Hallo zusammen.
Neuerdings scheint mein 340 ein Eigenleben zu entwickeln. Es meint während der Fahrt, dass die Stromversorgung weg sei und zählt die 15 Sekunden runter, um sich abzuschalten. Sobald dies passiert ist, fährt es sofort wieder hoch. Teilweise geht es dann ein paar Minuten gut, teilweise wiederholt sich das in Dauerschleife.
Einen Wackelkontakt vermutend, habe ich heute meine CBF zerrupft, um an das Kabel zu kommen. Ich wollte den Fehler provozieren und musste feststellen, dass das Navi nun plötzlich beim Abschalten der Zündung an bleibt. Die Spannung an den Kontaktpins fällt mit dem Ausschalten ab, müsste also das Herunterfahren des Navis einleiten.
Edit: Auch am Labornetzteil unter "kontrollieren Bedingungen" bleibt das Navi an. [/Edit]
Ein Reset auf Werkseinstellungen und natürlich ein Neustart brachten nichts.
Dieses ganze Verhalten etablierte sich seit dem letzten Firmwareupdate vor ein paar Wochen. Gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse? Haben andere User auch dieses Problem?
Der Support ist ja bekanntlich für User mit so ner ollen Kamelle nicht mehr erreichbar, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Stephan