Beiträge von je.sig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Geopfert wurde im Bereich der Telefonverbindung, SMS lesen und auch schreiben ist nicht mehr vorhanden.
    Da habe ich ja nix gegen, aber mit den Poi im Kartenmaterial wird Werbung gemacht. Neues Kartenmaterial, noch mehr Poi´s .... Aber wenn ich sie nicht sehe was soll dann das ganze?? Wozu kann man die Anzeige der Details ändern, wenn sich nicht ändert??

    Danke für den Tipp, das war mir bekannt. Habe ja noch ein Nüvi 200W und ein 760 TFM, bei beiden funktioniert die Anzeige der Poi´s.


    Es sind ja nicht nur die Parkplätze betroffen, auch andere Poi´s werden nicht angezeigt, erst nachdem ich dies Poi´s über das Menü aufgerufen habe werden Sie in der Karte angezeigt, allerdings auch nur dann wenn ich Sie als Favoriten abgespeichert habe.


    Ich hoffe mal es ist ein Fehler, denn sollte dieser Rückschritt gegenüber älteren Geräten gewollt sein .... dann prost Mahlzeit Garmin!!!


    Ich habe mich mit dem Problem gestern auch an den Onlineservice von Garmin gewandt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Da bin ich ja mal gespannt.

    Ich sehe das so, wenn schon Poi in der Software vorhanden sind, dann sollten die auch bei entsprechender Vergrößerung angezeigt werden. Auch wähle ich gerne, wenn ich mir eine fremde Stadt anschauen will schon mal im Vorfeld einen Parkplatz aus welcher mir von der Lage her gefällt.


    Meine Frage an Dich, was für eine Firmware hast Du auf Deinem Nüvi 765? Ich habe gleich nachdem ich das Gerät ausgepackt habe gleich erst mal ein Update gemacht, das war vielleicht ein Fehler.

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Sollte es von Garmin so gewollt sein, dann wäre es für mich völlig unverständlich, noch dazu wo die Parkplätze ja in der Software vorhanden sind und von anderen Geräten angezeigt werde.


    Gibt es denn noch Nutzer des 765 und wie sind deren Erfahrungen??

    Hallo an Alle,


    seit letzter Woche bin ich nun neben dem Nüvi 760 auch stolzer Besitzer eines Nüvi 765. Doch damit habe ich leider ein Problem. Trotz das die Anzeigedetails auf Hoch eingestellt sein zeigt das Gerät auch bei größter Vergrößerung nicht alle POI an. Besonders stört mich das keine Parkplätze angezeigt werden, obwohl diese doch in der Kartensoftware vorhanden sind.


    Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich diese sichtbar machen kann.


    Denn das Nüvi 760 hat damit überhaupt kein Problem.


    Danke an alle!!!

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen wie lange bei Euch der Nüvi bei ausgeschaltetem GPS-Empfang mit anfangs vollem Akku durchhält. In der Beschreibung steht was von 5 Std. aber bereits nach einer ist bei meinem Gerät Schluß.


    Das ist doch ein Fall für den Garantieservice von Garmin, oder wie sehr Ihr das??

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp helfen. Ich möchte andere Karten in den Gerätespeicher laden. Allerdings sind da nur noch 126 MB frei.


    Den Gerätespeicher habe ich auf Festplatte gesichert, so das ich Ihn ja wieder herstellen könnte.


    Welche Dateien muß/darf ich löschen um neue andere Karten zu installieren?


    Danke Jens

    Eigentlich müsste das funktionieren.


    Ich nehme das Ladegerät von meinem Handy, Mororola KRZR K1, zum laden des Nüvi. Da es auch über USB geladen wird, sind die beiden wunderbar kompatibel zueinander.


    Damit vermute ich mal das jedes Lagegerät fürs Handy, welches es in der Bucht so manches mal für einen Euro gibt, und einen miniUSB-Stecker hat, für´s Nüvi funktioniert.

    Hallo an alle und noch ein paar liebe Weihnachtsgrüße.


    Ich stelle mich gerade extrem dämlich an ...... Habe gestern die Topo Deutschland V2 geschenkt bekommen und möchte diese gemeinsam mit dem CityNavigator 9 auf einer 2 GB Speicherkarte in meinem GPSMap 60 Cx betreiben. Habe auch beide Kartenwerke auf die SD-Karte geschrieben, finde aber keine Möglichkeit am Gerät zwischen den beiden Kartenwerken hin und her zu schalten. An meinem Quest ist dies kein Problem zwischen mehreren Kartenwerken als ganzes auszuwählen, aber am GPSMap werden ja alle Kacheln einzeln angezeigt, wenn ich da jetzt wirklich jeden Haken einzeln setzen muß, dann doch lieber 2 Speicherkarten ...


    Oder gibt es da einen Trick zum umschalten???


    Danke für die Hilfe an alle Wissenden!!


    Schöne Feiertage noch!!

    Da die Preise in Deutschland ja so in etwa doppelt so hoch liegen wie in Amiland, da hat man den Austausch quasi beim Kauf schon mit bezahlt und Garmin verdient immer noch Geld .....


    Trotzdem ist es nett, da gibt es nix zu meckern wenn es so läuft.

    Danke für Deine Antwort. Du hast schon Recht, USB ist USB. Mein Bedenken gingen so ein bisschen in die Richtung, Reicht die Stromstärke.


    Das Handy kommt mit 900 mA 14 Tage hin, Das GPS mit 3A mal gerade so 20 Stunden.


    OK, geladen ist es in 2 Stunden, also müßte es schon passen. Ich werde es in den nächsten Tagen testen und dann meine Erfahrung schildern.


    Danke noch mal.

    Nein, ich meine ja nicht Laden, sondern einfach nur mit Strom versorgen über den USB-Anschluß.


    Das Handy wird über USB geladen, über das Ladegerät oder den Computer und das GPS hat ja auch den USB-Anschluß welcher am Computer auch die Stromversorgung übernimmt , also gehe ich davon aus das bei Beiden das gleiche ist und das Ladekabel vom Handy auch zur Stromversorgung von GPS dienen kann.
    Bin mir aber eben nicht sicher. Wenn dem so wäre, dann könnte ich mir den Kauf eines Stromversorgungskabels für das GPS sparen und das Kabel vom Handy nutzen.

    Habe mir bei Ebay von Bestby4us ein GPSMAP 60CX für 244 € + 30 Euro Versand gekauft, war nach 3 Tagen da. Keine Gebühren Extra. Hat sich gelohnt!!!

    Seit kurzem habe ich ein GPSMAP 60Cx, in Amiland gekauft, viel Geld gespart und Dank diesem Forum beherrscht es jetzt auch die deutsche Sprache!!


    Meine Frage, fürs Auto gibt es je spezielle Stromversorgungskabel zum Anschluß an den Zigarettenanzünder.


    Nun habe ich ich aber ein Handyladekabel für ein Motorola KRZR K1, welches ja auch über USB-Stecker geladen wird. Da man ja auch beide Geräte an den Computer anschließen kann und dann auch von da die Stromversorgung erfolgt, besteht da auch die Möglichkeit das das Ladekabel die Stromversorgung des GPSMAP im Auto übernehmen kann.
    Ich will dies nicht testen, weiß ja nicht ob das GPS dabei das zeitliche segnet.


    Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus und kann mir Antwort geben.


    Danke Jens