Das kann alles, was ich unterwegs brauche.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, für´ suchen gab es ja die beschriebenen Gründe und klein soll so ein Mini PC ja noch sein, aber muss deswegen der Speicher so knapp bemessen sein, dass kaum was zu installieren ist und lahm dazu.

    Nein.

    Und die Apple-Welt hat (bisher) zu viel Restriktionen, zu wenig Anschlüsse um mit Laptops mi zu halten und Android, nein danke.