günstige Vollversion CGPSL für Aventura-Besitzer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Heute ist mein Aventura gekommen. Hier im Forum ist berichtet worden, daß es eine günstige Vollversion von CGPSL für die Aventura-Besitzer gibt. Ich finde aber nichts. Gibt es die nicht mehr? Falls doch, wie komme ich da ran?

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Hallo!


    Heute ist mein Aventura gekommen. Hier im Forum ist berichtet worden, daß es eine günstige Vollversion von CGPSL für die Aventura-Besitzer gibt. Ich finde aber nichts. Gibt es die nicht mehr? Falls doch, wie komme ich da ran?


    Hallo Sabine,


    das war eine X-MAS Aktion von CompeGPS, die jetzt beendnet sein müßte.
    Wenn Du QV4 nutzt , reicht die die Basisversion aus bin ich der MEinung.
    e

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch die CDEMs gibt es weiterhin :tup:
    War ja auch eine Xmas Aktion ;)


    CompeGPS Land macht auf jeden Fall Sinn, denn mit QV4 kann man einiges nicht machen.
    Es fängt beim RMAP-Export an, CDEMs Erzeugung, Tracks vollwertig einlesen, .... und hört bei der Erzeugung von VMPFs auf.
    Wenn man den Aventura voll ausreizen will, kommt man an Land somit nicht vorbei.


    Ich arbeite inzwischen viel lieber mit Land, die Bedienung geht um einiges schneller und leichter. Einige Funktionen die Land bietet muss man bei QV teuer in der PU-Version erstehen oder sinnigerweise gleich mit den mächtigen GlobalMapper ergänzen.
    Ich habe QV ST4 im Juli im Bundle mit den Aventura und der TT Topo D 25k gekauft und Land erst Anfang Dezember. Trotzdem komme ich mit Land deutlich besser zurecht.
    QV muss mit der 5er Version einen deutlichen Sprung machen, sonst sehe ich schwarz für die Schwaben.
    Die Katalanen legen ein gewaltiges Tempo vor.
    Klar, wer seit Jahren mit QV arbeitet sieht das sicherlich anders und hat die Bedienpfade der UI verinnerlicht.


    Ich besitze beide Programme, und werde Anwendungsfallbezogen das eine oder das andere Programm einsetzen.
    Beide Programme haben deutliche Ecken und Kanten, somit fährt man momentan zweigleisig am Besten.
    Land 7 erscheint im März, QV 5 im ersten Halbjahr. Erst dann werde ich mich entscheiden welchem Programm ich den Vorzug gebe, oder ob ich weiterhin zweigleisig fahren werden müssen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis



  • CompeGPS Land macht auf jeden Fall Sinn, denn mit QV4 kann man einiges nicht machen.
    Es fängt beim RMAP-Export an



    TTQV 4 erstellt beim Export für den Aventura ganz klar RMAP-Dateien, da ist deine Aussage falsch.

  • Ich arbeite inzwischen viel lieber mit Land, die Bedienung geht um einiges schneller und leichter...........


    Hallo Ray,
    ganz klarer Widerspruch. Wir kennen uns. Du benützt kaum die TTQV Datenbank. Damit verzichtest du auf die herausragende Eigenschaft von TTQV. Ich kenne Compe ähnlich wie du. TTQV kann deutlich mehr Karten einlesen als Compe und hat einen unermäßlichen Vorsprung gegenüber Compe: Ich bringe jede Karte, die in TTQV angezeigt wird in den Globalmapper, das geht mit Compe nicht. Das erzeugen von vollwertigen Vektormaps mit der CGPSL Vollversion ist nicht möglich. Overlaykarten ohne Poi-Integration mit Icons ist kein Problem.

    Mein Hauptformat ist WGS 84 Mercator Geotiff. Dieses Format geht nicht in Compe. In Compe kann ich keine Garminkarte komplett anzeigen bzw. zur Lagenkontrolle von Rastermaps verwenden. Schon mal mit Compe eine Lizenzkarte komplett exportiert. Geht nur ansatzweise. Eine Ecke fehlt meistens.

    Auch der RMAP Export ist in TTQV deutlich schneller. Schon mal in Compe eine große Text WPT bearbeitet? Katastrophe!

