Wie Google Maps Routen aufs Garmin XT bringen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man kann doch auf Google Maps planen und dann das ganze mit der Drive App ans XT schicken.Ist doch schnell gemacht und kein Hexenwerk.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Es gibt allerdings genug Nutzer von diversen Navis mit tw. jahrelanger Praxis, die halten nun mal Deine Vorgehensweise und Deine Argumentation z, B. auch Letztere

    für zumindest kurios.

    Jeder Jeck ist anders, sagt man im Rheinland.

    Im Klartext:

    Jeder soll es so machen wie es ihm am besten passt.

    Ob das jemandem andern gefällt oder ob jemand "die optimale Vorgehensweise" gefunden hat ... Das ist "dem sein Problem".

    Da kann man (vielleicht) seine Vorgehensweise vorstellen (man lernt ja nie aus), aber ein missionieren ist absolut unnötig.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann doch auf Google Maps planen und dann das ganze mit der Drive App ans XT schicken.Ist doch schnell gemacht und kein Hexenwerk.

    Leider kann ich auf meinem iPhone 11 die Maps Route nicht aufs Garmin Drive senden? Deswegen meine Anfrage.
    Das mit dem umrechner Link funktioniert leider auch nicht mit dem gesendeten Maps Routen Link???

  • Bei mir hat das mit IPhone und ZumoXT funktioniert. Da machst Du offenbar etwas nicht richtig.


    Hier der Ablauf:







    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat das mit IPhone und ZumoXT funktioniert.

    Also nach meiner Erfahrung mit den ganzen GPX, KML/KMZ, ITN Wandlungen, endet man (wohl ob unterschiedlicher Kartenprojektionen) immer mit Punkten neben der Straße und den dann daraus resultierenden Problemen beim Abfahren der Routen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Also nach meiner Erfahrung mit den ganzen GPX, KML/KMZ, ITN Wandlungen, endet man (wohl ob unterschiedlicher Kartenprojektionen) immer mit Punkten neben der Straße und den dann daraus resultierenden Problemen beim Abfahren der Routen...

    …und deswegen importiere ich diese Fremddaten immer erst in BC und schaue zuerst über die Pfeile des Streckenverlaufs. Geht es da schon zu oft vor und zurück ziehe ich über den gpx Track eine neue Route. Bleibt der Kurs halbwegs in einer Richtung kontrolliere ich die Wegpunkte und schiebe diese, wenn zu weit abseits liegend auf die Fahrtrichtung liegende Fahrbahn.


    Erst dann folgt der Transfer aufs Navi.

  • Wenn man die Route (egal wo geplant) als Track auf den XT bringt und dann die Routenumwandlung am XT startet, funktioniert es meiner Erfahrung nach sehr gut. Die Route liegt dann genau auf der Straße und es gibt keinerlei Shaping oder Wegpunkte. Natürlich muss das Neuberechnen auf AUS gestellt werden.


    Da muss nicht immer BC bemühen. Habe ich jetzt auch schon lange nicht mehr aufgerufen.


    Auch für die Wegpunkte, brauche ich BC nicht mehr, denn diese kann man sehr schön in der App Mapout abspeichern und dann per GPX Datei an die kurviger App als Lesezeichen importieren oder am XT per POI Loader laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...