CN NTU nachträglich bei Garmin kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist korrekt. City Navigator als nachträglicher Kauf ist _immer_ ein Einzelkauf. Lifetime ist hier nicht möglich. Du musst also mit jeder Version neu kaufen. Egal, ob Download- oder SD-Version.


    Die einzige Ausnahme gilt, wenn du ein Gerät hast, was von Haus aus City Navigator ohne Lifetime dabei hat. Da kann man dann Lifetime nachkaufen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Zitat

    Die einzige Ausnahme gilt, wenn du ein Gerät hast, was von Haus aus City Navigator ohne Lifetime dabei hat. Da kann man dann Lifetime nachkaufen.

    m. W. ist das aber auch nicht mehr möglich. Der Nachkauf, dazu wurde auf der HP von Garmin immer eine „Scheckkarte“ mit einer symbolischen Code-Nr gezeigt, ist auch eingestellt. Dies war zu der Zeit, als bei den Geräten der Ausstattungscode LM oder LM-T usw. zugefügt war. Die Geräte-Codierung gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Was Straßennavis angeht, seit 2014 fahre ich Garmins und nur beim allerersten Gerät habe ich für die zusätzliche USA Karte auf DVD noch geliefert, wohl eine Lifetimeversion für das Gerät wo die Karte installiert wurde, kaufen können. Die Eu-Geräte danach hatte ich immer als LM-T gekauft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten. Dann hat es sich erledigt. Für eine " Gaudi " sind mir die Konditionen zu schlecht. Da waren bei 89 € meine Ansprüche zu hoch. Ich hab eine LM Map erwartet und dann auch noch das ich das auf ein anderes Gerät übertragen kann.

  • Die einzige Ausnahme gilt, wenn du ein Gerät hast, was von Haus aus City Navigator ohne Lifetime dabei hat. Da kann man dann Lifetime nachkaufen.


    m. W. ist das aber auch nicht mehr möglich.

    Da bist Du falsch informiert!

    Bei meinem Nuvi255 wird über GarminExpress immer noch das Lifetime-Abo angeboten.


    Lumi:

    Versuch es mal mit OSM.

    Die sind so aktuell wie Du es haben willst und Du kannst Dir jeden beliebigen Teil der Welt aussuchen, wenn Du dich ein bisschen einarbeitest und die Karten selber baust.

    Ansonsten sind unmengen fertige Karten für die unterschiedlichsten Länder und Ansprüche (*) im Netz (kostenlos oder für ein kleines "Backschisch") verfügbar.


    (*) Wandern, Fahrrad, Straßenkarte, Motorrad, ...

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich funktioniert die. Es sind ja die "Normalen" OSM Karten.

    Vorteil ist eben, dass man sich, vor allem außerhalb Europas" sein Päckle selbst schnüren kann.

    Ob einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich funktioniert die. Es sind ja die "Normalen" OSM Karten.

    Ist jetzt OT, aber:
    i.e. Zumo 220, so wirklich mit
    - Postleitzahl
    - Straße
    - Hausnummer
    ???

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Moin,


    das kommt drauf an, wie (gut) die Karten aufbereitet wurden.

    Für das XT, 276CX und den eTrax30 kann ich sagen, dass die Karten von Axel (Nachdem er was geändert hat) einwandfrei funktionieren. (Wobei ich zugeben muss, noch nie nach einer PLZ gesucht zu haben, der Ort hat mir immer gereicht.)

    Da die Karten vom Axel ja nix kosten, kannste das easy ausprobieren. Sind allerdings fast 10GB, die dein Gerät irgendwie verwursten muss.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    das kommt drauf an, wie (gut) die Karten aufbereitet wurden.

    Da die Karten vom Axel ja nix kosten, kannste das easy ausprobieren. Sind allerdings fast 10GB, die dein Gerät irgendwie verwursten muss.....

    Man kann aber auch Teile der Karte aufs Navi schieben . (Mapinstall/Mapsource )

    Wer braucht schon immer ganz Europa ?

    GuSy

  • Niemand. Ist ne Frage der Faulheit, die wichtigen Kacheln zu selektieren....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...