Garmin 276 geht aus wenn ich eine Taste drücke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    vielleicht liest ja hier noch jemand mit und kann mir helfen.

    Wenn ich mein 276 starte ist soweit alles OK, findet Satelliten.

    Aber sobald ich die Taste Enter oder Page drücke geht das Gerät aus.

    Der Akku ist neuwertig und der Fehler tritt auch am Netzgerät auf.

    Das mein Stützakku gewechselt werden muss, weiß ich.

    Kann das mit dem leeren Stützakku zusammen hängen oder ist das Gerät Schrott.

    Gibt es jemanden der das reparieren kann, vielleicht zusammen mit dem Akkutausch.

    Gruß Hannes

  • Vielleicht klappt ja ein Master-Reset:

    GuSy

  • Danke,

    werde ich mal machen.

    Könnte es auch Hardware seitig sein, dass vielleicht der Schalter etwas hat?

    Die Touratech Version war ja innen angeblich vergossen, kommt man da überhaupt an etwas ran?

    Gruß Hannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn’s vergossen worden ist, wird’s vermutlich problematisch.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Die Touratech Version war ja innen angeblich vergossen, kommt man da überhaupt an etwas ran?

    M.E. sind die nicht vergossen, sondern nur einige kritische stellen (womit auch immer) fixiert.

    Grundsätzlich sollte das Navi immer noch zu öffnen sein.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Tip mit dem Master Reset.

    Alle Tasten funktionieren wieder.

    Jetzt noch den Stützakku tauschen lassen. Auf EbayKleinanzeigen bietet jemand diesen Service an,

    gibt es dazu Bedenken oder hat dort schon jemand tauschen lassen. Vielleicht ist der Anbieter ja hier im Forum vertreten.

    Leider sind meine Wegpunkte alle weg, aber müsste ja sowieso wieder mal an den Klapprechner gestöpselt werden. Wollte mir ja auch mal OSM Karten ausprobieren. Bin leider mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen. Aber ich konnte für den Reset zwei Tasten zugleich drücken, sollte also auch Karten aufspielen schaffen.