Garmin Express update schlägt fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wollte meinem betagten Zumo 660 heute ein Kartenuüdate spendieren.

    Garmin Express geöffnet, kommt sofort, dass ein Update des Express ist vorhanden. Konnte auch erkennen, dass für den Zumo 660 Updates da sind.

    Da die Aktualisierung des Express erfolgen muss, auf Update angeklickt. Danach verschwand es im Nirvana. Es tat sich nichts, Update des Express offensichtlich nicht möglich.

    Ich habe ein altertümliches Win 7 Betriebssystem auf dem Laptop. Ich weiß, überholt. Kann Hardwareseitig aber nicht auf win 10/11 upgraten.


    Frage dazu, läuft Garmin express nicht mehr auf Win 7 ? Vielleicht kann mir jemand was dazu berichten?

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter W7 Proffesinal läuft GarminExpress bei mir bis zur Version 7.17. Version 18.1 läuft bei mir nicht, sondern stürzt sofort nach dem Start ab mit eine Meldung sinngemäß 'es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten'.

    Nerviger Weise fordert die V 7.17. bei jeden Start zum Update auf, kann man aber wegclicken...

    Kann diesseits voll bestätigt werden ... :evil:


    Klappt selbst mit installiertem Microsoft.NET Framework 4.8 nicht; musste auch wieder aufs funktionierende GE 7.17.3.0 zurückgehen. :rolleyes:


    Gruß

  • Bei mir das gleiche Verhalten gewesen. Garmin hat den Fehler wohl schon bemerkt (hoffentlich), da soeben kein Update angeboten wird. 7.17.3.0 meldet GE "Alles ist auf dem aktuellen Stand!"

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, also ich starte GE ganz normal. funktioniert auch. Kann im Hintergrund auch erkennen, dass für den Zumo updates vorhanden sind.

    Im Vordergrund erscheint der Hinweis auf Update für GE- Version 7.16.3.0. Dieser Hinweis läßt sich auch nicht wegklicken. Ist wohl ein Zwangsupdate seitens Garmin. Man kann auch nirgends in GE -Steuerleiste ganz oben- etwas anklicken.


    Und wenn ich dann auf das Update klicke verschwindet das GE komplett. Ist auch unter dem Task-Manager nicht mehr zu lesen. Also hat sich wohl geschlossen.

    Habe auch schon 10-20 Minuten die Kiste weiter laufen ohne dass es sich wieder geöffnet hat.


    Bin nun aber erstmal in Urlaub. Vielleicht hat trotzdem noch jemand eine Idee?

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir unter WIN11PRO läuft die GE 7.18.1.0 anstandslos.

    Davor liegende Versionen haben sich häufiger mal 'verabschiedet'.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Unter W10 konnte ich die 7.18.1 heute ebenfalls installieren. Starten tut sie, ausprobieren tue ich später.

    Für W7 hat Garmin damit vemutlich den Service eingestellt. Kann ich in gewissen Sinne verstehen, da W7 von Microsoft ausgelaufen ist. Trotzdem habe ich mit W7 nur beste Erfahrungen. Weil im Unterschied zu W10 /W11 man den ganzen Werbeschrott noch abstellen kann. Unter W10/11 wird man zwangsbeglückt.

    Für mich tut die GE Version 7.17 alles, was ich benötige. Mal abwarten wenn Garmin da den Hahn zudreht. ..

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...