Zumo 595 und Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab eine Zumo 590 mit Software 4.60 und der neusten Karte 2023.10. Leider wird nach den Updates das Navi im Basecamp nicht mehr erkannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Grüße,

    Marcus

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ... Leider wird nach den Updates das Navi im Basecamp nicht mehr erkannt ...

    Guten Morgen,

    hilfreich wären die folgenden Informationen ...

    - welcher Rechner mit welchem Betriebssystem?

    - welche Version von BC?


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Was ist es denn nun, ein 590 oder ein 595?

    In der Überschrift steht 595 im Text aber 590.


    Als erste "Lösung" nimm mal den Akku für ein paar Minuten aus dem Gerät und starte es dann wieder neu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob nun Zumo 590 oder Zumo 595 ist für das geschilderte Problem eigentlich Banane. ...

    Das Zumo 595 hat nur von den Funktionen her einen etwas erweiterten Umfang ...


    Gruss

  • Man könnte aber trotzdem eine gewisse Sorgfalt bei der Formulierung einer Frage walten lassen, denn schließlich erwartet man ja auch einen ebenso sorgfältigen Lösungsvorschlag.

  • Hoffentlich torpetiert und irritiert diese "unpräzise" Unterscheidung von Zumo 590 bzw. Zumo 595 nicht irgendeinen Fioristen bei s/einem eventuellen, sorgfältigen Lösungsvorschlag ... ;)


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch für die Fragen.


    Es handelt sich um ein Zumo 590 mit der Firmware des 595. Genauer gesagt SW Version 4.60.


    Das OS ist Win10 21H1 und Basecame ist 4.7.4


    Ich habe heraus gefunden das man im GarminDevice.XML modifizieren und schreibschützen muss, das Basecamp mit der Hardware "sprechen" will.


    Gibt es eine bessere Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um ein Zumo 590 mit der Firmware des 595

    könnte mir gut vorstellen, dass Garmin diesem illegalen Modifizieren inzwischen einen Riegel vorgeschoben hat und BC die Zusammenarbeit verweigert


    Gibt es eine bessere Lösung?

    ich hoffe doch nicht - wer einen 595 haben will, soll sich einen kaufen.


    Und damit mache ich hier zu, weil ich das Forum nicht in Urheberrechtsverletzung rein gezogen haben möchte.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • hubi85120

    Hat das Thema geschlossen.