Kartenupdate 2024.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bekomme das aktuelle Kartenupdate nicht auf das Zumo. Die Installation über GE 7.16.3 installiert zunächst die Gerätesoftware 6.50 und meldet dann eine erfolgreiche Installtion des Karte. Unter myMaps wird aber weiterhin 2023.20 angezeigt.


    Beim nächsten Aufruf von GE wird mir das Update wieder angeboten.


    Jemand eine Idee?

  • Versuche es mal ohne GarminExpress direkt über WLan.

    Falls eine SD Karte eingelegt ist, nimm die bitte fürs Update raus.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein eigentlich nicht, aber bei Garmin weis man nie.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Dann soll es so sein.

    GE zeigt mir immer noch an, dass ich die Updates machen soll. Das XT entfernen und wieder einfügen hat nichts gebracht. Gibt es eine Datei bei GE in der die Infos gespeichert sind und die man löschen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte 'neulich' (im März) auch ein Ticket offen und ich wurde gebeten den 'Cache' von GE zu löschen.


    Zitat

    Ich würde Sie daher bitten die nachfolgenden Schritte durchzuführen:


    1. Beenden Sie Garmin Express über die Taskleiste des Computers. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste und wählen Sie Schließen und dann Beenden, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    2. Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste + R, um das Dialogfenster Ausführen zu öffnen
    3. Geben Sie im Ausführen-Fenster %userprofile%/AppData/Local/Garmin/Express ein und wählen Sie OK
    4. In dem sich öffnenden Fenster löschen Sie bitte alle Dateien, die mit requestcache im Namen beginnen
    5. Starten Sie Garmin Express und versuchen Sie erneut, das Gerät hinzuzufügen

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Habe das XT aus GE glöscht und auch den Haken gesetzt. Dann neu wieder eingefügt.

    Er zeigt mir weiter die bereits installierten Karten, Software usw, zur Installation an.


    Auch die Schritte von Asterix haben keine Veränderung gezeigt. Die beiden requestcache Dateien wurden wieder angelegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das XT aus GE glöscht und auch den Haken gesetzt. Dann neu wieder eingefügt.

    Er zeigt mir weiter die bereits installierten Karten, Software usw, zur Installation an.


    Auch die Schritte von Asterix haben keine Veränderung gezeigt. Die beiden requestcache Dateien wurden wieder angelegt.

    Nach dem Entfernen des ZumoXT aus GE GarminExpress komplett beenden. Anschließend GarminExpress als Admin neu starten. Vielleicht hilft‘s. Falls nicht und sonst aber alles funktioniert einfach ignorieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European