    Tipp für TwoNav Neueinsteiger:

    CGPSL Basic* = normal in DACH mit käuflichen Karten völlig ausreichend -SwissTopo25,TopoD25,Kompass

    TTQV+CGPSL Basic* = gut damit wird die Kartenauswahl umfangreicher

    TTQV+Globalmapper+CGPSL Basic* = optimal

    TTQV+Globalmapper+CGPSL Lizenz = maximal

    Info für Neueinsteiger:
    der Globalmapper ist nur für Anwender interessant, die selbst großflächige Karten erzeugen möchten bzw. gerne aus downloads Karten erstellen. Oder z.B. für Anwender Freeday;) , der ohne Mulitlevel Karten auf dem Aventura nicht auskommt, im Gegensatz zu mir (Raster+Vektor=gute Orientierung beim herauszoomen). Wer sich mit GM auskennt, wird von dem Programm und dem Beschneidungstool von Ray:tup: fasziniert sein.

    TTQV4+TopoD25+CGPSLBasic oder CGPSL Lizenz+Topo25 = je 199 €

    *kostenlos

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, ohne GM kann man den Aventura nicht voll nutzen
    man braucht leider alle 3 Programme was dann sehr teuer wird
    am wichtigsten fuer mich ist sogar GM


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • TTQV 4 erstellt beim Export für den Aventura ganz klar RMAP-Dateien, da ist deine Aussage falsch.


    Da irrst du dich leider.


    Lies mal mal im TTQV-Forum nach, TT steht die Probleme ein, kann aber keine Lsg. liefern.


    Der RMAP Export funktioniert in QV nur eingeschränkt.
    Es sind nur kleinräumige Exports möglich, mehr wird von TT auch nicht zugesichert.
    In einigen Installationen sind größere Exports möglich, es ist ungeklärt was der Grund dafür ist.
    Einige Kartenformate (MemoryMap, MagicMaps) lassen sich nicht korrekt exportiert. Auch das kann man im TTQV-Forum nachlesen.
    Allein aus diesem Grund kommt man an Land nicht vorbei.
    Bei wem der RMAP-Export mit QV funktioniert solll sich glücklich schätzen, denn das ist keine zugesicherte Funktion.


    Gerd, du schreibst gerne Schlußworte ;)
    Aber ich könnte nicht mit reinen Gewissen einem Neueinsteiger TTQV empfehlen. Das mag sich hoffentlich mit QV5 ändern.


    Land hat genauso wie QV seine Fehler und Nachteile, das hatte ich bereits vorher geschrieben.
    Mercartor Projektion bei GeoTiff oder ECW ist eines der davon.


    Ein Poweruser wird TTQV, GlobalMapper und CompeGPS Land einsetzen.
    Und damit das Maximale heraus holen.


    Aber das kann man von keinen Neueinsteiger verlangen.
    Zurzeit würde ich eine Neueinsteiger CompeGPS Land empfehlen.
    Ist deutlich leichter zu erlernen und bietet mehr Funktionen als QV ST bei gleichem Preis.
    Wer dann in die Kartenerstellung einsteigen will, dem würde ich dann zum Kauf vom GlobalMapper raten. Es kann im Bereich Kartenbearbeitung deutlich mehr als CompeGPS Land oder TTQV PU.


    Ich sehe durchaus Vorteile auf Seiten von TTQV.
    QV macht insgesamt einen stabileren Eindruck (hängt sich aber auch gerne mal auf), und bietet eine bessere Performance.
    Dem Support durch die dt. Community würde ich als klaren Vorteil sehen.
    TT reagiert relativ schnell auf gemeldete Bugs, Kleinigkeiten werden sofort behoben.
    QV kann mehr Kartenformate, das stimmt.
    Aber MagicMaps ist aufgrund der dunklen Farbgestaltung für den Aventura unintertessant.
    Es bleibt nur die Topo10 für BW und Bayern und die Austria Top 50 übrig, falls man diese einsetzen will.


    Wer bereits Kartenprodukte hat, muss sich daran orientieren und dies als Entscheidungskriterium wählen.


