Firmware 2.9??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand die Firmware version 2.9 für dieses XT-Modell?


    Die aktuelle Firmware weist zu viele Routing-Probleme auf. Vor allem bei der Neuberechnung der Route

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wenn du das Update auf 2.9 und später auf deinem Rechner gemacht hast, dann ist in der Garmin Express Bibliothek die GUPDATE.GCD zu jeder Version abgelegt.

    Z.B. beim Mac in Library/Application Support/Garmin/Express/Firmware und dann ein Unterverzeichnis je Version

    Die kannst du aufs Gerät ins GARMIN Verzeichnis kopieren - nach Neustart des Navi macht er einen Rollback auf die alte Version. Nur vorher all deine eigenen Inhalte sichern, denn bei einem Downgrade wird das Navi auf Werkszustand zurück gesetzt und Nutzerinhalte gelöscht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich habe nur die Firmware 6.3 und 6.4. Die Software des Geräts wurde nur zweimal aktualisiert. Das Gerät ist etwas mehr als ein Jahr alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jex ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht daß die 2.9er Routingprobleme löst.


    Wahrscheinlich geht es hier nur um die Probleme, wenn die Verkehrsinfos aktiviert sind. Diese mal komplett deaktivieren

  • Jex - Ipop hat das schon richtig beschrieben!


    Am Zumo XT unter 'Navigation/Neuberechnung' auf 'Aus' und bei 'Verkehr/Verkehr' den Haken rausnehmen. Solltest Du aus irgendeinem Grund die Route verlassen müssen, ganz einfach wieder 'auf Sicht' zur ursprünglich geplanten Route zurückfahren - sobald Du wieder auf der geplanten Route bist, wird die Navigation wieder wie gewohnt aufgenommen!


    Funktioniert auch bei größeren Umleitungen perfekt - voriges Jahr in Südtirol ca. 30km und heuer auch wieder ein Stück bei der Auffahrt zum Passo Duran....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Jex - Ipop described it correctly!


    On the Zumo XT under 'Navigation/Recalculation' to 'Off' and uncheck 'Traffic/Traffic'. If you have to leave the route for any reason, simply drive back 'on sight' to the originally planned route - as soon as you are back on the planned route, navigation will resume as usual!


    Works perfectly even with larger detours - last year in South Tyrol about 30km and this year again a bit on the ascent to Passo Duran....

    Ich habe nie irgendwelche „Verkehrs“-Einstellungen aktiviert! Ich habe sie deaktiviert, sobald ich das Gerät erhalten habe. Dasselbe habe ich auch mit früheren Zumo-Geräten gemacht.


    Das Ausschalten der Neuberechnung behebt nicht die Tatsache, dass diese XT-Geräte große Probleme mit der Neuberechnung haben

    Einmal editiert, zuletzt von Jex ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ausschalten der Neuberechnung behebt nicht die Tatsache, dass diese XT-Geräte große Probleme mit der Neuberechnung haben


    Hä? Also wenn du die Neuberechnung ausschaltest, kannst du keine Probleme mit der Neuberechnung mehr haben.


    Falls du aber Neuberechnung zuläßt, müsstest du mal erklären was du denn für Problme hast bei der Neuberechnung.


    Die 2.9 hilft dir da nicht weiter. Kannst du vergessen.

  • Servus,

    Vielleicht hat er ja unterschiedliche Karten.

    Dann berechnet der Zumo immer neu.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal grob überflogen. Ich denke dazu gibt es eine Lösung.

    Du meinst wohl dies hier:


  • Mal grob überflogen. Ich denke dazu gibt es eine Lösung.

    Du meinst wohl dies hier:


    Ja! Dort habe ich Hilfe für das Problem gefunden. Damit habe ich die Neuberechnung der Arbeitswege erhalten. https://www.zumouserforums.co.uk/viewtopic.php?t=2323