POIs auf Garmin Oregon / Montana mit mehreren Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich nutze mein Oregon und Montana für verschiedene Dinge Motorrad, Fahrrad, MTB, wandern usw. somit habe ich auch viele verschieden Karten drauf.


    Schalte dann je nach Profil die verschiedene Karte ein was auch super klappt.


    Wenn ich jedoch nach POIs Suche werden diese immer von allen installierten Karten angezeigt. Das hat den Nachteil, das wenn man eine Tankstelle sucht diese 5 Mal angezeigt wird.

    Kann man irgendwie verhindern dass die deaktivierten Karten in die Suche eingeschlossen wird?


    Danke Markus

    Gruß Markus

  • Markus_w

    Hat den Titel des Themas von „Garmin Oregon / Montana“ zu „POIs auf Garmin Oregon / Montana mit mehreren Karten“ geändert.
  • Am Montana ja, Oregon weiss ich nicht.

    Du musst/kannst jedes mal bei der Suche die zu nutzende Karte bestimmen. (Hamburger Menü)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Am Montana ja, Oregon weiss ich nicht.

    Du musst/kannst jedes mal bei der Suche die zu nutzende Karte bestimmen. (Hamburger Menü)

    Kannst du mir erklären wie das geht, finde das im Hamburger Menü nicht.

    Zieleingabe -> Menü ist Suche oder Elementreihenfolge ändern

    Tankstellen -> Menü ist nicht mehr vorhanden nur noch die Tastatur um nach Namen zu suchen.


    Oregon und Montana verhalten sich gleich.


    Was mache ich falsch?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_w ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also an meinem Montan 600 in der nüvi Ansicht in der Karte, Hamburger Menü, Karte einrichten, unter Karteninformationen Karte wählen oder in den Einstellungen unter Karte, Karteninformationen Karte wählen. Das sollte meines Erachtens zum 610 identisch sein. POI werden bei mir nicht angezeigt, installiert habe ich die Freizeitkarte und City Navigator Europe NT 2023.1.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also an meinem Montan 600 in der nüvi Ansicht in der Karte, Hamburger Menü, Karte einrichten, unter Karteninformationen Karte wählen oder in den Einstellungen unter Karte, Karteninformationen Karte wählen. Das sollte meines Erachtens zum 610 identisch sein. POI werden bei mir nicht angezeigt, installiert habe ich die Freizeitkarte und City Navigator Europe NT 2023.1.

    Klar die Karte kann ich entsprechend der Nutzung wählen, das geht. Aber die POI bei der Suche werden immer von allen Karten gezeigt, d.h. habe 5 Karten installiert, wenn ich nach einer Tankstelle suche kommt 5 Mal die gleiche und so weiter.

  • Okay, jetzt habe ich verstanden, ich hatte es anfangs so gelesen, dass diese bei Dir fünffach auf der Karte angezeigt werden. In der Listenansicht ist es bei mir auch so. Da kann ich leider nicht helfen, auch habe ich dafür keine Einstellung gefunden.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • ist aber auch manchmal praktisch. Nicht jede Karte hat identische Pois. Und selbst wenn, haben sie manchmal unterschiedliche Bezeichnungen, oder sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, so dass man bei Eingabe des Suchbegriffs eventuell auf einer Karte einen Treffer hat, auf einer anderen aber nicht. Besser es werden Redundanzen angezeigt als gar keine Treffer.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist aber auch manchmal praktisch. Nicht jede Karte hat identische Pois. Und selbst wenn, haben sie manchmal unterschiedliche Bezeichnungen, oder sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, so dass man bei Eingabe des Suchbegriffs eventuell auf einer Karte einen Treffer hat, auf einer anderen aber nicht. Besser es werden Redundanzen angezeigt als gar keine Treffer.

    Das stimmt, cool wäre es eben wenn man es auswählen könnte, was ja anscheinend bei den neueren auch gekommen ist.

    Gruß Markus