    Du nennst die Datenbank vom QV als Vorteil, mag sein.
    Ich arbeite tagtäglich mit Datenbanken und das seit Jahren. Das Konzept von QV konnte mich nicht wirklich überzeugen, liegt evt. daran das Access nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Datenverwaltung bietet.
    Dem Import von meinen 60CSx-Tracks habe ich wieder verworfen.
    Ohne massive Nach-/Vorbearbeitung der Daten ist das nicht sinnvoll möglich. Basisfunktionen wie kumulierten Höhenmeter fehlen erstaunlicherweise :eek:
    So nebenbei, auch CompeLand bietet die Möglichkeit Daten in einer Access Datenbank zu versenken.


    Wer bereits TTQV besitzt, hat sich sich an die UI gewöhnt. Ein Grund für eine Wechsel zu CompeGPS Land sehe ich nicht.
    Aber durchaus ist es sinnvoll QV mit Land zu ergänzen, da paar Sachen nur nur mit Land möglich sind. Wenn man das nicht braucht auch gut.


    Für Neueinsteiger, ist die Lage längst nicht so klar.
    Aufgrund der leichteren Erlernbarkeit und besseren Bedienbarkeit sehe ich Vorteile auf Seiten von CompeGPS Land.
    Hier kann ich nur raten sich die Demo-Versionen beider Produkte anzuschauen und selbst zu entscheiden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    da die Themenstarterin bereits TTQV nutzt ist der Einsatz von CGPSL (Basis oder Vollversion) und GlobalMapper zusätzlich zu TTQV zu sehen.


    Im Einzelfall kommt es immer auf die Karte und deren Kalibrierung an.
    Sonderfälle:
    - freie Kalibrierung in TTQV - so etwas gibt es bei TwoNav nicht
    - Merkator-Projektion in CGPSL ist derzeit noch fehlerhaft bei Metergitter
    - kleine Ausschnitte in transverser Merkatorprojektion - falsche Darstellung in TwoNav


    Beim ersten Problem kann man die Kalibrierung in TTQV ggf. umstellen.
    Beim RMAP-Export von Merkator-Karten aus TTQV kann man die IMP-Datei editieren.
    Beim RMAP-Export von kleinen Ausschnitten in transverser Merkatorprojektion kann man die Anzahl der Kalibrierungspunkte auf 4 (2) reduzieren


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich bin zwar nicht der Power-User was Karten angeht, ich habe aber auch
    zu TwoNav-PocketPC interessehalber CGPSL heruntergeladen. Leider ist es
    mir bisher nicht gelungen auch nur eine Sitzung ohne Absturz des
    Programmes hinter mich zu bringen, ausgenommen diejenigen male wo ich
    es nach dem Starten ohne etwas zu erledigen sofort wieder geschlossen
    habe.


    Vielleicht liegt es an der altertümlichen PC-Ausrüstung die ich verwende:
    Pentium IV HT 3 GHz, 2GByte RAM Festplattenspeicher 1,2 Terabyte, Win
    XP Pro und Win7 (in VMWare).


    CGPSL ist für mich eine nicht sehr zufriedenstellende Lösung. In neun von
    zehn Fällen kann es mit einem als kompatibel genannten Kartenformat
    nichts anfangen und die Fehlermeldungen, die das Programm ausgibt
    erinnern mich an die Meldungen von Windows 95. ::D




    Und hier der Star::tup::p



    alles klar???

  • Zitat


    Gerd, du schreibst gerne Schlußworte ;)



    Ray,
    ich möchte nur Mitleser übersichtlich informieren und diese nicht durch Insiderdialoge von dem Kauf eines Aventuras oder Sportiva abschrecken.:p

    TTQV Frankreich RMAP Export:
    in TTQV gehen die alten bayo problemlos. Memorymaps gehen anzuzeigen aber nicht zu exportieren in RMAP. Ausweg: GM>geotiff mercator>TTQV>RMAP

    CGPSL Frankreich RMAP Export:
    keine der oben beschriebenen Möglichkeiten gehen. Nur CompeKarten Frankreich. Ich mag freie Karten.

