Hallo qtreiber, Bernd,
Du meinst sowas?
https://www.naviboard.de/cms/attachment/22448-nuvi-2460-kartendesign-pdf/
Etwas weiter zurück wärst Du fündig geworden.
Siehe hier: RE: Farben ändern ??
Hallo qtreiber, Bernd,
Du meinst sowas?
Etwas weiter zurück wärst Du fündig geworden.
Siehe hier: RE: Farben ändern ??
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2025.20 für die neueren Geräte geändert
City Navigator Europe NTU 2025.20
TYP>I0003117.TYP
ID>12567</ID
Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.
Falls User auch bei OsmAnd sind, da gibt es mittlerweile auch ein vonharold Typefile als Download:
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2026.10 für die neueren Geräte geändert
City Navigator Europe NTU 2026.10
TYP>I00031A2.TYP
ID>12706</ID
Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.
Falls User auch bei OsmAnd sind, da gibt es mittlerweile auch ein vonharold Typefile als Download:
und viel Grünfläche
habe mir für das Auto selbst was kreiert und gerade die Grünflächen nicht angetastet - grün steht bei Garmin neben Sportplätzen auch für Naturschutzgebiete. Und gerade die Info der Naturschutzgebiete ist mir wichtig, da hier anhalten verboten ist und teuer sanktioniert wird.
Wichtig war mir auch für die aktive Route weg vom Telekom-Design zu kommen und habe daher dieses Merkmal deutlich breiter als die Straßen und und kräftig dunkelblau festgelegt - so ist die Route selbst mit einem flüchtigen Blick schnell zu erfassen
Hallo hubi85120,
die viel Grünfläche kommt nicht von mir, sondern stammt aus der Garmin kmtf und bezieht sich auch nur darauf.
Da standen zu der Zeit noch keine Online Emulatoren bereit um das alles zu ändern.
Da musste noch händisch alles einzeln überprüft und konfiguriert werden.
Leider kann ich Dir das nicht mehr genau sagen, woher ich die Grundlage hatte bei dem Typefile...
Ich habe auch nur an der Strassenfarbe und Wasser und was noch so beschrieben wurde in der History.... was geändert.
Eine Beschreibung liegt als Textdatei in der Download.zip bei, wie, was, wo und warum geändert wurde.
History-Typefile_Aenderungen.txt
Siehe hier, da sind von damals alle Typefiles nochmals aufgeführt, welche man wählen konnte.
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2026.20 für die neueren Geräte geändert
City Navigator Europe NTU 2026.20
TYP>I000329C.TYP
ID>12956</ID
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2026.30 für die neueren Geräte geändert
City Navigator Europe NTU 2026.30
TYP>I0003331.TYP
ID>13105</ID