Hallo liebe Community,
Da ich bisher nirgends fündig geworden bin, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein XT2 und erstmals bei meiner letzten, diesjährigen Tour (Kroatien) alles über die Tread App geplant. Vorher hatte ich immer alles über BaseCamp gemacht. Aber das geht ja nun nicht mehr.
Die Planung war wirklich gut und hat eigentlich auch bei der Synchronisierung super funktioniert (sowohl Tread Handy/iPad App als auch auf das Navi). Das gesamte Kartenmaterial habe ich für den Offline-Gebrauch runtergeladen, so dass es diesbezüglich keine Probleme geben dürfte.
Nun zu dem Problem: Die ersten drei Tage haben tatsächlich wunderbar funktioniert. Aber dann kam ab Tag vier jedesmal die Meldung, dass die Route nicht berechnet werden kann. Leider schaffen es die Entwickler nicht, wenigstens mitzuteilen, warum etwas nicht berechnet werden kann. Immerhin konnte ich die Routen mehr oder weniger identisch auf das Handy übertragen, und so wenigstens einigermassen der Planung entsprechend fahren.
Zu den Daten:
XT2 mit neuestem Update, inkl. Karten und Offlinekarten für die Region zum Fahren (wg. Ausland)
iPad mit Tread App uptodate
iPhone mit Tread App uptodate
SD Karte im Navi gelöscht und formatiert; Grösse 256gb (bisher ohne Probleme funktioniert)
Ich bin bereits am Planen der Tour für 2026 und möchte nicht nochmal dieses Naviproblem haben. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Hilfe parat, oder mache ich etwas falsch?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruss Markus