    Alpenvereinskarten alt:
    TTQV>RMAP o.k
    CGPSL>RMAP geht nicht
    noch besser:AV mit TTQV nach GM>nachkalibrieren>WGS84/mercator>TTQV RMAP

    TTQV + CGPSL + Globalmapper sind Windows Programme. Eine Anwendung in VM Maschinen nutzt selten alle Resourcen die in den Programmen stecken. Bedenke das bei den Exportversuchen. Windows 7/64 pro bringt maximale Ergebnisse mit TTQV. Wie man sieht, bald Standard. 32 Bit war einmal. In einigen Jahren werden wir über 8 GB Arbeitsspeicher lächeln im Grafikbereich.

    Schlusswort;):bei richtiger Hardware machen mir GM+TTQV+CGPSL Lizenz Freude. Könnte sein, dass TTQV 5 den Einsatz von GM etwas in den Hintergrund rückt. Dass Compe Dynamik hat ist unbestritten, deshalb bin ich bei Fehlern auch nicht so kritisch. Wer nichts wagt, macht auch keine Fehler, kommt aber auch nicht zu neuen Ufern. Ging mir beim Erkunden neuer Reviere schon oft so.


    @ Anton
    der TTQV-RMAP Export von geotiff Mercator bzw. ECW Mercator (trotzt Fehlermeldung bei ecw) ist korrekt ohne imp Abänderung im Aventura.

    @ Sabine
    CGPSL Software (dazu zählen auch Karten) ist meistens nur auf 2 Geräten nutzbar. Für langjährige TTQV User ist das ungewohnt. TTQV/TTQVmaps gehen auf vielen Geräten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...
    CGPSL Software (dazu zählen auch Karten) ist meistens nur auf 2 Geräten nutzbar. Für langjährige TTQV User ist das ungewohnt. TTQV/TTQVmaps gehen auf vielen Geräten.


    Hallo Gerd,
    für mich wiederum war es genauso ungewohnt, dass man im QV-Laden Rasterkarten für Tschechien kaufen kann, aber daraus keine IMP-Datei für den Aventura basteln kann.
    Das muss man auch vorher wissen, bevor man Geld ausgibt.


    @Klaus: diese CompeLand Fehlermeldungen gehören zum täglich Brot. Die Software braucht noch einige Jahre. Ist aber nicht als Beta deklariert.


    Für richtige Rasterkarten (Multilevel) braucht ich leider CompeLand, ebenso für Vector.
    Zum richtigen Beschneiden und Scaling nehme ich GM - läuft am stabilsten.
    Wenn es ein anders Tool gäbe, würde ich es sofort nehmen - nur kenne ich keines.
    Detto kann QV nur bedingt RMAPS erstellen - 32.000 x 32.000 Pixel Exportgröße sollten aber immer gehen.
    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=14588&highlight=
    Manchen reicht diese Grösse.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CGPSL Software (dazu zählen auch Karten) ist meistens nur auf 2 Geräten nutzbar. Für langjährige TTQV User ist das ungewohnt. TTQV/TTQVmaps


    hhhhmmmm . . .


    jetzt kann ich die Zweit-Freischaltung der VMAP für das iPad aufheben.


    :D Anton

  • Hallo Ray,


    Lies mal mal im TTQV-Forum nach, TT steht die Probleme ein, kann aber keine Lsg. liefern.


    Link dazu?


    Der RMAP Export funktioniert in QV nur eingeschränkt.


    Auf meiner originalen Windows-XP-Installation nur für die von Anton genannten Fälle. Läuft QV bei dir in einer virtuellen Maschine?


    Es sind nur kleinräumige Exports möglich, mehr wird von TT auch nicht zugesichert.
    In einigen Installationen sind größere Exports möglich, es ist ungeklärt was der Grund dafür ist.


    Link dazu?



    Einige Kartenformate (MemoryMap, MagicMaps) lassen sich nicht korrekt exportiert. Auch das kann man im TTQV-Forum nachlesen.
    Allein aus diesem Grund kommt man an Land nicht vorbei.


    Sorry, aber das ist die konfuseste Argumentation, die in letzter Zeit gelesen habe. Compe Land kann Memory Maps und MagicMaps nicht mal lesen, und für dich ist das ein Grund pro Compe?


    Bei wem der RMAP-Export mit QV funktioniert solll sich glücklich schätzen, denn das ist keine zugesicherte Funktion.


    Link dazu?


    QV kann mehr Kartenformate, das stimmt.


    das ist imho eine Untertreibung. Laut Compe-Webseite sind die Kompass-Karten und die Swissmap die einzigen proprietären Fremdformate, die Compe überhaupt liest.


    Aber MagicMaps ist aufgrund der dunklen Farbgestaltung für den Aventura unintertessant.
    Es bleibt nur die Topo10 für BW und Bayern und die Austria Top 50 übrig, falls man diese einsetzen will.


    Wie gesagt, Compe kann MagicMaps gar nicht lesen. Alternativ kannst du neben den Geogrid-Karten mit QV deren Top25 oder Garmin DD25 oder Garmin DD50 nutzen, allesamt schön hell in der Farbgebung.


    Wer bereits Kartenprodukte hat, muss sich daran orientieren und dies als Entscheidungskriterium wählen.


    Woher soll ich heute wissen, was ich morgen für neue Kartenprodukte verwenden werde? TTQV ist im Umgang mit fremden proprietären Kartenprodukten das offenste System überhaupt auf dem ganzen Markt. Für mich war das der entscheidende Grund, zu TTQV zu wechseln, das Datenbankkonzept habe ich als willkommene Zugabe gerne mitgenommen.


    Hier kann ich nur raten sich die Demo-Versionen beider Produkte anzuschauen und selbst zu entscheiden.


    Da wiederum bin ich ganz deiner Meinung.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Detto kann QV nur bedingt RMAPS erstellen - 32.000 x 32.000 Pixel Exportgröße sollten aber immer gehen.
    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=14588&highlight=
    Manchen reicht diese Grösse.

    hallo freeday,


    auf meinem netbook der neuesten Atom-Generation hat TTQV4 zwar 2 Tage gebraucht und die fertige RMAP kann ich nicht auf die SDHC-Speicherkarte schreiben (über 6 GB )


    if size matters . . . 212919 x 135439 pixel


    :D Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für mich wiederum war es genauso ungewohnt, dass man im QV-Laden Rasterkarten für Tschechien kaufen kann, aber daraus keine IMP-Datei für den Aventura basteln kann.


    Hallo freeday,


    welche der beiden Tschechien-Karten meinst du?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Servus,

    meine Erfahrung:

    TTQV in der derzeitigen Version ideal für Kartenerstellung der Kompass/TOPO 10 / Eingescante karten (Fritsch oder LVA-Karten)

    Für Routenplanung / Trackauswertung verwende ich lieber CL.

    Ein Kollege der sich für den Aventura interessiert , ist inzwischen total verschreckt von einzelenen Beiträgen, wieviel Software er benötigen würde, um den Aventura gut zu betreiben.

    Er hat den Kauf erstmal wieder zurückgenommen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Gerd,
    für mich wiederum war es genauso ungewohnt, dass man im QV-Laden Rasterkarten für Tschechien kaufen kann, aber daraus keine IMP-Datei für den Aventura basteln kann.



    Hallo Freeday,

    der Aventura User, der sich Multilevelkarten bastelt, würde die TTQV Topo
    Tschechien in einer halben Stunde im Globalmapper haben. Das geht mit TTQV ohne Insiderwissen.

    CGPSL würde ich nie als beta bezeichnen. Ein Grafik-Planungsprogramm benötigt eine vernüftige Hardware. Abstürze kommen bei mir sehr selten vor.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hans: http://www.touratech.com/shops…_info.php?products_id=466 Es ist die neue Version der Karte
    @Anton: freu Dich doch, wenn es bei Dir klappt, anstatt über andere zu lachen - Jockel schreibt nicht umsonst das Limit um sich vor Anfragen zu schützen. Bin nicht der einzige der das Problem hat. Formatier die SDHC mit NTFS dann kannst Du es portieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Gerd,
    nehme mal an Du kopierst die Schirme automatisiert ab - dafür kaufe ich aber nicht das Proggi + die Karte bei QV, um es dann in GM zusammenzusetzen.
    Danach mittels LAND die IMP erstellen und danach die imp noch händisch um die anderen Level korrigieren.
    Du schaffst es in 30 Minuten, ich mache es anders und brauche länger.
    HAST MAL WIEDER GEWONNEN.
    Also wer von der Anfängern mitliest - no problem.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...